Funkschlüssel - Normalen Zweitschlüssel umbauen
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen wo ich einen zweiten funkschlüssel herbekomme? ausser bei vw .sehe nicht ein dafür 100-150€ hinzulegen.bei ebay? und worauf muss ich da achten?
vielen dank im voraus.
mfg
Beste Antwort im Thema
Umbauanleitung um aus einem normalen (funklosen) Ersatzschlüssel
einen vollwertigen 2. Funkschlüssel zu machen!
Da ein zweiter Funkschlüssel ca. 140,- EUR beim Händler kostet,
gibt es für Bastelfreunde die Möglichkeit aus einem normalen (funklosen)
Ersatzschlüssel einen vollwertigen zweiten Funkschlüssel zu bauen.
Nach dieser Anleitung hat mitoth versucht einen zweiten Funkschlüssen anzufertigen
und hat am Ende eine eigene Umbauanleitung geschrieben - Dankeschön!
80 Antworten
Ich hab hier was zur geringen Reichweite der FFB Schlüssel gefunden.
Wenn alles im Schlüssel i.o. ist und auch die Batterie neu ist, dann kann vielleicht der tausch von einem Microcontroller (IC) im Schlüssel helfen.
Teilenummer Microkontroller: U2741BN
Link zu Forum Mikrontroller
https://www.mikrocontroller.net/topic/302103
Kannst du was dazu schreiben wie du die Einlötest? Geht das mit einem Lötkolben. Wie hoch sollte die Temperatur von der Lötstation eingestellt werden? Worauf muss man achten?
senk U
Kenne deine Löt-Skills nicht.... da ich Tachos reparier, ist das für mich kein Problem mit dem Lötkolben. Entlötlitze, feine Spitze und gute Lupe/Mikroskop. Temp so wenig wie möglich da andere Bauteile ja sehr Na dran sind