ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DWA - genau funktionsweise?

DWA - genau funktionsweise?

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 0:12

Hallo Leute,

hab nun mein Golf VI bekommen, würde gerne nun die genau Funktionsweise der DWA bekommen.

(Hab ein EU-Golf und leider ist mein deutsches Bordbuch noch nicht da)

Wenn ich z.B. die Fenster offen lasse und ich z.B. mit meiner Hand, "in das Auto tue und wackele" fangen sofort die Blicker an zu blinken ABER leider ohne Ton, aber wenn ich die Schließtaste an der FFB drückt, kommt kurz ein Ton von der Sirene und das wars!

Ist das so gewohlt oder muss ich noch etwas über VCDS freischalten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Aus welchem Land kommt denn dein Golf ursprünglich? Da es von Land zu Land andere Vorschriften gibt was eine Alarmanlage darf und was nicht (z.B. der Quittungston beim Scharfschalten ist in D verboten) wird vermutlich im deutschen Handbuch etwas anderes stehen als im originalen.

Aber mit Sicherheit kann der freundliche oder jemand anderes mit VCDS deine Alarmanlage entsprechend auf deutsch umcodieren, dann funzt sie vermutlich auch so wie im deutschen Handbuch beschrieben. Vorausgesetzt du meinst mit Sirene die Hupe, denn eine Sirene ist in D ebenfalls verboten...

Zitat:

Original geschrieben von noah1

[.....] Vorausgesetzt du meinst mit Sirene die Hupe, denn eine Sirene ist in D ebenfalls verboten...

Werksseitige DWA hat eine Sirene!

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:58

Ist einer aus Polen!

Wie funktiert sie denn bei euch?

So.....! ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 10:58

Zitat:

Die Diebstahlwarnanlage warnt zunächst durch einen 30-sekündigen Hupalarm. Zusätzlich erfolgt ein Dauerblinken der Warnblinkanlage.

Bei mir nur durch die Warnblinkanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Werksseitige DWA hat eine Sirene!

...die in Deutschland aber nicht wie eine Sirene sondern nur wie eine Hupe angesteuert werden darf.

Und einen Ton von sich geben darf die auch erst wenn durch irgendein Ereignis ein Alarm ausgelöst wird, und das auch nur genau 30 Sekunden lang...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

So.....! ;)

Da mußt du wohl eher hier gucken...

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 13:44

ist die DWA sofort aktiv nach dem schließen bzw nach dem das rote licht anfängt zu blinken?

Mein Wagen ist auch aus Polen, und hat auch DWA+.

Mit offenen Fenstern habe ich zwar nicht probiert, dafür habe ich mich drin eingeschlossen und bewegt.

Die Sirene ging sofort los.

Wenn ich FB betätige, kommt bei mir kein Ton raus.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:59

Versuch das mal bitte mit dem Fenster

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 23:13

So hab mich eben im Auto eingesperrt bisschen gewartet ca. 30 sec. und dann einbisschen bewegt ABER wieder ist nur die Warnblinkanlage angegangen mehr nicht!

Irgendwie ist da was falsch, was kann das sein?

 

Wäre vllt jemand so nett und kann die Seiten in der Bedienungsanleitung kopieren

hallo,

habe in meinem golf die dwa plus. wann geht denn die alarmanlage an? habe eben mal das auto abgeschlossen und nach einer minute wie ein bekloppter an dem auto gewackelt. aber es hat sich nix getan. ist das richtig so? muss man die erst einschalten oder so?

 

lg

Die DWA schaltet sich, weiß nicht genau, 15 - 20sek. nach dem Verriegeln selbstständig scharf.

Zitat:

Original geschrieben von matze0078

So hab mich eben im Auto eingesperrt bisschen gewartet ca. 30 sec. und dann einbisschen bewegt ABER wieder ist nur die Warnblinkanlage angegangen mehr nicht!

Irgendwie ist da was falsch, was kann das sein?

 

Wäre vllt jemand so nett und kann die Seiten in der Bedienungsanleitung kopieren

Fahr zum :) !

Bei meinem war nach 6 Monaten die Sirene hinüber ...

Nur Warnblinkanlage aber kein Sirenen-Ton.

DWA Quittierung und DWA-Auslösung via PANIC-Key funktioniert allerdings schon ...

Trotzdem war die Sirene hinüber ... (Fehlereintrag im BCM --> Sirene defekt)

Also ab zum :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

hallo,

habe in meinem golf die dwa plus. wann geht denn die alarmanlage an? habe eben mal das auto abgeschlossen und nach einer minute wie ein bekloppter an dem auto gewackelt. aber es hat sich nix getan. ist das richtig so? muss man die erst einschalten oder so?

 

lg

Wackeln bringt nichts, die hat keinen Erschütterungssensor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DWA - genau funktionsweise?