ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Funktionen Software Aktivierungen

Funktionen Software Aktivierungen

Themenstarteram 30. August 2007 um 7:35

Hallo,

ist jemandem bekannt welche Funktionen man mit der Software freischalten lassen kann ?

Ich meine Dinge wie Abbiegelicht , Reifenverlust usw.

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

Grüsse

C250TD

 

C220 Cdi mit 34000Km Bj 8/2005

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

Ich würd gerne wissen, was mann bei einem 220 CDI W203 07/2004 alles freischalten lassen kann und wer oder wo mann das machen lassen kann?!

Ich danke im Vorraus.

Mfg. Dogukann

am 13. Oktober 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Geht!

Du kannst das Schiebedach öffnen und gleichzeitig die Tel.Taste drücken. Habs gestern brobiert

Funktioniert das denn wirklich, dass man die Telefontasten (insofern man kein Telefon verbaut hat) als Öffnungs- und Schließtaste für das Schiebedach konfigurieren kann? Ich habe das Schiebedach geöffnet und gleichzeitig die Telefontasten gehalten. Aber es tat sich leider nichts.

MfG,

der_felix

*EDIT*: Habe jetzt erst gesehen, dass der W203 von nibi123 ein Mopf ist. Unser S203 ist aber ein Vormopf. Kann man die entsprechende Funktion dort auch programmieren? Danke schon mal.

MfG,

der_felix

Ich komme nochmals konkret auf meine Frage zurück:

 

Hat nicht jeder Mopf den Reifendruckverlustwarner (ESP) an Bord?

Laut :) kann bei meinem Mopf (EZ 03/2005) dies nicht aktiviert werden, weil es angeblich nicht vorhanden ist.

Ab welchem Monat/Jahr ist das vorhanden und aktivierbar?

Da meiner mit "BB" auf einen WA erstzugelassen war, gehe ich mal davon aus, daß zwischen Produktion und EZ nicht allzuviel Zeit verging.

Wo ist also eine zeitliche Grenze zu ziehen?

 

Gruß

 

Bernd

 

 

Die Reifendruckverlustwarnung ist bei jedem 203´er ab Modellpflege ( 04/2004 ) im ESP integriert.

Die Freischaltung kann im EZS per Stardiagnose vorgenommen werden!

Habe ich bei meinem 203´er ( 11/2004 ) auch gemacht.

Gruß

Azidfox:)

Zitat:

Original geschrieben von azidfox

Die Reifendruckverlustwarnung ist bei jedem 203´er ab Modellpflege ( 04/2004 ) im ESP integriert.

Die Freischaltung kann im EZS per Stardiagnose vorgenommen werden!

Habe ich bei meinem 203´er ( 11/2004 ) auch gemacht.

 

Gruß

 

Azidfox:)

Wenn meiner EZ 03/2005 ist, müßte er es also haben, falls er nicht 11 Monate auf Halde stand!? Oder war mein :) nur zu faul zum prüfen?

Kann ich anhand der Fahrzeugpapiere feststellen, wann er produziert wurde.

Ist das Grenzdatum 04/2004 definitiv richtig?

 

Gruß

 

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von Endymion

ich glaube, mann kann noch das automatische herunterklappen des rechten Spiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs freischalten lassen...

 

Aber nur möglich, wenn man Memory-Sitze hat. Dann gibt es diese Funktion im Einstellungsmenü (KI).

das hat jetzt freundlicherweise meine Werkstatt von alleine gemacht. Und das finde ich direkt mal gut, dass sich dort einer gewundert hat, warum die automatische Absenkfunktion des rechten Rückspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs in der 7er Automatic nicht aktiviert war. Und erst vor kurzem hatte ich hier im Forum irgendwo gelästert, dass ich diese nützliche Funktion vermisse. Habe natürlich auch den Memorysitz als Mulitkontursitz.

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

Hat nicht jeder Mopf den Reifendruckverlustwarner (ESP) an Bord?

Laut :) kann bei meinem Mopf (EZ 03/2005) dies nicht aktiviert werden, weil es angeblich nicht vorhanden ist.

