ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Funkschlüssel - Normalen Zweitschlüssel umbauen

Funkschlüssel - Normalen Zweitschlüssel umbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. März 2009 um 18:50

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen zweiten funkschlüssel herbekomme? ausser bei vw .sehe nicht ein dafür 100-150€ hinzulegen.bei ebay? und worauf muss ich da achten?

vielen dank im voraus.

mfg

Beste Antwort im Thema

Umbauanleitung um aus einem normalen (funklosen) Ersatzschlüssel

einen vollwertigen 2. Funkschlüssel zu machen!

Da ein zweiter Funkschlüssel ca. 140,- EUR beim Händler kostet,

gibt es für Bastelfreunde die Möglichkeit aus einem normalen (funklosen)

Ersatzschlüssel einen vollwertigen zweiten Funkschlüssel zu bauen.

Nach dieser Anleitung hat mitoth versucht einen zweiten Funkschlüssen anzufertigen

und hat am Ende eine eigene Umbauanleitung geschrieben - Dankeschön!

 

Hier der passende Thread .

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ok, danke für die Anwort!

Hallo Leute.......:D,

 

ich habe gute Nachrichten, das umbauen wie ich es hier gelesen habe funktioniert. !!!!!!!!!

Ich habe meinen Reserve Schlüssel auseinander genommen und in einen kompatiblen Funkschlüssel eingebaut, wichtig ist natürlich das der Transponder für die Wegfahrsperre nicht beschädigt wird.

 

Hab gerade tel. Rückmeldung bekommen vom :), das er den Schlüssel anlernen konnte und er funktioniert.

 

Eine ausführliche Anleitung mit Bildern folgt noch, damit es jeder evt. Nachbauen kann.

 

Bye,bye mitoth

Hallo Leute hier die Anleitung.....:D

 

Ich hatte etwas Zeit ....und dachte mir mal ich mache die Anleitung fertig damit jeder mal sehen kann wieviel Aufwand es macht und wie das Ergebniss aussieht.

 

Viel Spass beim nachbauen.....smile...

 

 

 

Themenstarteram 25. März 2009 um 18:17

Hallo,lese hier immer was von anlernen ,ist wohl die funkzentralverriegelung gemeint.?

wie oder wo bekomme ich den schlüssel denn angelernt?

mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von Gruppo

Hallo,lese hier immer was von anlernen ,ist wohl die funkzentralverriegelung gemeint.?

wie oder wo bekomme ich den schlüssel denn angelernt?

mfg markus

Hallo Gruppo,

ja der Funktransmitter des Schlüssels muss an der Funkzentralverriegelung des Fahrzeugs angelernt / bzw. angemeldet werden.

Das kann natürlich der :) machen, und einige erfahrene Bastler die ein Interface dafür besitzen und sich in der VAG-Com Software auskennt.

Daran möchte ich mich als nächstes wagen.

 

Bye,bye mitoth

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von mitoth

Zitat:

Original geschrieben von Gruppo

Hallo,lese hier immer was von anlernen ,ist wohl die funkzentralverriegelung gemeint.?

wie oder wo bekomme ich den schlüssel denn angelernt?

mfg markus

Hallo Gruppo,

ja der Funktransmitter des Schlüssels muss an der Funkzentralverriegelung des Fahrzeugs angelernt / bzw. angemeldet werden.

Das kann natürlich der :) machen, und einige erfahrene Bastler die ein Interface dafür besitzen und sich in der VAG-Com Software auskennt.

Daran möchte ich mich als nächstes wagen.

Bye,bye mitoth

hallo und wie läuft das dann ab? muss ich ihm den schlüssel schicken oder wie funktioniert das? und wie komm ich an den :) .

und was nimmt er dafür??????

danke für deine antwort;)

Zitat:

hallo und wie läuft das dann ab? muss ich ihm den schlüssel schicken oder wie funktioniert das? und wie komm ich an den :) .

und was nimmt er dafür??????

danke für deine antwort;)

Nun so einfach ist das nicht.......du musst mit dem Auto zum :) fahren und er macht das ganze dann recht flott, dauert nur einige Minuten.

Wenn du einen netten :) hast, macht er dir das bei einem normalen Werkstatttermin einfach nebenbei.

Ansonsten kann ich noch nicht genau sagen was das so kostet.

Denke mal hängt einfach auch vom Aufwand ab, und wie gut der :) sich mit dem System auskennt.

 

Und wie er halt eingestellt ist Hobbybastlern gegenüber, kann nur sagen mein :) findet auch das der Preis viel zu hoch ist was VW für einen orig. Funkschlüssel verlangt, wo doch  z.B. bei einigen Modellen nur 15,- Euro bei der Bestellung für den 2. Funkschlüssel verlangt wird.

 

Bye,bye mitoth

Nabend zusammen,

habe heute Abend auch den Umbau gewagt. Ist echt ein Kinderspiel - dank dieser Anleitungen hier!!! Hat bei mir auch keine 2 Stunden gedauert und muß nun nurnoch angelernt werden. Aber das wird wohl das kleinste Problem sein! Habe den Transponder der Wegfahrsperre auch schlecht frei bekommen, aber mit einem Schleifbock die Plastikreste so abgerundet, dass das ganze in mein Bohrloch passte, wo der alte Transponder saß.

Man sieht von außen nix und klappt auch eins A zusammen. Danke an die 125.-€ Ersparnis!!!!

am 4. April 2009 um 19:23

Mal ne doofe Frgae eines Laien. Habe unter diesem Link eine Anleitung zum anlernen eines Funkschlüssles gefunden (Golf IV) (nach untern scrollen "Funkschlüssel anlernen") - funktioniert das auch bei Caddy?

Themenstarteram 5. April 2009 um 11:55

Also bei mir hat das nicht funktioniert.habe es gerade mehrfach ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von Gruppo

Also bei mir hat das nicht funktioniert.habe es gerade mehrfach ausprobiert.

dito, bei mir auch kein Erfolg.

am 7. April 2009 um 7:47

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Dann werde ich, wenn ich meinen Gewinner Caddy habe, wohl nach der Bastelstunde auch zum Freundlichen müssen...

So, war heute beim Händler und hab meinen Schlüssel anlernen lassen. War alles kein Problem und nu hab ich 2 (!) Funkschlüssel. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von wallis-william

So, war heute beim Händler und hab meinen Schlüssel anlernen lassen. War alles kein Problem und nu hab ich 2 (!) Funkschlüssel. Bin sehr zufrieden.

Klasse wallis-william, eine Frage was hat denn dein :) dafür verlangt ?

Bei mir kann ich es leider nicht so genau sagen, weil meherer Sachen erledigt wurden und das gleich mit.

 

Bye,bye mitoth

Hat mich nix gekostet, hab auch die leaving-home-Dauer auf 30 sec. verlängert. Was hast Du denn noch ändern lassen? Hat aber auch ein gut befreundeter Monteur schnell nach Feierabend gemacht. Bin da sehr guter Kunde und kenn die Leute, die an mein Hugo dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Funkschlüssel - Normalen Zweitschlüssel umbauen