Funktionen Freischalten!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Gibt es eigentlich auch beim Mondeo die Möglichkeit vermeindlich nicht vorhandeneFunktionen freizuschalten??Hab mal irgendwie gehört das man bei VW zb übers Steuergerät Funktionen freischalten kann die wegen verschiedener Auststattungen nicht freigeschaltet wurden aber die Bauteile dafür im Auto verbaut wurden!!!!

Weiß da jemand irgendwas drüber???

Mfg steffen

Beste Antwort im Thema

Warum ist es in diesen Foren nicht möglich, einfach mal eine Frage des Themenstarters zu beantworten ? Und warum ist es notwendig, die Antworten Anderer dann gleich wieder mit einer kritischen Diskussion zu kommentieren ? Mann Mann Mann...
Schon gehen hier wieder Diskussionen los und gegenseitige Anfeindungen.

146 weitere Antworten
146 Antworten

ja wie geil ist das denn... wie kommt man darauf das gurtschloß 9x auf und zu zumachen? echt super.

Was soll diese Antwort nun ??
Es ist sicherlich so "kompliziert" gelöst damit nicht jedes Kleinkind was man mal 5 Minuten alleine im Auto lässt sowas abschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Was soll diese Antwort nun ??
Es ist sicherlich so "kompliziert" gelöst damit nicht jedes Kleinkind was man mal 5 Minuten alleine im Auto lässt sowas abschaltet.

meine frage sollte darauf abzielen wie SIE auf diese idee kommen? steht doch nicht in der anleitung....

ich glaube auch nicht, dass jedes kleinkind schritt 1-10 durch zufall abarbeiten würde. kleinkinder sollten auch keine 5 minuten

alleine im auto sein... denn wenn der zünschlüssel steckt, ist glaube ich, der gurtwarner das kleinere problem.

Nein, das steht auch nicht in der Anleitung.
Das steht nur in den technischen Serviceunterlagen der Werkstätten.

Es ist auch nicht alles der dort aufgeführten Schritte notwendig, aber so stehts nun mal in der Dokumentation des Fahrzeuges .

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, das steht auch nicht in der Anleitung.
Das steht nur in den technischen Serviceunterlagen der Werkstätten.

Es ist auch nicht alles der dort aufgeführten Schritte notwendig, aber so stehts nun mal in der Dokumentation des Fahrzeuges .

hatten sie probleme mit dem ruckeln im unteren drehzahlbereich?

Wer ist eigentlich dieser Sie ??
Hier im Forum ist es eigentlich so das man sich dutzt, eigentlich in den meisten Internetforen 😉

Ja, ich hatte das ruckeln auch und habe (zufällig letzte Woche erst) ein Softwareupdate bekommen, seitdem ist es weg.
Es gibt hier im Forum einen ausgewachsenen Thread zum 2,2TDCi wo dieses Thema auch erwähnt wird:
http://www.motor-talk.de/.../...hte-bilder-zum-2-2l-tdci-t1773409.html

Zitat:

Wer ist eigentlich dieser Sie ??
Hier im Forum ist es eigentlich so das man sich dutzt, eigentlich in den meisten Internetforen 😉

Ja, ich hatte das ruckeln auch und habe (zufällig letzte Woche erst) ein Softwareupdate bekommen, seitdem ist es weg.
Es gibt hier im Forum einen ausgewachsenen Thread zum 2,2TDCi wo dieses Thema auch erwähnt wird:
http://www.motor-talk.de/.../...hte-bilder-zum-2-2l-tdci-t1773409.html

Danke für diesen Hinweis... Danke DIR

Zitat:

Original geschrieben von xl1000v

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Automatisches Verriegeln der Türen nach Fahrtantritt und Tagfahrlicht (= Abblendlicht immer an) können eingestellt werden.
Warum den immer das Abblendlicht anschalten? Denk doch mal an Motorradfahrer, Radfahrer und Fußgänger. Die werden dann noch schlechter gesehen. Österreich hat die Lichtpflicht wieder abgeschafft weil die Unfallzahlen mit Fußgängern, Radfahrern und Motorradfahrern dramatisch nach oben gegangen sind. Als Licht bitte nur bei Dunkelheit, Regen, Nebel und Schnee, aber bitte nicht am hellen Tag.

