Funktionsweise Navi+ per SD/MMC
Hallo zusammen,
ihc werde mir diese Wochen einen A3 SB bestellen. Habe auch das Forum für gute Tipps zu der Aussattung durchforstet. Vor allem ob man das Bose-Soundsystem bestellen sollte oder nicht. Weiß es durch die Diskussion leider immer nch noch nicht, mal sehen.
ABer wie sieht es denn mit den SD/MMC Kartenslots hinter dem Navi aus?
1. Funktioniert die Suchfunktion wie bei einem PC, d.h. mit Verzeichnissen zum strukturieren oder geht es nur wenn die MP3's alle in einem Verzeichniss sind, also 300 Lieder unsortiert?
2. Bei SD/MMC Karten gibt es ja teilweise gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede. Ist es für die MP3's wichtig diese 66-fachen SD Karten zu bestellen oder reichen die Langsamen Karten auch für einen schnellen Zugriff aus?
3. Welche Karte ist besser? SD oder MMC? SD ist teurer soll aber auch ein bischen schneller sein. MMC Karten bekommt man ja fast schon geschenkt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hier vielleicht Eure Erfahrungen kund tun.
Vielen Dank
Gruß Jan
42 Antworten
@Moiritz
Den dppoweramp nutze ich auch der ist echt gut, leider ist der fraunhofer codec veraltet.
Der lame encoder im dppoweramp ist besser, leider aber kostenpflichtig und hat mehr optionen.
gruesse
hehe, sicher ist der lame welten besser..aber man wills den leuten ja hier vor allem preiswert & leicht machen..da sind viele optionen zuviel des guten 🙂
Kann mal einer ein paar Kriterien für Funktionierende Karten nennen? Oder Beispiele für Karten, die Funktionieren und welche nicht.
Gruß smhb
@Moiritz:
Danke für die links!
Werde mir jetzt mal ne passende SD Karte zulegen und dann anfangen meine MP3s auf einen Standard-Code/Bitrate zu bringen. Und dann gehtrs hoofentlich bald, nur mit der SD-Karte (und natürlich dem Kennzeichen), in Richtung IN!
Ähnliche Themen
@all
Danke für die Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schließe mich der Frage von smhb an.
Welche 1 bzw. 0,5 GB SD-Cards funzen denn jetzt??? Und bitte keine Liste welche nicht funzen!
Danke nochmal!
Herwig
hab mir bei ebay vpm folgendem verkäufer eine zugelegt
Verkäufer
und zwar gabs die bei Ihm unter folgender Artikelbeschreibung:
1 GB SD SECURE DIGITAL SPEICHERKARTE SD CARD
der schickt dann immer was er auf lager hat (ausschliesslich markenkarten..kein billig-müll)
hab mit ihm vorher geredet & er meinte, das falls die karte nicht funktionieren sollte, schickt er mir ne neue 🙂
fairer eBay'er wie ich finde...
Aber so eine ganz normale wie hier müsste auch gehen, oder?
sd card extrememory
Hi!
Also ich habe bei mir von Extrememory die 1 GB Performance drin. Die hat Übertragungsraten von 20 MB/s, was sehr komfortabel ist. Zuerst hatte ich das "Datenfehlerproblem" mit dieser Karte. Nachdem ich dann auf FAT32 umformatiert hatte, ging es ohne Probleme. Jetzt habe ich mir noch eine 2. bestellt (ca. 60,-€).
Gruß, Votas
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Habt ihr denn ein passendes Programm um die mp3s in ne optimale Bitrate umwandeln zu können?
hi, versuchs mal mit goldwave und mit mp3gain den pegel anpassen.....so mach ichs...ciao
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Aber so eine ganz normale wie hier müsste auch gehen, oder?
rein theoretischer weise schon..ich hab auch einfach eine aus'm bauch raus gekauft..und falls sie nich funzne sollte, gibst sie einfach dem verkäufer zurück 🙂
Habe mir eine 1GB SD Sandisk karte gekauft, MP3 draufgepackt (128er rate) und voller Vorfreude ins Auto und..... Datenfehler. Am PC-funktioniert es einwandfrei. Hat einer eine Ahnung, woran es liegen kann?
128er da kannst ja gleich Radio hören....😁
bitte nicht allzu ernst nehmen
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
128er da kannst ja gleich Radio hören....😁
bitte nicht allzu ernst nehmen
mfg
DSGFanatiker
Ich habe davon keine Ahnung. Das sollte aber nicht DAS Problem sein, oder?
Ich habe bisher noch keine MP3s genutzt.
Deshalb auch keine Ahnung von sowas.
Gib doch mal eine kleine Anleitung... Welche Rate.. usw. Was muß ich beachten
Formatier die Karte mal mit FAT16. Alte Navi-Versionen haben zum Teil Probleme mit FAT32-Karten.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Formatier die Karte mal mit FAT16. Alte Navi-Versionen haben zum Teil Probleme mit FAT32-Karten.
Gruß
PowerMike
Was ist FAT 16 und wie mache ich das?