ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Funkschlüssel nervt

Funkschlüssel nervt

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 6:20

Ich schreibe mal hier, obwohl ich Q8 fahren, denn ich denke die meisten neuen Schlüssel gibt es bald beim A6.

Ich komme irgendwie beim neuen Schlüssel immer wieder auf irgendeine Taste.

Ständig blinkt die Karre im Hof, oder der Kofferraum steht offen.

Ich hatte sogar mal das Kofferraum und alle Fenster offen waren über Nacht (JA ES HAT GEREGNET :-)), danach erstmal die Komfortöffnung deaktiviert.

Bin davor 10 Jahre A6 gefahren, hatte es nie bei irgendeinem Fahrzeug/Schlüssel und es nervt mich total!

Hatte Ihr so etwas auch schon?

Hab schon überlegt ob man wohl den alten Schlüssel von 4G auf den neuen codieren könnte, befürchte aber nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 6. Februar 2019 um 23:38:53 Uhr:

@markschmidt80 Das Problem des Öffnens ist ja nicht die Komfortfunktion sondern die Tasten auf dem Schlüssel die zu empfindlich reagieren. Also oben nochmal genau lesen wie die Sicherheit des komfortzugangs funktioniert

Zitat:

@markschmidt80 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:47:59 Uhr:

Das hat mit Komfortzugang gar nichts zu tun, denn das passiert ja wenn man die Tasten am Schlüssel betätigt.

Zitat:

@markschmidt80 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:37:28 Uhr:

... Der Vorteil am Komfortzugang ist doch genau der, das man auf die Tasten am Schlüssel verzichten "könnte" und sie, wenn sie zu leicht ausgelöst werden, einfach auch deaktivieren "könnte".

@LJ_Skinny

Du kapierst es nicht, evtl. liest du noch mal genau? Ist irgendwie anstrengend so. Ich übersetze: Man kann die Tasten, welche zu leicht auslösen, auch einfach ausbauen - blöd gesagt.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

BMW zum Beispiel. Siehe USB Ladebuchse

Asset.JPG

Habe mir ein Cover für den Schlüssel geholt und jetzt endlich Ruhe.

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 3. August 2020 um 09:09:11 Uhr:

Habe mir ein Cover für den Schlüssel geholt und jetzt endlich Ruhe.

Für welche hast Du Dich entschieden?

Habe bei carocase bestellt.

Passform sehr gut.

Kleine Aufkleber dabei um Schlüssel wackelfrei in der Hülle zu positionieren und sieht ganz gut aus.

Bild 1.jpg

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 3. August 2020 um 10:10:35 Uhr:

Habe bei carocase bestellt.

Passform sehr gut.

Kleine Aufkleber dabei um Schlüssel wackelfrei in der Hülle zu positionieren und sieht ganz gut aus.

Hat das bei dir auch so lang gedauert wie angegeben?

"Bestellen Sie innerhalb der nächsten 5 Stunden und 58 Minuten und Sie erhalten die Lieferung zwischen dem 28.8. und 29.8."

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 3. August 2020 um 10:10:35 Uhr:

Habe bei carocase bestellt.

Passform sehr gut.

Kleine Aufkleber dabei um Schlüssel wackelfrei in der Hülle zu positionieren und sieht ganz gut aus.

Schaut gut aus! Funktioniert KeyLess Go einwandfrei?

Zitat:

@wibubul schrieb am 3. August 2020 um 11:17:13 Uhr:

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 3. August 2020 um 10:10:35 Uhr:

Habe bei carocase bestellt.

Passform sehr gut.

Kleine Aufkleber dabei um Schlüssel wackelfrei in der Hülle zu positionieren und sieht ganz gut aus.

Hat das bei dir auch so lang gedauert wie angegeben?

"Bestellen Sie innerhalb der nächsten 5 Stunden und 58 Minuten und Sie erhalten die Lieferung zwischen dem 28.8. und 29.8."

Naja. Die Lieferzeit wird ja angegeben. Mein Modell war auf Lager und somit nach 2-3 Tagen da. :)

Zitat:

@G31Welle schrieb am 3. August 2020 um 11:46:48 Uhr:

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 3. August 2020 um 10:10:35 Uhr:

Habe bei carocase bestellt.

Passform sehr gut.

Kleine Aufkleber dabei um Schlüssel wackelfrei in der Hülle zu positionieren und sieht ganz gut aus.

Schaut gut aus! Funktioniert KeyLess Go einwandfrei?

Einwandfrei :)

 

Zitat:

@eCoPilot schrieb am 28. Juli 2020 um 16:28:13 Uhr:

Danke für die Links. Weiß jemand, ob Standard- und Komfortschlüssel genau gleich groß sind? Auf den Produktbildern haben sie ja immer nur den Standardschlüssel.

Kann jemand meine Frage beantworten?

Wieso sollten sie unterschiedlich sein? Das wären sie noch nie.

Zitat:

@memberx schrieb am 16. Dezember 2019 um 23:58:18 Uhr:

Ich hab die 3 in CH

Kann man diese Batterieabdeckung mit dem S-Logo separat kaufen? Gibt es dazu eine Teilenummer? Oder evtl. auch für das ganze Gehäuse mit dem S-Logo. Meins sieht sowieso schon etwas ramponiert aus.

Zitat:

@A-lee schrieb am 18. Februar 2021 um 12:27:21 Uhr:

Zitat:

@memberx schrieb am 16. Dezember 2019 um 23:58:18 Uhr:

Ich hab die 3 in CH

Kann man diese Batterieabdeckung mit dem S-Logo separat kaufen? Gibt es dazu eine Teilenummer? Oder evtl. auch für das ganze Gehäuse mit dem S-Logo. Meins sieht sowieso schon etwas ramponiert aus.

Nimm nen Key case. Dann hast auch nicht mehr das Problem das du ständig in der Hosentasche das Auto öffnest oder schließt.

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 18. Februar 2021 um 12:28:16 Uhr:

Zitat:

@A-lee schrieb am 18. Februar 2021 um 12:27:21 Uhr:

 

Kann man diese Batterieabdeckung mit dem S-Logo separat kaufen? Gibt es dazu eine Teilenummer? Oder evtl. auch für das ganze Gehäuse mit dem S-Logo. Meins sieht sowieso schon etwas ramponiert aus.

Nimm nen Key case. Dann hast auch nicht mehr das Problem das du ständig in der Hosentasche das Auto öffnest oder schließt.

Das ist mir bisher eigentlich auch noch nicht passiert. Passt der Schlüssel denn mit dem Key-Case noch in die Halterung in der Mittelkonsole oder ist er dann zu dick?

Zitat:

@A-lee schrieb am 18. Februar 2021 um 13:14:10 Uhr:

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 18. Februar 2021 um 12:28:16 Uhr:

 

Nimm nen Key case. Dann hast auch nicht mehr das Problem das du ständig in der Hosentasche das Auto öffnest oder schließt.

Das ist mir bisher eigentlich auch noch nicht passiert. Passt der Schlüssel denn mit dem Key-Case noch in die Halterung in der Mittelkonsole oder ist er dann zu dick?

Ok, mir häufiger und nervig. :)

Kommt natürlich auf das Case an. Meins ist aus Metall und etwa 2-3mm kommen hinzu. Passt noch rein aber nicht mehr ganz/ könnte rausfallen. Diese Halterung finde ich aber eh unnütz ( meine persönliche Empfindung).

Und mit dem Case ist der Schlüssel vor vermeintlichem Drücken in der Hose or else geschützt.

Zitat:

@BerlinerOmi schrieb am 18. Februar 2021 um 13:52:34 Uhr:

Zitat:

@A-lee schrieb am 18. Februar 2021 um 13:14:10 Uhr:

 

Das ist mir bisher eigentlich auch noch nicht passiert. Passt der Schlüssel denn mit dem Key-Case noch in die Halterung in der Mittelkonsole oder ist er dann zu dick?

Ok, mir häufiger und nervig. :)

Kommt natürlich auf das Case an. Meins ist aus Metall und etwa 2-3mm kommen hinzu. Passt noch rein aber nicht mehr ganz/ könnte rausfallen. Diese Halterung finde ich aber eh unnütz ( meine persönliche Empfindung).

Und mit dem Case ist der Schlüssel vor vermeintlichem Drücken in der Hose or else geschützt.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich stecke aus Gewohnheit beim einsteigen den Schlüssel immer direkt in die Halterung damit er mir nicht aus der Tasche rutscht. Wäre unvorteilhaft wenn er nicht mehr in die Öffnung passen würde.

Wäre interessant zu wissen ob man das Gehäuse mit dem S-Logo separat kaufen könnte, sieht echt gut aus finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen