1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Funktionsumfang myAudi-App beim Q2

Funktionsumfang myAudi-App beim Q2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen, nach den ersten Kilometern werde ich langsam vertraut mit meiner Kuh (Fotos und erste Fahreindrücke folgen in den nächsten Tagen), zugleich kommen natürlich auch die ersten Fragen auf. Die meisten werde ich nächste Woche meinem FAH stellen, aber zur myAudi App wüsste ich gerne noch eure Erfahrung.
In der Vorschau (siehe Bild) sieht man spannende Daten, die in der App angezeigt werden können, beispielsweise ob das Fahrzeug verriegelt, die Fenster geschlossen sind, etc. Bei mir ist in der App davon nichts zu sehen, nada. Connect wurde beim FAH eingerichtet und ist aktiv, das Fahrzeug ist auch bei myAudi angelegt und verbunden. Ich hab in der App die Menüpunkte Service, Fahrtenbuch und Kostenbuch, aber keinen Zugriff auf aktuelle Fahrzeugdaten. Alles, was ich mit der App bisher sinnvollerweise machen konnte, war Navi-Ziele vorab zum Auto zu schicken.

Meine Frage ist nun, ob die App bei Euch aktuelle Fahrzeugdaten enthält oder ob es diese Funktion für den Q2 nicht gibt, sprich den höheren Fahrzeugklassen vorbehalten sind. :confused:

Myaudi-app
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also geht das garnicht ?
Habe mir den 145 euro lizens gekauft
+ 50 euro für den mycarmanager

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAUDI app' überführt.]

Ziele ans Navi im Auto schicken geht noch.

Noch heisst?
Wozu bezahlt man die ganze sachen denn wenn die nicht gehen

Noch im Sinne von auch

Hallo,
die Audi App ist aus meiner Sicht ohne Funktion, reiner Nepp. Ich war vor 14 Tagen im Ausland und hab ne Standortabfrage gemacht. Die App hat meinen Standort vom Smartphone angezeigt aber nicht den vom Audi?
Vieleicht mache ich ja was falsch?
So etwas braucht kein Mensch.
mfg
peter7314

Zitat:

@Cannesboy schrieb am 5. März 2020 um 14:16:23 Uhr:

Macht das Sinn

:confused:

Einfacher wäre doch der direkte Sprachbefehl / Eingabe im Fahrzeug

:D

Für mich schon. Ich bin z.B. In Urlaub, möchte in einer fremden Stadt shoppen und dafür in der Nähe parken. Dann schaue ich in Google Maps oder in die Audi-App und sende das Ziel ans Auto.

Zitat:

@corneljt schrieb am 5. März 2020 um 19:48:24 Uhr:

Zitat:

@Cannesboy schrieb am 5. März 2020 um 14:16:23 Uhr:

Macht das Sinn:confused:
Einfacher wäre doch der direkte Sprachbefehl / Eingabe im Fahrzeug:D

Von deinem Wohnzimmer aus kannst du mit deinem Q2 nicht sprechen....aber senden geht, und dann ist es schon gemacht.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 6. März 2020 um 11:10:44 Uhr:

Zitat:

@corneljt schrieb am 5. März 2020 um 19:48:24 Uhr:

Macht das Sinn:confused:
Einfacher wäre doch der direkte Sprachbefehl / Eingabe im Fahrzeug:D

Von deinem Wohnzimmer aus kannst du mit deinem Q2 nicht sprechen....aber senden geht, und dann ist es schon gemacht.

Ich wollte nicht im WZ mit dem Q2 sprechen, das sollte doch wohl klar sein

:rolleyes:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 15. Januar 2018 um 11:49:21 Uhr:

Navi-Ziele können übrigens auch direkt ab PC oder Laptop aus "Google Maps" an das Autonavi gesendet werden (Funktion "an mein Smartphone senden";), geht also auch ohne die MMI Connect App.

Hallo,

kann es sein, dass ich die Navi-Ziele nur dann vom PC oder Handy ans Auto Navi senden kann, wenn ich gültige Lizenzen von Audi Connect habe? Mein Q2 ist 2,5 Jahre alt und die Lizenzen von Audi Connect sind abgelaufen.

VG Frank

Zitat:

@Little60 schrieb am 7. März 2020 um 13:32:28 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 15. Januar 2018 um 11:49:21 Uhr:

Navi-Ziele können übrigens auch direkt ab PC oder Laptop aus "Google Maps" an das Autonavi gesendet werden (Funktion "an mein Smartphone senden";), geht also auch ohne die MMI Connect App.

kann es sein, dass ich die Navi-Ziele nur dann vom PC oder Handy ans Auto Navi senden kann, wenn ich gültige Lizenzen von Audi Connect habe? Mein Q2 ist 2,5 Jahre alt und die Lizenzen von Audi Connect sind abgelaufen.

Das scheint mir logisch zu sein, dass Connect aktiv sein muss.

Und wie benutze ich WLAN-Hotspot und Datenpakete
beim
Q2

Ich habe für meinen Q2 einen OPD Stecker gekauft der mir W-LAN im Audi mit 10 GB monatlich sichert. Der Vertrag ist über Telekom zu haben und in meinen Augen sehr unkompliziert in der Handhabe. Das gleiche habe ich auch in meinem Skoda Superb verwendet und bin damit in beiden Autos sehr zufrieden.

Danke kannst du den link senden frage ist der q2 wurde mit wlan hotspot angeboten

Der Hotspot funktioniert schon aber kostet von deinem Handyvertrag das Datenvolumen, da er sich ja genau über dein Handy bedient. Ich habe zuerst auch gedach,t das sollte so gehen, was jedoch bei allen Anbietern als eher schlechte Lösung angesehen wird. Deswegen Telekom Vertrag OPD Stecker in den Computer eingeben und dann siehst du schon das Angebot. 10 GB monatlich für gerade mal 9,99 € sind meinernserachtens voll in Ordnung. Und es funktioniert perfekt. Sobald du den Wagen startest bist du voll online. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung. In der Schweiz wird dies nicht unterstützt und tatsächlich gleich kurz nach der Grenze ist damit Feierabend. Ansonsten fahre ich dir damit von Dänemark bis Südfrankreich und habe Netz....

Deine Antwort