ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zusätzliche Funktionen freischalten

Zusätzliche Funktionen freischalten

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 8:17

Servus Leute,

neuer und unerfahrener Audi-Fahrer hier. Als Neuling hätte ich ein paar Fragen zu den zusätzlichen Funktionen. Hab den B9 jetzt n paar Monate und es stören mich ein paar Sachen, die ich gerne freischalten würde. Zum Beispiel, dass ich mit der Fernbedienung die Fenster runter und hochlassen kann oder dass ich die Heckklappe mit der FB schließen kann.

Jetzt meine Frage: kann ich das mit diesen Adaptern von Carly oder OBD 11 einstellen? Könnt ihr mir die empfehlen (kosten ja immerhin auch jährlich was im Abo)? Ich weiß, dass man so Spielerein machen kann, wie needle sweep oder n anderes Bild beim starten, aber funktionieren so Sachen, wie das was ich oben geschrieben hab auch?

Und: kann man mit den Adaptern das green menu freischalten?

Ins Entwicklermenü komme ich rein (red menu) aber bringt mir ja nicht viel, oder?

Bin auf eure Antworten / Erfahrungen gespannt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus,

prinzipiell kann man jede Menge freischalten, persönlich empfehle ich definitiv OBDelven, top App, du kannst auf alles zugreifen, hast vorgefertigte Apps, aber auch die Anpassungen der individuellen Steuergeräte sowie Änderung der langen Codierung sind möglich.

Hier mal ein hilfreicher Link:

https://docs.google.com/.../mobilebasic

Bzgl. Kofferraum habe ich kürzlich nen Trick rausgefunden, normalerweise geht es beim A4 nur über ein Zusatzmodul, beim A6 kann man es bspw. ohne codieren... ABER: wenn du das Auto zuerst mit offenem Kofferraum abschließt und dann die Kofferraumtaste hältst, dann geht er auch mit der Fernbedienung zu. :)

Zum Entwicklermenü und dessen Vorteile kann ich keine Aussage treffen.

Viel Spaß! :)

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 17:56

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Was kostet denn der OBDeleven und lassen sich mit dem dann so Dinge wie das mit den Fenstern oder der Heckklappe problemlos ändern?

 

Den Trick mit dem Abschließen habe ich gerade probiert, leider auch wieder erfolglos. Es kommt immer nur so ein Abschließgeräusch…

 

Liebe Grüße

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

Hast Du die Taste auf der Fernbedienung durchgängig festgehalten?

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 18:57

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

 

Ja. So geht er auch auf.

Hallo zusammen,

 

alle Beiträge (außer der Start-Post und zweiter) wurden bearbeitet Warum? Es wurde laufend unnötig Vollzitate gemacht, obwohl man auf den vorherigen Post antwortet. Oft reicht auch nur ein erwähnen mit dem @ Zeichen. Bitte beachtet dies demnächst.

 

 

MFG

DJ BlackEagle | MT-Team

Ich versuche morgen, wenn die Zeit reicht, mal ein Video zu machen…

Zuerst einmal „abschließen“ drücken, sodass er blickt (mit offenem Kofferraum) dann die Kofferraum Taste lange halten und nicht loslassen, dann fängt er mit piepsen und schließen an in der Theorie.

 

Schönen Abend! :)

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 20:09

Genauso habe ich es gemacht, aber keine Chance.

Aufgeschlossen, lange gedrückt (Klappe öffnet), abgeschlossen, wieder lange gedrückt, nix passiert außer diesem Geräusch:/

...meiner geht nur auf wenn ich zweimal hintereinander drücke.

Geht das schließen über Funkschlüssel nicht nur, wenn auch das Kickpedal verbaut ist (kessy)?

Das Fenster öffnen geht auch ohne Kessy.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 11:22

Fenster öffnen hab ich hinbekommen. Habs im Menü bisher einfach immer übersehen aber geht über „Zentralverriegelung“.

 

Aber Heckklappe… keine Chance, auch nicht mit dem Trick

Das ist auch Serie mit dem Kofferraum.

 

Das Schließen des Kofferraums per FB, geht nur beim Avant mit entsprechender Ausstattung.

@BFQ_A4B9Q vielen Dank für den Tipp!! Hab auch lange danach gesucht! Bei mir klappt es.

 

Mir passiert es immer noch so häufig, dass ich drin bin und durch sitzen/ liegen etc. Den Kofferraum auslöse. Dann habe ich mal deinen Tipp ausprobiert!

 

@IDUA9B4A bei mir hat es folgendermaßen geklappt. Kofferraum ist auf. Sonst ist das Fahrzeug aber abgeschlossen, dann muss ich einmal das Auto aufschließen, zuschließen und dann den Kofferraum Knopf betätigen und Zack schon geht der Kofferraum zu.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 19:33

@swataugust auch das hat bei mir nicht funktioniert vorhin.

Mit dem Schalter in der Fahrertüre gings ebenfalls nur auf, nicht zu (auch wenn ich ihn sehr lange gehalten habe) :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zusätzliche Funktionen freischalten