XL1000V (Der neben dem Mondeo auch noch Motorrad fährt)

Hallo xl1000v, ich kann Dir nur zustimmen. TL nur bei Dunkelheit und schlechter Sicht. Das gilt auch für Autobahnen. Nur Rüpel und Drängler meinen mit TL auf Autobahnen fahren zu müssen. Dazu gehören aber auch Angsthasen. Was soll die volle Beleuchtung
machmal im Stau. Völliger Blödsinn, alles Notoriker.
Schöne Grüße waldi 122

Zitat:

Original geschrieben von waldi 122

Nur Rüpel und Drängler meinen mit TL auf Autobahnen fahren zu müssen.

Drängler fahren mit Abblendlicht 😕

Die benutzen normalerweise die Lichthupe 😉

Und zum Thema Tagfahrlicht gibts unterschiedliche Meinungen, das Kuratorium für Verkehrsicherheit in Ö hat bei Abschaffung des TFL eindeutig darauf hingewiesen dass die gestiegenen Unfall eines Jahres eher auf die damalige Wettersituation zurückzuführen war als auf die Verwendung von TFL.
Aber das wird gern vergessen und immer wieder Ö als Beispiel herangezogen um TFL zu verteufeln, ohne aber die politischen Umstände und die dadurch zustande gekommene Abschaffung des TFL zu erwähnen.

Wir bekamen damals einen neuen Verkehrsminister, der als erstes mal alles was der Vorgänger (andere Partei) schlecht geredet und wieder rückgängig gemacht hat.
Darunter fiel auch der Versuch 160 km/h auf 3-spuringen Autobahnen mit Verkehrleittechnik zuzulassen, der laufende Test wurde auch sofort beendet. (Begründung: hohes Unfallrisiko, Klimaschutz)
Wie ist das bei Euch in D mit dem Tempolimit 😁

Also, nicht alles was wir Alpenländer machen hat Sinn und ist mit Zahlen und Fakten belegt, traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉

Sorry, fürs OT

Hallo Vienna!

Stimme dir voll zu und bewundere, mit welchem Enthusiasmus und mit welcher Sachlichkeit du versuchst, den Ideologen - die hier mit Inbrunst versuchen anders denkende User mit fragwürdigen Behauptungen zu "bekehren" - den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hab das mittlerweile aufgegeben.

Ich finde TFL toll und als Sicherheitsgewinn an, und sehe nicht ein, warum ich wegen Moped oder Radfahrern-Fahrern meine eigene Sicherheit reduzieren sollte. Bei dem letzten Motorrad-Fahrer habe ich seine Lichthupe schon kaum noch gesehen, so nah hat der mir bei 190 im Heck gesessen... Dabei konnte ich gar nicht rechts rüberziehen - da klappt mir das Taschenmesser in der Hose auf.

Gott sei Dank gibts dann für solche Rüpel die Scheibenreinigungsanlage...

Tach Gemeinde,

mal losgelöst vom TFL oder sonstigem Licht an/aus Diskussionen.
Weiss einer von Euch ob es die Möglichkeit gibt die Amaturenbelechtung i. V. m. Converse+ ständig einschalten zu lassen, z. B. mit Einschalten der Zündung? Licht vorne an, ob nun TFL oder normales Abblendlicht bräuchte ich in der Verbindung nicht.

Meiner Meinnug nach sind Geschwindigkeit und Drehzahl bei hell/dunkel wechsel schwer abzulesen bis hin zu gar nicht zu erkennen.
Gerade bei Sonnenscheinfahrten durch Schatttenbereiche (mit Sonnenbrille an noch schlechter), geht doch durch das relativ helle und große Converse die Ablesbarkeit der Zeigerinstrumente gegen Null.

Hat da einer von Euch ein paar genaue Infos?

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von waldi 122

Nur Rüpel und Drängler meinen mit TL auf Autobahnen fahren zu müssen. Dazu gehören aber auch Angsthasen.

Lange schon nicht mehr so einen Blödsinn gelesen...

~

Zitat:

Jippieeiladio, wieder diese blöde Diskussion.

TFL wird nie zum Gesetz werden, andere Länder hatten das schon und haben es wieder abeschafft 😉

Warst du die letzte Zeit mal in Dänemark???

Deine Antwort