Funktionsweise Navi+ per SD/MMC

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ihc werde mir diese Wochen einen A3 SB bestellen. Habe auch das Forum für gute Tipps zu der Aussattung durchforstet. Vor allem ob man das Bose-Soundsystem bestellen sollte oder nicht. Weiß es durch die Diskussion leider immer nch noch nicht, mal sehen.

ABer wie sieht es denn mit den SD/MMC Kartenslots hinter dem Navi aus?
1. Funktioniert die Suchfunktion wie bei einem PC, d.h. mit Verzeichnissen zum strukturieren oder geht es nur wenn die MP3's alle in einem Verzeichniss sind, also 300 Lieder unsortiert?

2. Bei SD/MMC Karten gibt es ja teilweise gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede. Ist es für die MP3's wichtig diese 66-fachen SD Karten zu bestellen oder reichen die Langsamen Karten auch für einen schnellen Zugriff aus?

3. Welche Karte ist besser? SD oder MMC? SD ist teurer soll aber auch ein bischen schneller sein. MMC Karten bekommt man ja fast schon geschenkt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hier vielleicht Eure Erfahrungen kund tun.

Vielen Dank

Gruß Jan

42 Antworten

FAT16 ist ein Dateisystem. Wenn du die Karte im PC hast, machst du einen Rechtsklick auf das entsprechende Karten-Laufwerk und wählst Formatieren. DAnn kommt eine Auswahl wo du unter anderem das Dateisystem einstellen kannst.

Gruß
PowerMike

Ah, gefunden... Ich bau Dir zwar das Auto auseinander und zusammen, Bastel Dir jegliche Sachen und organieren kann ich auch, aber am PC bin ich eine Null😁. Halt nur Anwender..

Danke Dir.

Gruß smhb

Den Spruch kenn ich doch.😁
Aber dafür kann hier jeder im Forum ein bisschen was anderes wovon dann alle profitieren.

Gruß
PowerMike

PS: Schönen Gruß an den kranken Mann.😉

is es möglich dass mein navi die SD card (1GB) nicht liest weil der titelname zu lang ist?!?
gibt es da eine limitierung??

grüsse, Marco

Ähnliche Themen

Ja, der Name darf nur eine bestimmte Länge haben (inkl. Pfad). Wieviel Zeichen das maximal waren, weiß ich aber nicht mehr.

Gruß
PowerMike

Diese Animositäten rund um die Frage FAT 16/32, Anzahl der Zeichen im Datei-/Titelnamen, Hersteller-/Typabhängigkeiten SD-Karten und Bitraten sind spätestens seit Softwarestand 0360 Geschichte (diese Version ist u.a. auf der Nvi-DVD 2005_2 enthalten).

Ich habe diese Version und bei mir geht alles:
- SD-Karten zwischen 8 MB und 2 GB
- formatiert mit FAT 16 und FAT 32
- mit kurzen und langen Dateinamen (bis 64 Zeichen)
- mit kurzen und langen Titelnamen (bis 64 Zeichen)
- mit Karten unterschiedlicher Hersteller
- mit normalen und Ultra-High-Speed-SD-Karten
- mit allen Bitraten (inklusive variabler)

Wenn also Probleme im Auto auftauchen, aber bei einer Hifi-Anlage nicht, dann
- weil das Navi noch einen alten Software-Stand hat
- weil die SD-Karte defekt ist
- weil das Navi einen Defekt hat.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

is es möglich dass mein navi die SD card (1GB) nicht liest weil der titelname zu lang ist?!?
gibt es da eine limitierung??

Ja. Abweichend von der maximalen Titellänge der Windows-Konvention (128 Zeichen) werden nur 64 Zeichen akzeptiert.

Um Problemen aus dem weg zu gehen, sollte auch der Titel (= ID3-Tag) nicht länger als 64 Zeichen sein.

Gibt's dennoch Probleme, liegt die Ursache woanders (z.B. an der SD-Karte oder am alten Software-Stand des Navi).

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Diese Animositäten rund um die Frage FAT 16/32, Anzahl der Zeichen im Datei-/Titelnamen, Hersteller-/Typabhängigkeiten SD-Karten und Bitraten sind spätestens seit Softwarestand 0360 Geschichte (diese Version ist u.a. auf der Nvi-DVD 2005_2 enthalten).

- weil das Navi einen Defekt hat
Greeetz, Thomas

@tho_schmitz

PERFEKT, DANKE FÜR DAS ÜBERARBEITEN

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

- weil das Navi einen Defekt hat.

Greeetz, Thomas

hallo,

hab jetzt schon ein paar MP3 beiträge durchgelesen.
Eine Frage noch:

Es gibt mittlerweile schon 4GB SD-Cards.

Hat die schon jemand am Laufen ?

Gruß
letsrock

Ja, die hat schon jemand am Laufen. Bringt dir aber nicht viel, da das Navi nur eine bestimmte Anzahl an Titel verwalten kann!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ja, die hat schon jemand am Laufen. Bringt dir aber nicht viel, da das Navi nur eine bestimmte Anzahl an Titel verwalten kann!

Ich habe auch zwei 4GB Karten in meinem 14 Tage alten 8PA und kann nicht alle Titel bzw. Ordner im Navi sehen. Wenn ich mir die sichtbaren Ordner so ansehe komme ich auf ca. 1,3 GB. Weiss jemand, wie viele Titel oder Ordner pro Karte verwaltet werden können?

Zitat:

Original geschrieben von deb_ugger

[...]
- Ultra II SD gehen nicht.
[...]
mfg
debugger

Also, ULTRA II SD laufen bei mir TOP! je Slot 1GB! Damals für je ca. 80 Euro gekauft (Markenware und jetzt schon wieder teurer)

1GB SD (noname ?) bekommst Du schon für <30 Euro!

Grüße
Jay

Zitat:

Original geschrieben von footle

Ich habe auch zwei 4GB Karten in meinem 14 Tage alten 8PA und kann nicht alle Titel bzw. Ordner im Navi sehen. Wenn ich mir die sichtbaren Ordner so ansehe komme ich auf ca. 1,3 GB. Weiss jemand, wie viele Titel oder Ordner pro Karte verwaltet werden können?

Steht in der Bedienungsanleitung vom Navi *g* 400 Titel pro Karte.

Deine Antwort