Funktionsweise von Keyless Access

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallihallo!
Da man ja jetzt "Keyless Access" für den VIer Golf ordern kann habe ich noch Fragen, wie das ganze funktioniert.
So hätte ich mir das zusammengereimt:
Ich habe einen "Chip" in der Hosentasche, laufe auf das Auto zu, das Auto merkt, dass ich da bin und sobald ich die Türgriffe berühre werden die Türen entriegelt (mit Blinken) und ich kann einsteigen.
Sobald ich drinen bin, kann ich einfach per Knopfdruck den Motor starten. "Chip" ist immer noch in der Hosentasche.
Beim Aussteigen drücke ich am Türgriff einen kleinen Knopf und die Schlösser verriegeln (optisch erkennbar).
Hab ich das soweit richtig rausgefunden? Auch, dass auf-/abschließen weiterhin mit Blinken quittiert wird?

Habe ich auch noch die Möglichkeit über einen (Funk-)Schlüssel, den es seperat zum "Chip" gibt, aufzuschließen und den Motor zu starten? Kann ich dann entweder den einen oder den andern Schlüssel/Chip dabeihaben? Der Chip hat dann keine Tasten (wofür auch) oder?

Vielen Dank für die Antworten😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hahpatrick

Schlüssel ins Zündschloss, umdrehen, Motor läuft. Sowas gibts dann wohl nicht mehr? Nur noch Knopfdrückversion (also bei Keyless Access)?

Sicher, bestelltst einfach das Kessy nicht...

121 weitere Antworten
121 Antworten

Sorry bin hier leider falsch. Es geht um den 7ner Golf.

Hallo

Habe immer öfter das Problem, das ich am Türgriff nicht abschließen kann. Kennt das jemand?

Hallo,
wo befindet sich den beim Golf 6 das Symbol, wo man den Schlüssel hinhält, wenn dieser nicht erkannt wird bzw. Batterie schwach/leer?

Danke

Deine Antwort