Funktion Abbiegelicht?
Ich habe seit ein paar Tagen einen übergangsweise (bis mein eigener, neuer da ist 😁) einen MK4 mit Xenon und Abbiegelicht. Prinzipiell ist das schon eine feine Sache, aber entweder es funktioniert bei mir nicht richtig, oder FORD hat da nicht zu Ende gedacht.
Bei anderen Fahrzeugen (Mercedes, Opel,..) schaltet sich das Abbiegelicht schon zu, wenn der Blinker betätigt wird. Beim Mondeo nicht, da muß man erst das Lenkrad drehen.
Auch blöd: Das Abbiegelicht funktioniert bei jeder Geschwindigkeit. Je nach Fahrsituation kann diese Lichtorgel schon recht störend sein. Da wäre Kurvenlicht praktischer. (Bei Opel z.B. schaltet sich das Abbiegelicht bei >40km/h aus)
Leider hab' ich in der Bedienungsanleitung kein Sterbenswörtchen zum Abbiegelicht und dessen Funktion gefunden.
49 Antworten
Auch blöd: Das Abbiegelicht funktioniert bei jeder Geschwindigkeit. Je nach Fahrsituation kann diese Lichtorgel schon recht störend sein. Da wäre Kurvenlicht praktischer. (Bei Opel z.B. schaltet sich das Abbiegelicht bei >40km/h aus)
Leider hab' ich in der Bedienungsanleitung kein Sterbenswörtchen zum Abbiegelicht und dessen Funktion gefunden.
Hey, soweit ich weiß und mitbekommen habe schaltet sich die Abbiegefunktion bei ca. 60 km/h ab!
Steht glaube ich auch in der Bedienungsanleitung?!
Gruß Timci
Zitat:
schaltet sich das Abbiegelicht schon zu, wenn der Blinker betätigt wird
Ja und dann stehst Du an der Ampel und blinkst, und blinkst, und blinkst ...und leuchtest für die anderen die Kreuzung aus.
Zitat:
Beim Mondeo nicht, da muß man erst das Lenkrad drehen.
Genau das ist doch auch sinnvoll. Wenn das Auto erkennt das ich die Richtung JETZT ändere geht die Leuchte an.
Übrigens muß man am Lenkrad auch nicht wirklich drehen.
Eine winzige Bewegung schaltet das Licht bereits ein.
...und das Abbiegelicht beim Mercedes z. B. finde ich top-hässlich: sieht aus, als ob einer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fährt, von denen einer kaputt ist; gefällt mir überhaupt nicht!
Micha
Hallo,
ja heißt das wen ich in die Kurve fahre unter 60 KMH schaltet sich das Licht auch ein?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo07
Hallo,ja heißt das wen ich in die Kurve fahre unter 60 KMH schaltet sich das Licht auch ein?
Gruß
Ja, solltest mal darauf achten!
Gruß timci
Zitat:
Ha,Ha warte schon seit 5 Monaten😕😕😕!Hast du in auch von Brenk und Linkenheil Pforzheim?
Gruß
Nein, nicht bei diesen Abzockern! Die geben ja nicht mal 10% Rabatt mal abgesehen von der Inzahlungnahme!!😉
Ich hab meinen aus Straubenhardt von Ochner, Wartezeit knappe 8Wochen!! Kann ich nur empfehlen da Preis und Leistung bis jetzt stimmen!😁
Gruß Timci
Zitat:
ja heißt das wen ich in die Kurve fahre unter 60 KMH schaltet sich das Licht auch ein?
Hallo...!!! Jemand zuhause? Es geht hier um das Abbiegelicht, nicht um Kurvenlicht. Biegst Du mit 60 km/h ab?
Zitat:
...und das Abbiegelicht beim Mercedes z. B. finde ich top-hässlich: sieht aus, als ob einer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fährt, von denen einer kaputt ist; gefällt mir überhaupt nicht!
Stimmt, aber darum geht's ja hier nicht.
Zitat:
Übrigens muß man am Lenkrad auch nicht wirklich drehen. Eine winzige Bewegung schaltet das Licht bereits ein.
Das ist ja das Problem. Fahr z.B. mal durch eine Wohngegend, wo links und rechts Autos parken. Während dieser "Schlangenlinie" illuminierst Du abwechselnd beide Strassenseiten. Das nervt.
Zitat:
...und dann stehst Du an der Ampel und blinkst, und blinkst, und blinkst ...und leuchtest für die anderen die Kreuzung aus.
Ja, und? Ich will doch vorher schon sehen, wohin ich abbiege.
ein bissl nerven tut es schon - aber ist mir nicht so wichtig.
ich muss zum einparken immer etwas rangieren und bei dem ewigen links und rechts ist das ein sehr lustiges schauspiel 😁
Zitat:
Original geschrieben von f50aga1
Servus Jungs,ich habe auch Bi-Xenon bestellt. Ist da auch das Abbiegelicht dabei?😕
Danke und Gruß
JOP!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von timci
Nein, nicht bei diesen Abzockern! Die geben ja nicht mal 10% Rabatt mal abgesehen von der Inzahlungnahme!!😉Zitat:
Ha,Ha warte schon seit 5 Monaten😕😕😕!Hast du in auch von Brenk und Linkenheil Pforzheim?
Gruß
Ich hab meinen aus Straubenhardt von Ochner, Wartezeit knappe 8Wochen!! Kann ich nur empfehlen da Preis und Leistung bis jetzt stimmen!😁Gruß Timci
Na ja, habe woll nicht den richtigen ausgesucht. Das ist auch ein automatik vas du hast oder?
Ansonsten gleiche austatung wie ich nur ich habe noch AHK und Heckspoiler!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Ja und dann stehst Du an der Ampel und blinkst, und blinkst, und blinkst ...und leuchtest für die anderen die Kreuzung aus.Zitat:
schaltet sich das Abbiegelicht schon zu, wenn der Blinker betätigt wird
Ja... und wenn Du bei Dir auf dem Hof in Deine Parkbucht fährst, wo man normalerweise nicht blinken würde beliebt es dunkel 😁
Gruß,
remp
Na ja, habe woll nicht den richtigen ausgesucht. Das ist auch ein automatik vas du hast oder?
Ansonsten gleiche austatung wie ich nur ich habe noch AHK und Heckspoiler!
GrußNein ich hab den Schalter bestellt, denn in meinem Alter (27) will man noch was zu tun haben. Außerdem muß ich sagen ich bin schon soviele Automatikgetriebe gefahren und ich bin noch immer der Meinung dass man frühsten ab einem 6 Zylinder eine haben sollte! Denn Leistung kommt nicht von alleine!😉
Gruß Timci