Funktionen Freischalten!!!
Gibt es eigentlich auch beim Mondeo die Möglichkeit vermeindlich nicht vorhandeneFunktionen freizuschalten??Hab mal irgendwie gehört das man bei VW zb übers Steuergerät Funktionen freischalten kann die wegen verschiedener Auststattungen nicht freigeschaltet wurden aber die Bauteile dafür im Auto verbaut wurden!!!!
Weiß da jemand irgendwas drüber???
Mfg steffen
Beste Antwort im Thema
Warum ist es in diesen Foren nicht möglich, einfach mal eine Frage des Themenstarters zu beantworten ? Und warum ist es notwendig, die Antworten Anderer dann gleich wieder mit einer kritischen Diskussion zu kommentieren ? Mann Mann Mann...
Schon gehen hier wieder Diskussionen los und gegenseitige Anfeindungen.
Ähnliche Themen
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autis
Nein, ich meine den Schalter
Im Übrigen, habe ich keine Doppelverriegelung
der ist glaub ich nur da, wenn man keyless entry hat (also nicht nur startknopf)
LG
Zitat:
Original geschrieben von w-mondeo1
Zitat:
Original geschrieben von autis
Nein, ich meine den SchalterIm Übrigen, habe ich keine Doppelverriegelung
der ist glaub ich nur da, wenn man keyless entry hat (also nicht nur startknopf)
LG
Das kann ich zumindest mal so bestätigen.
Just my 2 cent:
mit Forscan und ELM 327 (mit High/Low - Bus - Umschaltung) erfolgreich freigeschaltet:
- Naviradio Blaupunkt (das kleine, ich glaube NX), Effekt: Fahrtanweisung wird im Bordcomputer angezeigt
- Italien-Modus (Verriegelung ab 10 km/h)
- Notbremslicht (Zusatzbremsleuchte - und nur diese - blinkt bei extremer Gefahrenbremsung)
Hillholder, sensorfreie Reifendrucküberwachung (über unterschiedliche Umdrehungsgeschwindigkeiten der Räder, bei manchen Fahrzeugen vor 2008 verbaut), Sicherheitsverriegelung Kofferraum und was sonst so "angeboten" wird, geht nicht. Ansonsten geht nur das, was wirklich verbaut ist.
Macht keine unerfahrenen Experimente, Steuerteile sind echt teuer! Erst lernen, dann machen oder machen lassen von einem, der gelernt hat!
Mein MK4: die Ghia-Variante mit Memositz, el. anklappbare Spiegel, Tempomat, Voice Control, kein Convers+, Naviradio und verbessertes Bluetooth-Modul (mit USB und A2DP-Bluetooth) nachgerüstet
Gruß Mirko
Nach 8 Jahren, alter!! Wirklich?????
Zitat:
@DeltaF schrieb am 4. November 2016 um 10:49:37 Uhr:
Nach 8 Jahren, alter!! Wirklich?????
Ist besser als einen neuen Thread aufmachen!
Mich würde interessieren, wie man vernünftig mit dem Forscan und ELM 327 (mit High/Low - Bus - Umschaltung) umgeht. Ich habe vergeblich versucht mein Fx am Convers+ freizuschalten.
was hast du den umgestellt?
ipc und bcm gespeichert??
Speichern ist mir irgendwie nicht gelungen. Vieleicht liegt es aber auch an der Version, die ich habe. Das Programm hat irgendwie versucht aus dem netzt die Fahrzeugdaten zu lesen, was nicht gelang.
Ich war inzwischen beim FFH, das ganze hat noch keine 70 EUR gekostet. Funktioniert jetzt alles, als wäre es ab Werk eingebaut worden.
Zitat:
@TrekMan schrieb am 12. November 2016 um 00:16:41 Uhr:
Das Programm hat irgendwie versucht aus dem netzt die Fahrzeugdaten zu lesen, was nicht gelang.
Die Asbuild ziehst du dir im offlinemodus des elm bei bestehender Internetverbindung.
Ich war inzwischen beim FFH, das ganze hat noch keine 70 EUR gekostet.
Noch keine 70 Euro?
Funktioniert jetzt alles, als wäre es ab Werk eingebaut worden.
Das ist doch Sinn und Zweck des ganzen. Was wurde den freigeschaltet? Ford kann nicht alles freischalten, da vieles im IDS blockiert ist.
Für alle die Ölwechsel selbst machen, der Öl reset.
(Meine Werkstatt hatte das vergessen und mir am Telefon erklärt)
Und bevor ich haue bekomme, nein ist keine Zusatzfunktion, aber vielleicht hilft es jemanden
Gas und Bremse gleichzeitig treten.
Zündung an und ca. 30 Sekunden warten (bei meinem ging es schneller)
Meldung Oil reset Completed erscheint.
mit OK bestätigen
Ups NACHTRAG
Habe jetzt nicht alle 10 Seiten gelesen und weiß gerade nicht ob das schon erwähnt wurde
Kann man eigentlich verhindern das sich das Radio beim Abstellen des Motors sofort mit ausschaltet?
Zitat:
@tobu17 schrieb am 16. November 2016 um 18:07:40 Uhr:
Kann man eigentlich verhindern das sich das Radio beim Abstellen des Motors sofort mit ausschaltet?
Das ist BJ-abhängig von der Convers-Version.
Beim vFL geht's nicht, beim FL gab's 2012 eine neue Convers-Version, welche diese Veränderung mitbringt. Als FL kann man das Convers auf diese Version updaten.
Schade, hab vFL