ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Funktion Blindschalter auf Mittelkonsole

Funktion Blindschalter auf Mittelkonsole

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 8:06

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, welche Funktion der rot markierte Blindschalter auf der Mittelkonsole hat?

Vielen Dank im Voraus.

Audi A4 B9 - Blindschalter
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 7. Januar 2021 um 17:34:42 Uhr:

Stellt euch nicht so an, ich hatte mal ein Auto, da war die Taste für die Klimaanlage ab Werk mit einem schwarzen Klebeband verdeckt!

Lada Niva ?

Mazda 626

Jupp war bei meinem auch damals so. 626 Coupe

Also ich kann es schon nachvollziehen, dass man bei einem vollausgestatteten Wagen aus dem Premiumsegment (will Audi ja sein) erwartet, dass es dort dann keinen Blindschalter mehr gibt.

Weniger kann ich nachvollziehen, wie einige sich nun im Anschluss auf diese Aussage stürzen. Aber nun denn, Internet halt.

Vielleicht in Zeiten wie diesen bisschen mehr ans Wesentliche denken und den ganzen scheiß Luxus mal vergessen?

Schlimm wie alle nur noch Besitzbezogen durch die Welt laufen.

Zitat:

@Courghan schrieb am 8. Januar 2021 um 10:47:31 Uhr:

Vielleicht in Zeiten wie diesen bisschen mehr ans Wesentliche denken und den ganzen scheiß Luxus mal vergessen?

Schlimm wie alle nur noch Besitzbezogen durch die Welt laufen.

Und warum, weil es jeden zu Gut geht. Manche besinnen sich erst wieder, wenn Sie durch einen Schicksalsschlag gezeichnet sind. Ob die dann auch noch nach einer vollen Schalterleiste fragen.

Eine kranke Gesellschaft.

Oh Gott, Oh Gott. Wir sind hier in einem Audi Autoforum und unterhalten uns über dort befindliche Schalter. Wie kann man das jetzt bitte auf irgendwelche Gesamtgesellschaftlichen Problematiken übertragen und muss über Schicksalschläge schwadronieren. Seit der kranken Gesellschaft doch ein Vorbild, gebt euren Audi ab und fahrt Bus, wenn ihr den ganzen Luxus vergessen wollt.

Der Lockdown scheint langsam seine Spuren zu zeigen ;-)

Du hast den Weltfrieden vergessen :)

Zitat:

@Avancini84 schrieb am 8. Januar 2021 um 12:05:54 Uhr:

Oh Gott, Oh Gott. Wir sind hier in einem Audi Autoforum und unterhalten uns über dort befindliche Schalter. Wie kann man das jetzt bitte auf irgendwelche Gesamtgesellschaftlichen Problematiken übertragen und muss über Schicksalschläge schwadronieren. Seit der kranken Gesellschaft doch ein Vorbild, gebt euren Audi ab und fahrt Bus, wenn ihr den ganzen Luxus vergessen wollt.

Der Lockdown scheint langsam seine Spuren zu zeigen ;-)

"seid" o/

und genau genommen wird hier über nicht vorhandene Schalter debattiert ;) und ich sehe diese Debatte auch als Korinthenkackerei...wär hier ein Schalter abgeklebt...würde ich sagen: okaaaayyy...schrottig für den Preis.

Ist er aber nicht und ja...hat man einen Schicksalsschlag erlitten, wird man schon ein wenig "geerdet"! Von daher ist dieses Argument genauso legitim wie das "Aufregen" über nicht vorhandene Schalter in einer Leiste, die in x Modellen verbaut wird!

Also ich würd die Karre ja über die nächste Klippe schieben wenn da der Schalter nicht belegt ist. Verkaufen geht ja auch ned, wer kauft denn sowas? Die denken sich maximal der Schnorrer hat sich keine volle Hütte leisten können :rolleyes:

Echt schlimm sowas.

Es ging in dieser Diskussion in erster Linie mal darum wofür welcher Schalter ist.

Dann wurde lediglich von einem Nutzer erwähnt, dass er es nicht optimal gelöst findet, wenn trotz aller gewählter Sonderausstattungen teilweise Schalter blind bleiben. Er hat sogar selbst von sich noch gesagt, er wäre da ein wenig kleinlich.

Diese eigentlich harmlose Äußerung hat dann einige hier scheinbar so getriggert, dass sie mit Konsumgeilheit, kranker Gesellschaft, Schicksalsschlägen und anderen hochtrabenden Themen um die Ecke kommen.

Da stellt sich mir nun die Frage, was man hier eher verurteilen kann:

Fremden Menschen fehlende Erdung, Korinthenkackerei, Oberflächlichkeit und sonstige Dinge zu unterstellen oder einen Blindschalter im Auto zu kritisieren.

Ich gehe da mit dem Ersteren. Aber da kann sich ja jeder gerne selber ein Bild drüber machen.

Ich find's hier geil! :D

Hallo zusammen,

die Diskussion hier ist leider wieder mal ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte, wenn man sich an die Beitragsregeln von Motor-Talk hält.

Die eigentliche Frage wurde nun ja längst geklärt und da offensichtlich sonst kein sinnvoller Input mehr kommt, wird das Thema an dieser Stelle geschlossen.

Vielleicht passen als Neujahrsvorsatz ja noch die Leitgedanken aus den Beitragsregeln auf die persönliche To-Do-Liste:

Zitat:

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Funktion Blindschalter auf Mittelkonsole