Funktionen Freischalten!!!
Gibt es eigentlich auch beim Mondeo die Möglichkeit vermeindlich nicht vorhandeneFunktionen freizuschalten??Hab mal irgendwie gehört das man bei VW zb übers Steuergerät Funktionen freischalten kann die wegen verschiedener Auststattungen nicht freigeschaltet wurden aber die Bauteile dafür im Auto verbaut wurden!!!!
Weiß da jemand irgendwas drüber???
Mfg steffen
Beste Antwort im Thema
Warum ist es in diesen Foren nicht möglich, einfach mal eine Frage des Themenstarters zu beantworten ? Und warum ist es notwendig, die Antworten Anderer dann gleich wieder mit einer kritischen Diskussion zu kommentieren ? Mann Mann Mann...
Schon gehen hier wieder Diskussionen los und gegenseitige Anfeindungen.
Ähnliche Themen
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Den Gurtwarner kann man auch ausschalten wenn er einen stört.
Kann man sogar selber machen.
Weißt du auch was über die automatische Spiegelverstellung beim Rückwärts einparken???
gruß steffen
Die Spiegelposition wird über die Memory Funktion der Sitze gespeichert - ohne Memory kann ja keine Position gespeichert werden...
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Vorbereitung
1. Feststellbremse betätigen
2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.
3. Zündschalter in Stellung 0 drehen
4. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließenAktivierung / Deaktivierung
1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)
2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden
3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.
6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.
7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.
Das ist ja wohl Schwachsinn !
Dann soll es lieber Hupen, Kreischen oder sonst irgendwas
Schwachsinn????
Oh man echt hier sind ja fast nur Leute die anderen Ihre Aussagen blöd kommentieren können!!!Was ist denn daran Schwachsinn wenn es einen nervt das es piept zum dann macht man es aus, wo ist dein Problem???
Wenn du es magst das es dich anpiepst dann bitte, aber deshalb ist das noch lang kein Schwachsinn!!!
SCHWACHSINN IST DEINE AUSSAGE!!!!!!!!
Gruß Steffen
jetzt bleib mal ganz ruhig !
wenn ich dreimal rechts rum drehe, achtmal links rum und dann noch einen Salto schlagen muss, ist das doch nicht ganz normal. Sicherlich geht auch mir das gegonge auf die Nerven.
Gruß
Grundsätzlich muss man nur bei eingeschalteter Zündung 9 mal das Gurtschloss betätigen innerhalb von 60 Sek.
Eigentlich ganz einfach und nicht schwachsinnig
Zitat:
Original geschrieben von schwob08
jetzt bleib mal ganz ruhig !
wenn ich dreimal rechts rum drehe, achtmal links rum und dann noch einen Salto schlagen muss, ist das doch nicht ganz normal. Sicherlich geht auch mir das gegonge auf die Nerven.
Gruß
Ist doch OK!!Aber vor überhasteten Antworten auf die Wortwahl achten sonst wirkt es schnell wie draufhauen!!

Gruß Steffen
Was seit Ihr doch Alle für Sensibelchen!
Bitte ohne eine Diskussion zu starten:
Wie funktioniert das mit dem Tagfahrlicht? Wie kann ich es so programmieren, dass es ständig an ist!
Zitat:
Original geschrieben von r.obst
Bitte ohne eine Diskussion zu starten:
Wie funktioniert das mit dem Tagfahrlicht? Wie kann ich es so programmieren, dass es ständig an ist!
da kann man wirklich nnur auf die suchfunktion verweisen. tfl ist mehr als einmal durchs dorf getrieben worden. hier und in anderen foren.
OK, Aber nachdem hier extra ein Thema für alle Funktionen da wäre, könnte es hier ja auch nicht schaden!
Das wird über den FFH freigeschalten, ist glaube ich eine Ländereinstellung da es in einigen Ländern vorgeschrieben ist.
Wie schauts aus mit :
- Berg-Anfahr-Hilfe
- Autom. verriegelung der Türen beim Anfahren ?
- einklappen der Aussenspiegel beim (nach dem) Einparken ?
- Wenn Regensensor aktiv ist: Beim Einlegen vom Rückwärtsgang kurzes Wischen über die Heckscheibe.
?
-Berg Anfahr Hilfe
Ja, das wäre toll.
Ein System was mehrere hundert Euro kostet durch ein paar Tastendrücke freischalten können.
Man sollte schon etwas realistisch bleiben.
Freischalten kann man normalerweise nur funktionen die in bestimmten anderen europäischen Ländern gefordert sind und im eigenen Land nicht wie halt zum Beispiel das Tagfahrlicht oder ähnliches.
Die Luxusfunktionen beinhalten andere Hardware und können nicht so einfach frei gemacht werden.