Funktionen Software Aktivierungen
Hallo,
ist jemandem bekannt welche Funktionen man mit der Software freischalten lassen kann ?
Ich meine Dinge wie Abbiegelicht , Reifenverlust usw.
Auf eure Antworten bin ich gespannt.
Grüsse
C250TD
C220 Cdi mit 34000Km Bj 8/2005
41 Antworten
hallo hab ich das richtig verstanden reifendruckmesser kann man freischalten lassen
geht das wirklich bei jedem
ich hab bei mir das autom. ranklappen der aussenspiegel programmieren lassen und zwar beim verriegeln
@zonkiv
Das würde ich wieder rückgängig machen. Und zwar, weil bei angeklappten Spiegeln Wasser und Schnee ins Gehäuse läuft und in die Elektrik. Daimler hat das auch wieder rausgenommen bei den letzten Baujahren wegen zuvieler Reklamationen. Jetzt sind die Gehäuse so konstruiert, daß das nix mehr ausmacht. W203/W211Mopf.
Moin, zonkiv
für die Reifendruckkontrolle wird weitere Hardware benötig...d.h. Druckgeber auf den Felgen = Reifen müssen runter und entsprechender Empfänger im Fahrzeug.....einfach so "freischalten" ist nicht....wäre so als wollte man aus einem 4 Zylinder per Software einen V8 AMG machen.....grins.....geht nur am PC...
Einfach mal beim Freundlichen fragen, wegen Preis der Teile.....
Gruß Sven....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nibi123
@zonkivDas würde ich wieder rückgängig machen. Und zwar, weil bei angeklappten Spiegeln Wasser und Schnee ins Gehäuse läuft und in die Elektrik. Daimler hat das auch wieder rausgenommen bei den letzten Baujahren wegen zuvieler Reklamationen. Jetzt sind die Gehäuse so konstruiert, daß das nix mehr ausmacht. W203/W211Mopf.
Ich meinte nicht das heranklappen beider Spiegel samt gehäuse, sondern das runterklappen des Spiegelglases, damit man beim Rückwärtsfahren die Bordsteinkante o.Ä. besser sehen kann...
Zitat:
Original geschrieben von zonkiv
hallo hab ich das richtig verstanden reifendruckmesser kann man freischalten lassen
ich hab bei mir das autom. ranklappen der aussenspiegel programmieren lassen und zwar beim verriegeln
Reifendruckkontrolle -(messer) gibt es erst ab E-Klasse. beim W203 nur Reifendruckverlustwarung.
Die ist aber sehr zuverlässig und schlägt bei einem Verlust von 0,4 bar an.
Das mit den Spiegeln kannst du im Menü selbst einstellen, ebenso wie das Dauerfahrlicht.
Zitat:
Das mit den Spiegeln kannst du im Menü selbst einstellen, ebenso wie das Dauerfahrlicht.
Kann man das mit den Spiegeln bei allen W203 einstellen? Hab die Funktion noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Kann man das mit den Spiegeln bei allen W203 einstellen? Hab die Funktion noch nie gesehen.Zitat:
Bei allen mit Sicherheit nicht.
Bei meinem BJ 8/2006 = MJ 2007 geht`s.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Bei allen mit Sicherheit nicht.Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Kann man das mit den Spiegeln bei allen W203 einstellen? Hab die Funktion noch nie gesehen.
Bei meinem BJ 8/2006 = MJ 2007 geht`s.
Danke für die Info. Ich werd bei mir nochmal schauen.
Das gehört - zumindest beim Vor-MoPf - nur zur Funktion Sitz-Memory.
Ich hab's abgestellt, weil's mir viel zu langsam geht. Mein rechter Spiegel zeigt ohnehin ein wenig nach unten, und ich recke halt den Kopf ein wenig hinauf, um den Randstein zu sehen.
Beim 204 braucht man's gar nicht mehr - die (viel kritisierten) großen Spiegel zeigen's auch so - links und rechts. 🙂
Mich würde ja mal interessieren ob es geht das Schiebedach öffnen und schließen mit der Telefontaste am Lenkrad 😁
Geht!
Du kannst das Schiebedach öffnen und gleichzeitig die Tel.Taste drücken. Habs gestern brobiert
danke euch für eure antworten also das mit den spiegeln ranklappen hab ich seit einem jahr und bis jetzt icst alles dobsche
hoffe es bleibt auch so ist ja auch ein reiner garagenwaagen ich geb euch bescheid wenn's in die hose gegangen ist
auf bald
Ich war gestern in der Werkstatt wegen des defekten Elektroschalters der Tankklappenverriegelung. Wollte bei dieser Gelegenheit den Reifendruckverlustwarner als Bestandteil des ESP freischalten lassen, denn ich fühle mich ohne Reserverad nicht besonders wohl.
Obwohl ich den gemopften 203-er EZ 03/2005 habe, sagte man mir, diese Funktion sei nicht verbaut und deshalb nicht aktivierbar. Ich kann mich aber noch an Aussagen hier im Forum (z.B. von Wenni) erinnern, daß der gemopfte 203 dies an Bord habe und es nur aktiviert werden müsse.
Waren die nur zu bequehm zum Prüfen oder ist es wirklich so, daß nicht jeder 203-er Mopf dies hat.
Ist das eine Softwaresache und ist ein Softwareupdate empfehlenswert?
Oder hat der mich trotz Erklärung, daß ich n i c h t die Reifendruckkontrolle an den Rädern meine sondern die Verlustwarnung als Teil des ESP, falsch verstanden?
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Reifendruckkontrolle -(messer) gibt es erst ab E-Klasse. beim W203 nur Reifendruckverlustwarung.Zitat:
Original geschrieben von zonkiv
Die ist aber sehr zuverlässig und schlägt bei einem Verlust von 0,4 bar an.Das mit den Spiegeln kannst du im Menü selbst einstellen, ebenso wie das Dauerfahrlicht.
Hi,
ich fahre zurzeit einen C220 CDI 07/2004.
Meine frage ist, was kann ich bei meinem alles freischalten lassen??????