ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Funktionsumfang myAudi-App beim Q2

Funktionsumfang myAudi-App beim Q2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:39

Hallo zusammen, nach den ersten Kilometern werde ich langsam vertraut mit meiner Kuh (Fotos und erste Fahreindrücke folgen in den nächsten Tagen), zugleich kommen natürlich auch die ersten Fragen auf. Die meisten werde ich nächste Woche meinem FAH stellen, aber zur myAudi App wüsste ich gerne noch eure Erfahrung.

In der Vorschau (siehe Bild) sieht man spannende Daten, die in der App angezeigt werden können, beispielsweise ob das Fahrzeug verriegelt, die Fenster geschlossen sind, etc. Bei mir ist in der App davon nichts zu sehen, nada. Connect wurde beim FAH eingerichtet und ist aktiv, das Fahrzeug ist auch bei myAudi angelegt und verbunden. Ich hab in der App die Menüpunkte Service, Fahrtenbuch und Kostenbuch, aber keinen Zugriff auf aktuelle Fahrzeugdaten. Alles, was ich mit der App bisher sinnvollerweise machen konnte, war Navi-Ziele vorab zum Auto zu schicken.

 

Meine Frage ist nun, ob die App bei Euch aktuelle Fahrzeugdaten enthält oder ob es diese Funktion für den Q2 nicht gibt, sprich den höheren Fahrzeugklassen vorbehalten sind. :confused:

Myaudi-app
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

die Funktion des Fahrzeug verschließen stehen im Q2 leider nicht zur Verfügung. Das bleibt den höheren Fahrzeugklassen vorbehalten. Dafür ist nämlich die Option Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung erforderlich und diese wird zur Zeit leider nicht für den Q2 angeboten.

Ja das geht im Q2 leider nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:03

Ok, ich hab's mir schon fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort.

Was kann man letztendlich dann machen? Bordbuch aufrufen, manuell Fahrtenbuch und Kostenbuch führen, Navi-Ziele ans Auto senden und Ende?

Sollte nicht zumindest das Speichern der Parkposition möglich sein? Oder hab ich das übersehen?

Genau das wars. Mehr geht nicht.

Die letzte Parkposition lässt sich speichern. Allerdings geht das auch nicht über die MyAudi App sondern über die MMI Connect App. Dann muss du manuell auf "Parkposition speichern" klicken. Das Fahrzeug überträgt hier nichts automatisch in die Cloud.

Bild #209072216
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:09

@adventoure18 Danke dir, dann werde ich mir die Connect App mal noch laden. Wobei das reine Speichern der Parkposition ja auch die normale Apple-Kartenapp kann, noch dazu automatisch...

Zitat:

@adventoure18 schrieb am 14. Januar 2018 um 16:08:32 Uhr:

Genau das wars. Mehr geht nicht.

Die letzte Parkposition lässt sich speichern. Allerdings geht das auch nicht über die MyAudi App sondern über die MMI Connect App. Dann muss du manuell auf "Parkposition speichern" klicken. Das Fahrzeug überträgt hier nichts automatisch in die Cloud.

Bei mir geht das automatisch, wird dann sogar im Handy angezeigt als Pushmeldung. In der App MMI Connect (nicht myaudi-App).

Navi-Ziele können übrigens auch direkt ab PC oder Laptop aus "Google Maps" an das Autonavi gesendet werden (Funktion "an mein Smartphone senden"), geht also auch ohne die MMI Connect App.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 15. Jan. 2018 um 11:28:18 Uhr:

@adventoure18 schrieb am 14. Januar 2018 um 16:08:32 Uhr:

Genau das wars. Mehr geht nicht.

 

Die letzte Parkposition lässt sich speichern. Allerdings geht das auch nicht über die MyAudi App sondern über die MMI Connect App. Dann muss du manuell auf "Parkposition speichern" klicken. Das Fahrzeug überträgt hier nichts automatisch in die Cloud.

 

Bei mir geht das automatisch, wird dann sogar im Handy angezeigt als Pushmeldung. In der App MMI Connect (nicht myaudi-App).

Kann ich so bestätigen

Geht im A3 auch automatisch... Voraussetzung ist, das Telefon ist per WLAN im Auto verbunden.

Hallo

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der myAudi App und je mehr ich mir zu diesem Thema erlese, um so enttäuschter bin ich. Warum ist es eigentlich nicht möglich über die App einen "Fahrzeugstatusreport" abzurufen? Warum sind das Informationen, die nur den höheren Fahrzeugklassen vorbehalten sind?

Ist es nicht möglich diese Informationen frei zu schalten? Hat der Q2 nur die connect "light Version", die evtl. erweiterbar bzw. um diese Informationen aufgerüstet werden kann?

Würde mich mal interessieren, ob es dazu irgendwelche Informationen gibt.

Hallo, die App MMI Connect wird nicht mehr im Play Store angeboten, man kann sie zwar downloaden aber dann wird auf myAudi App verlinkt :-( und die ist nicht wirklich sinnvoll

So ist es leider.

Hallo bin seit neuem Besitzer eines Q2 und komme mit der myaudi app nicht so klar.

Fakt ist im Auto selber sind alle Lizenzen abgelaufen die ich Verlängern muss soll.

War gestern beim Audi händler und habe Verifizieren lassen pass und Fahrzeugschein.

Heute gehe ich auf die myaudi seite logge mich ein und da steht *Weitere Fahrzeuginformationen freischalten und als besitzter festlegen ok klicke drauf und es kommt *Audi connect Dienste erfolgreich eingerichtet

Sie können nun alle Ihre Audi connect Dienste nutzen.

 

Meine Frage wo in der App kann ich sehen wo mein auto ist etc MyCarManager wo ist dieses option ?

Damit kann ich Türen öffnen =?

Was muss ich noch machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAUDI app' überführt.]

am 5. März 2020 um 11:38

Ich bin mir nicht sicher, aber bei mir funktioniert es auch nicht. Ich meine du kannst nur den Service, etc. nachschauen. Der Rest sollte mit Audi App nicht funktionieren. Da geb es schon einmal ein Thema dazu. Ich habe meine App gelöscht, da nur für den Service benötige ich selbige nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAUDI app' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Funktionsumfang myAudi-App beim Q2