Es ist eher zu vermuten , dass die

a) nicht wollen oder

b) nicht können

 

Wäre ja auch noch schöner, die Sonderausstattung einzusparen und sich später einfach freischalten zu lassen...:D

 

Bei mir hat's auch erst im dritten Anlauf geklappt, schau 'mal hier

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von der_felix

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

... Du kannst das Schiebedach öffnen und gleichzeitig die Tel.Taste drücken. Habs gestern brobiert

Funktioniert das denn wirklich ... ? Ich habe das Schiebedach geöffnet und gleichzeitig die Telefontasten gehalten. Aber es tat sich leider nichts. ...

Ich glaube, da hat sich nibi123 einen guten Joke erlaubt. Du kannst z.B. auch das Schiebedach öffnen und gleichzeitig auf die Hupe drücken - es gibt nur keinen Zusammenhang zwischen diesen Handlungen. ;)

Gruß

Kai

am 15. Oktober 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Zitat:

Original geschrieben von der_felix

 

Funktioniert das denn wirklich ... ? Ich habe das Schiebedach geöffnet und gleichzeitig die Telefontasten gehalten. Aber es tat sich leider nichts. ...

Ich glaube, da hat sich nibi123 einen guten Joke erlaubt. Du kannst z.B. auch das Schiebedach öffnen und gleichzeitig auf die Hupe drücken - es gibt nur keinen Zusammenhang zwischen diesen Handlungen. ;)

Gruß

Kai

Ach so ;) Danke für den Hinweis. Habe das nun als reelles Tatsache aufgefasst, dabei war es nur ein Joke. Nun habe ich es auch verstanden.

MfG,

der_felix

 

Wenn meiner EZ 03/2005 ist, müßte er es also haben, falls er nicht 11 Monate auf Halde stand!? Oder war mein :) nur zu faul zum prüfen?

Kann ich anhand der Fahrzeugpapiere feststellen, wann er produziert wurde.

Ist das Grenzdatum 04/2004 definitiv richtig?

 

Gruß

 

Bernd

Also es gibt doch ganz eindeutige Merkmale ob Du einen Mopf fährst oder nicht. Einmal die Mittelkonsole mit einem Audio 20, APS50 oder Command( ausführung so breit wie das Holz/Zierblende, außerdem am Kombiinstrument mit 2 Rundanzeigen. Im nicht gemopften ist beispielsweise ein Audi 10, APS 30 oder ein kleineres Command eingebaut.

Außen geänderte Stoßfängerform und Grill mit weniger dafür größeren Lamellen.

Gruß

Azidfox

 

Zitat:

Also es gibt doch ganz eindeutige Merkmale ob Du einen Mopf fährst oder nicht. Einmal die Mittelkonsole mit einem Audio 20, APS50 oder Command( ausführung so breit wie das Holz/Zierblende, außerdem am Kombiinstrument mit 2 Rundanzeigen. Im nicht gemopften ist beispielsweise ein Audi 10, APS 30 oder ein kleineres Command eingebaut.

Außen geänderte Stoßfängerform und Grill mit weniger dafür größeren Lamellen.

 

Gruß

 

Azidfox

Ich dachte immer, daß man den Mopf an den Scheinwerfern (Klarglas) und an den Rücklichtern(rot mit Klarglas) erkennt! Am Radio ist mir neu.

Audio 20 ist da und auch die Rundanzeigen. Ich gehe deshalb stark von einem Mopf aus. Umso unverständlicher die Reaktion des :)  .

 

Gruß

 

Bernd

Neuester Stand:

 

Gerade eben rief mich die obligatorische "Zufriedenheits-Hotline nach einem Werkstattbesuch" an und fragte, ob ich mit allem zufrieden sei.

 

Darauf sagte ich, daß der Elektroschalter der Tanklappe zwar repariert/getauscht wurde, aber ich sei nicht zufrieden mit falschen Auskünften.

Deshalb solle mich mal ein Fachmann für ESP/Elektronik anrufen.

Kurze Zeit später rief einer an und sagte, ich könne jederzeit vorbeikommen, er würde mir das "einprogrammieren"

Es geht also doch - warum nicht gleich!

Da sieht man wieder:

Dank MT konnte ich ihm auf den Kopf zu sagen, daß die erste Auskunft falsch war und man anscheinend nur keine Lust hatte.

Sofort lief alles wie am Schnürchen: Ich kann jederzeit ohne Termin kommen.

Werde das heute mittag machen.

Deshalb kann ich allen nur raten: Nicht aufgeben, wasserdichte Infos sammeln und die Leute damit konfrontieren - schon klappt's

 

Gruß

 

Bernd

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Funktionen Software Aktivierungen