ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Funktionen Freischalten!!!

Funktionen Freischalten!!!

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 15:15

Gibt es eigentlich auch beim Mondeo die Möglichkeit vermeindlich nicht vorhandeneFunktionen freizuschalten??Hab mal irgendwie gehört das man bei VW zb übers Steuergerät Funktionen freischalten kann die wegen verschiedener Auststattungen nicht freigeschaltet wurden aber die Bauteile dafür im Auto verbaut wurden!!!!

Weiß da jemand irgendwas drüber???

 

Mfg steffen

Beste Antwort im Thema

Warum ist es in diesen Foren nicht möglich, einfach mal eine Frage des Themenstarters zu beantworten ? Und warum ist es notwendig, die Antworten Anderer dann gleich wieder mit einer kritischen Diskussion zu kommentieren ? Mann Mann Mann...

Schon gehen hier wieder Diskussionen los und gegenseitige Anfeindungen.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 12. Juli 2008 um 20:58

an welche funktionen denkst du, die für dich und andere wirklich nützlich sind?

Automatisches Verriegeln der Türen nach Fahrtantritt und Tagfahrlicht (= Abblendlicht immer an) können eingestellt werden.

am 13. Juli 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Automatisches Verriegeln der Türen nach Fahrtantritt und Tagfahrlicht (= Abblendlicht immer an) können eingestellt werden.

Warum den immer das Abblendlicht anschalten? Denk doch mal an Motorradfahrer, Radfahrer und Fußgänger. Die werden dann noch schlechter gesehen. Österreich hat die Lichtpflicht wieder abgeschafft weil die Unfallzahlen mit Fußgängern, Radfahrern und Motorradfahrern dramatisch nach oben gegangen sind. Als Licht bitte nur bei Dunkelheit, Regen, Nebel und Schnee, aber bitte nicht am hellen Tag.

XL1000V (Der neben dem Mondeo auch noch Motorrad fährt)

Oh ja, bitte auf eine ganz normale Frage wieder eine Grundsatzdiskussion starten.

Überlass es doch bitte jedem selber ob er mit Licht fährt oder nicht.

Denk bitte lieber daran die Musik immer schön leise oder aus zu haben damit Du auch das Martinshorn eines Rettungswagens rechtzeitig hörst ;)

Führt doch einfach die Neongelbe Kleidung Pflicht für Moppedfahrer ein ..............

am 13. Juli 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Oh ja, bitte auf eine ganz normale Frage wieder eine Grundsatzdiskussion starten.

Überlass es doch bitte jedem selber ob er mit Licht fährt oder nicht.

Denk bitte lieber daran die Musik immer schön leise oder aus zu haben damit Du auch das Martinshorn eines Rettungswagens rechtzeitig hörst ;)

Führt doch einfach die Neongelbe Kleidung Pflicht für Moppedfahrer ein ..............

Ich hoffe ich begegne Dir nie auf der Straße

Und wenn doch :confused:

Erkennst mich am ausgeschalteten Licht tagsüber, nur die Musik ist manchmal lauter

am 13. Juli 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und wenn doch :confused:

Erkennst mich am ausgeschalteten Licht tagsüber, nur die Musik ist manchmal lauter

Dann stehe ich mit dem Rettungswagen hoffentlich nicht in Deiner Fahrertür!

Warum ist es in diesen Foren nicht möglich, einfach mal eine Frage des Themenstarters zu beantworten ? Und warum ist es notwendig, die Antworten Anderer dann gleich wieder mit einer kritischen Diskussion zu kommentieren ? Mann Mann Mann...

Schon gehen hier wieder Diskussionen los und gegenseitige Anfeindungen.

am 13. Juli 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Warum ist es in diesen Foren nicht möglich, einfach mal eine Frage des Themenstarters zu beantworten ? Und warum ist es notwendig, die Antworten Anderer dann gleich wieder mit einer kritischen Diskussion zu kommentieren ? Mann Mann Mann...

Schon gehen hier wieder Diskussionen los und gegenseitige Anfeindungen.

gebe Dir absolut recht. ´Was ist jetzt mit den zusätzlichen Funktionen ? Bin selber gespannt !

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von habanos

an welche funktionen denkst du, die für dich und andere wirklich nützlich sind?

Na zum Beispiel das die Spiegel sich automatisch verstellen wenn man den Rückwärtsgang einlegt!!!

gruß steffen

Den Gurtwarner kann man auch ausschalten wenn er einen stört.

Kann man sogar selber machen.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:25

Mal unter uns;), wie denn????

gruß steffen

Vorbereitung

1. Feststellbremse betätigen

2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.

3. Zündschalter in Stellung 0 drehen

4. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließen

 

Aktivierung / Deaktivierung

1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)

2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden

3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.

4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.

7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:45

Ich hab aber kein Zündschloss sonder Keyless Start d.h. für mich Zündung an warten bis Lampe ausgeht und dann deine Schritte!!Dann 9 mal den Gurt einrasten und raus oder reicht wenn ich den Knopf zum abschnallen 9 mal drücke???

 

gruß steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Funktionen Freischalten!!!