Funktionalität der USB-Anschlüsse im Q4

Audi Q4 FZ

Wer weiß was über USB Anschlüsse bei Q4?Kann man USB Stick Anschließen für Audiodateien oder Videos??

[Titel von Motor-Talk angepasst]

68 Antworten

Android Auto wireless geht aber auch?

Müsste gehen, im Q4 ist das Smartphone Interface nicht drin, im A6 schon. Ich kenne nur das CarPlay.

Zitat:

Android Auto wireless geht aber auch?

Ja, das geht, aber nur mit bestimmten Smartphones (Samsung, ...)
Unter https://www.audi.de/.../datenbank-fuer-mobile-geraete.html gibt es eine Liste. "Autotelefon" auswählen. Allerdings werden wohl nicht alle dann angezeigten Phones "wireless" unterstützen. Weiß ich nicht genau. Mit dem Samsung S21 geht es jedenfalls.

Website

Irgendwie funktioniert dein Link nicht. Ich kann da keinen Q4 einstellen.

Ähnliche Themen

Ganz rechts ist der, nicht zwischen Q3 und Q5

Hab das gestern in meinem Q4 Testwagen ausprobiert. Mit einem Adapter funktionierte mein USB Stick hervorragend in den USB-C Anschlüssen. Mir fiel ein Stein vom Herzen:-)

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 27. Januar 2022 um 17:12:12 Uhr:

Ganz rechts ist der, nicht zwischen Q3 und Q5

Also bei mir hört es bei A6 auf. Aber vielleicht steh ich auf dem Schlauch.😕

Datenbank mobile Geräte

Du kannst die Autos noch nach rechts scrollen. :-)

😰 Auf meinem kleinen Tablet habe ich den Pfeil nicht gesehen.😛

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 4. Januar 2022 um 17:04:16 Uhr:

Bitte dreh den 12 V Stecker gerade.

Mein Problem und Beobachtung ist: Im meinen Q4 sind die USB-C permanent gepowert. Das heißt ein angeschlossenes Gerät ist immer an, selbst wenn das Auto abgeschlossen dasteht. Damit geht die 12v Batterie down down down …aus.
Kann man das konfigurieren?

Zitat:

@Heinrichgerdw schrieb am 23. Juli 2022 um 15:55:18 Uhr:

Mein Problem und Beobachtung ist: Im meinen Q4 sind die USB-C permanent gepowert. Das heißt ein angeschlossenes Gerät ist immer an, selbst wenn das Auto abgeschlossen dasteht. Damit geht die 12v Batterie down down down …aus.
Kann man das konfigurieren?

Das wäre ja fatal, wenn dem so ist 😮

Das ist so und steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung

Dort steht sinngemäß, dass die USB Ports nach dem Ausschalten der Zündung so lange weiter laden, bis das Energie-Managment System eingreift.
Das sollte vor einem Entladen der 12V Batterie schützen.

Ich versuchs jetzt mal auf die altmodische Art! 12V USB Zigarrettenanzünder-Adapter. Der soll ja nur bei "Zündung" laufen. Zu blöd nur dass ich den schon bei letzten Auto weggeschmissen hatte.

Deine Antwort