ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten

Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,

um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

 

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die

Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

 

Funktioniert:

-------------

CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77

Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77

Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77

Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

 

 

Funktioniert nicht:

-------------------

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 12:13

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK:D:D:D

Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
357 Antworten

FAT16? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Dateisystem erlaubt nur Partitionsgrößen von 4GB und das war selbst 2012 schon sehr wenig...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

am 9. September 2015 um 14:27

Zitat:

@audijazzer schrieb am 9. September 2015 um 15:27:27 Uhr:

 

mal abgesehen davon, ob man 128 GB Audio-Daten im Auto unbedingt braucht... aber diese Büchse der Pandora mach ich nicht nochmal auf...

ach komm ..

lass uns die Diskussion mit den SD Karten doch noch 721 mal führen ...

zum Glück fragt endlich mal jemand danach welche SD Karten passen .... :D:D:D;)

*Ironiemodus aus*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

Zitat:

@D.VE schrieb am 9. September 2015 um 15:59:22 Uhr:

FAT16? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Dateisystem erlaubt nur Partitionsgrößen von 4GB und das war selbst 2012 schon sehr wenig...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 8k Facelift SD-Karten' überführt.]

sorry.. gemeint war FAT32.

Zitat:

@Elchestor schrieb am 9. September 2015 um 15:56:49 Uhr:

[/quote

mal abgesehen davon, ob man 128 GB Audio-Daten im Auto unbedingt braucht... aber diese Büchse der Pandora mach ich nicht nochmal auf...

[/quote

Wieso hast da schon mal auf die Nase bekommen :D

Ironie??

Einmal? :D:D:D:D

ich könnte dir Threads zeigen..

manche hauen sich FP mit 500 GB ins Auto (nur mp3-Audio versteht sich!!)

Mit rationalen Argumenten kommste bei denen nicht weit.

@audijazzer War tatsächlich eher ironisch gemeint :D

 

Ein Bekannter hatte bis vor 8 Jahren immer seine komplette Musiksammlung per 15 MP3 CDs bei sich bis er auf einen ipod umgestiegen ist.

Ich finde ja ab einer bestimmten Musikmenge hab ich mobil nichts mehr davon weil ich 1. nicht zum hören komme und 2. die Suchfunktionalitäten die mir ein PC bietet nicht oder nicht in vollem Umfang habe.

Auf den 32 GB habe ich schon aufgeteilt nach Hörbüchern, Vielhörmusik und Seltenhörmusik. Rest kommt wenns schnell gehen muss über AUX dazu.

Hab den Thread hier mal überflogen... Ist das mit dieser 4000-Dateien-Grenze noch aktuell?

Kann man diese von Audi verbaute Festplatte tauschen?

bringt dir nichst wenn du sie tauschst; die grenze ist nach wie vor drin

Hatte gehofft, dass der Schei*** mit dem FL und dem großen Navi behoben wurde...

Das kriege ich nicht in den Kopf. Ein 3000-Euro-Radio und dann sowas...

Das ist Steinzeittechnik

am 10. September 2015 um 8:39

4000 Lieder mal rund 3 Minuten > 12.000 Minuten

12.000 Minuten > 200 Stunden

mal angenommen Du fährst ca 30 Minuten zur Arbeit und 30 Minuten wieder nach Hause,

somit täglich eine Stunde Musik im Auto!

dann sind das pro Jahr 200 Tage durchgehend Musik auf dem Weg zur Arbeit.

Wenn Du bedenkst was heutzutage eine SD-Karte kostet, ist es zeitlich gesehen, billiger eine neue SD Karte mit weiteren 4000 Liedern vollzupacken, als die "Alte" zu löschen und neu zu bespielen ...

(4000 legale MP3s, bzw mit einer zweiten Karte sind es 8000 MP3s ... Zweifel kommen auf)

 

Luxusprobleme wo keine sind ...

sehe ich genau so ;)

Mag sein, dass es ein Luxusproblem ist - aber Audi ist eine Luxus Marke und das MMI 3Gplus ist ein Luxus Gerät. Da zahle ich dafür, dass ich eben KEINE Luxusprobleme habe.

Mir gehts auch nicht darum, dass ich jede Minute ohne Wiederholung irgendwie beschallt werde, sondern darum, dass ich meine Musiksammlung im Auto habe und das sind momentan knapp 25000 Files.

(und ja, alle legal)

Sind schon wieder Ferien?

Mannomann, was manche Leute doch für "Probleme" haben...

Zitat:

@D.VE schrieb am 10. September 2015 um 10:22:14 Uhr:

Hatte gehofft, dass der Schei*** mit dem FL und dem großen Navi behoben wurde...

Das kriege ich nicht in den Kopf. Ein 3000-Euro-Radio und dann sowas...

Das ist Steinzeittechnik

na jetzt reg dich mal ab...

4000 Titel pro Verzeichnis (in meiner BDA steht sogar 5000!) beim FL ist nicht "Steinzeit".

Wenn es für Dich kein Problem ist, dann zwingt Dich niemand, hier zu schreiben...

Einfach ignorieren - hilft ungemein.

am 10. September 2015 um 10:49

hast Du schon mal was von "Kasetten" oder "Auto-Reverse" gehört? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten