Funkschlüssel nervt
Ich schreibe mal hier, obwohl ich Q8 fahren, denn ich denke die meisten neuen Schlüssel gibt es bald beim A6.
Ich komme irgendwie beim neuen Schlüssel immer wieder auf irgendeine Taste.
Ständig blinkt die Karre im Hof, oder der Kofferraum steht offen.
Ich hatte sogar mal das Kofferraum und alle Fenster offen waren über Nacht (JA ES HAT GEREGNET :-)), danach erstmal die Komfortöffnung deaktiviert.
Bin davor 10 Jahre A6 gefahren, hatte es nie bei irgendeinem Fahrzeug/Schlüssel und es nervt mich total!
Hatte Ihr so etwas auch schon?
Hab schon überlegt ob man wohl den alten Schlüssel von 4G auf den neuen codieren könnte, befürchte aber nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 6. Februar 2019 um 23:38:53 Uhr:
@markschmidt80 Das Problem des Öffnens ist ja nicht die Komfortfunktion sondern die Tasten auf dem Schlüssel die zu empfindlich reagieren. Also oben nochmal genau lesen wie die Sicherheit des komfortzugangs funktioniert
Zitat:
@markschmidt80 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:47:59 Uhr:
Das hat mit Komfortzugang gar nichts zu tun, denn das passiert ja wenn man die Tasten am Schlüssel betätigt.
Zitat:
@markschmidt80 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:37:28 Uhr:
... Der Vorteil am Komfortzugang ist doch genau der, das man auf die Tasten am Schlüssel verzichten "könnte" und sie, wenn sie zu leicht ausgelöst werden, einfach auch deaktivieren "könnte".
Du kapierst es nicht, evtl. liest du noch mal genau? Ist irgendwie anstrengend so. Ich übersetze: Man kann die Tasten, welche zu leicht auslösen, auch einfach ausbauen - blöd gesagt.
150 Antworten
In die Aussparung passt nur der rechte Schlüssel, die Fernbedienung ist zu groß.
Es sei denn, es gibt verschiedene Versionen. Ich habe diese
Zitat:
@snad schrieb am 16. Dezember 2019 um 21:32:41 Uhr:
Zitat:
@xello schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:45:10 Uhr:
Für die FB der Standheizung ist links neben dem Zigarettenanzünder extra ein Steckfach für die FB.Xello
Das Steckfach ist für den Schlüssel!!
Da passt doch nicht die Fernbedienung für die Standheizung rein.
Also meine FB für SH ist winzig.
Ansonsten finde ich den Hauptschlüssel übersensibel. Habe schon mehrmals das Fahrzeug mit Schlüssel in der Hosentasche bei z.B. Gartenarbeit entriegelt.
Neulich kam die Nachbarin zu mir und machte mich auf die offenen Fenster aufmerksam....wurden wohl durch bücken bei Gartenarbeit geöffnet.
Die ersten C8 haben noch die alte, große FB erhalten. Sie ist dem Rotstift zum Opfer gefallen...
Ähnliche Themen
Ich habe auch die kleine, deshalb passt die in die Öffnung. Hat man von VW übernommen und nur die hintere Abdeckung mit AUDI-Logo versehen.
Xello
Ich weiss, ist kein Marktplatz, aber falls jemand Interesse an Keycases für den A6 Schlüssel mit den silbermatten Tasten hat bitte melden. Ich hatte diese schon vor dem Kauf bestellt und bei Auslieferung unerwarteter Weisse und entgegen den Forumsinfos hier zwei glanzschwarze Schlüssel zum Fahrzeug erhalten, diese sind schmaler und passen leider nicht.
Hilft vielleicht auch den Leuten, die sich über die oft aus versehen betätigten Tasten beschweren, könnte mir vorstellen, dass es damit etwas weniger schlimm ist, weil ja ein kleiner Rand drüber ist.
Gibt zwei in Carbon und eins in blau.
Falls aber nicht ok für die Admins lösche ich den Beitrag natürlich wieder.
Zitat:
@memberx schrieb am 11. Januar 2020 um 12:13:58 Uhr:
Ich weiss, ist kein Marktplatz, aber falls jemand Interesse an Keycases für den A6 Schlüssel mit den silbermatten Tasten hat bitte melden. Ich hatte diese schon vor dem Kauf bestellt und bei Auslieferung unerwarteter Weisse und entgegen den Forumsinfos hier zwei glanzschwarze Schlüssel zum Fahrzeug erhalten, diese sind schmaler und passen leider nicht.Hilft vielleicht auch den Leuten, die sich über die oft aus versehen betätigten Tasten beschweren, könnte mir vorstellen, dass es damit etwas weniger schlimm ist, weil ja ein kleiner Rand drüber ist.
Gibt zwei in Carbon und eins in blau.
Falls aber nicht ok für die Admins lösche ich den Beitrag natürlich wieder.
Die Cover sind nicht für den A6.
Ich habe mir jetzt auch entnervt Schlüssel cover aus China bestellt.
Zitat:
@Peter4you schrieb am 11. Januar 2020 um 15:40:45 Uhr:
Welche hast denn bestellt, finde keine für den kleinen schwarzen Key...
Zitat:
@memberx schrieb am 11. Januar 2020 um 16:06:49 Uhr:
Zitat:
@Peter4you schrieb am 11. Januar 2020 um 15:40:45 Uhr:
Welche hast denn bestellt, finde keine für den kleinen schwarzen Key...
Habe die hier bestellt https://m.de.aliexpress.com/.../33044021277.html?...
Hoffe es ist erlaubt. Dort gibt es auch noch andere Designs. Habe auch lange gesucht bis ich dort gelandet bin.
Zitat:
@microtron schrieb am 10. Februar 2019 um 11:04:42 Uhr:
Bitte
Aber Achtung: das gibts beim Q8
Frage, sind die Schlüssel wie es aussieht unterschiedlich in Grösse und Form, oder wirkt das nur durch die Farben so?
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:39:30 Uhr:
Hier gibt es auch UnterschiedlicheSchlüssel cover
ein wenig overpriced für die gleichen Chinasachen 😁 und auch langen Versand
Zitat:
@memberx schrieb am 12. Januar 2020 um 11:24:11 Uhr:
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:39:30 Uhr:
Hier gibt es auch UnterschiedlicheSchlüssel cover
ein wenig overpriced für die gleichen Chinasachen 😁 und auch langen Versand
Ja, so ein Übersetzer ist teuer 😁
Da müssen sie noch ein paar Cover verkaufen.
35€ 😁😁😁
Weiß jemand, ob es bei dem neuen A6 seit dem Modellwechsel 18.06. (Modell 2021) beim Komfortzugang ebenfalls noch der glänzend schwarze und der billige silberne ist?
Seit ihr zufrieden mit den Covers aus Fernost?