ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Funkfernbedienung vom neuen a6 für c4

Funkfernbedienung vom neuen a6 für c4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. April 2005 um 17:51

Hat jemand von euch erfahrungswerte mit funkfernbedienungen ? ich will in meinen c4 bj97 eine nachrüsten. am liebsten die vom neuen modell mit dem abklappbaren schlüssel in der fernbedienung integriert. geht das über haupt. den schlüssel bekommt man im ebay schon für 30 € aber passt da der alte c4 schlüssel überhaupt rein ? und wie funktioniert das mit dem empfängerteil ? geht das leicht einzubauen und was kostet das ? mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab auch mal gedacht das das ja voll billig und easy wird ABER :

Autoschlüssel werden bei Audi über die Fahrgestellnummer bestellt, da aber es für Deinen A6 wohl nie einen Klappschlüssel gegeben hat wirste einen losen Schlüssel nicht bekommen.

(Hab bei 2 freundlichen nach der Klapp - Schlüsselklinge für meinen gefragt und bin gescheitert)

Hab mir bei ebay ein billiges Funk FB System mit Klappschlüsseln gekauft einen meiner normalen Schlüssel zer`dremelt` ( WFS Transponder nicht vergessen ). Nach 2 Wochen ist die Klinge abgebrochen.

Da von Audi nichts Originales zu kriegen ist bei ebay zwei passende Schlüsselrohlinge gekauft und Schlüsseldienst kontaktiert ( macht auch nicht jeder )

Rohlinge sind aber noch nicht da -- also weiteres in Kürze ( bei Bedarf )

Willste nur den Schlüssel oder auch fernbedienen ?

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:53

ich will diesen schlüssel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mit sämtlichen funktionen (fernbedienen) öffnen und schliesen auf den sepperaten knöpfen. habe mal bei den freundlichen nachgefragt, da wwurde mir aber gesagt das es aufgrund des steuergeräts nicht möglich sei. Ich habe mir dann halt gedacht das man vielleicht so nen waeco sender und empfänger so ummoddeln kann das es gehen könnte.

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:56

übringens habe ich gerade auch gesehen das auf dem link auch steht das es für audi 100 auch passen würde hmmmm....

Genau solch ein Vieh hab ich auch gekauft.

Die Einbauanleitung ist nahezu unbrauchbar, aber wenn Du Sie günstig schiessen kannst schlag zu.

( Einbauhilfe über deren Forum von " Mitleidenden" )

Musst halt einen Deiner originalen Schlüssel zerlegen oder bei ebay auch gleich Rohlinge kaufen und beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.

Viel Spass

Guckst Du hier:

http://www.funk-fernbedienung.de/index.php

Oder hier:

http://www.funk-fernbedienung.de/viewtopic.php?t=1098

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:41

ja ist in dem teil schon ein sender mit drinn ? und wo bekomme ich den passenden ampfänger dazu ?

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:48

rohlinge habe ich im ebay gar keine gefunden, und wenn dann gibts die wohl nur mit dem kunstoffkopf also nicht nur den schaft oder ?!

Schau dir die Auktion genau an. ( Lieferumfang )

Das ist ein Funk - Fernbedien - System zum Aufrüsten einer normalen ZV Anlage, nur der Funksender ist halt ein Klappschlüsselgehäuse.

Rohlinge:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ob das die sind die Du brauchst musst Du aber selbst rausfinden.

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:56

ja aber so wie ich es da lese ists ja nur der sender und da ich keine fernbedienung habe nur einse serienmäsige zv benötige ich ja wohl auch noch ein empfangsteil ich kann die türen ja nicht über die radioantenne öffnen :) wieviel hastn du bezahlt ?

Im Lieferumfang ist ein "Empfängerteil" und ein "Kabelbaum" enthalten.

Hört sich doch nach einer Empfangseinheit an, oder?

Fakt:

Habe vorher mein Auto aufschliessen müssen.

System eingebaut ( 22 Euro )

Jetzt ist Auto per Fernbedienung zu öffnen bzw. schliessen.

 

 

Ein Mindestmass an Kenntnis über das eigene Auto und Elektrotechnik ist Voraussetzung um das System zum laufen zu kriegen bzw. nicht die Karre abzufackeln.

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:23

ok dann schau ich mal ! wie viel hastn du dafür bezahlt das ich ne richtlinie habe und halte mich mal auf dem laufenden wie es bei dir weitergegangen ist mit den neuen rohlingen. mfg

Seid heute ist alles beisammen:

ca. 25 Euro für das FB System,

24 für 2 Schüsselrohlinge

15 für den Schlüsseldienst

Schaltzentrale sitzt unter Rückbank, angesschlossen direkt an ZV Pumpe, Batterie, und Blinkerleitungen (bei mir alles unter der Rückbank)

Direkt unter Rückbank da ich sonst nirgends die ZV Leitungen finden konnte. Vermute das diese von der Fahrertür hinter`m Cockpit durch zur ZV Pumpe laufen.

Meine Rohlinge mussten am Schaft nachgearbeitet werden damit Sie in die Klapp - Aufnahme passten.

Die Einbauanleitung stimmte für meine Karre überhaupt nicht.

Details :

http://www.funk-fernbedienung.de/viewtopic.php?t=1098

 

Nötig ist einiges an Nerven, diverses Werkzeug und technischer Sachverstand.

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:24

so habe jetzt alle teile war vorhin beim schlüsseldienst und der schlüssel passt auch, ausser das er am schaft ein bischen wackelt und ich hoffe das er nicht irgendwann im zündschloss stecken bleibt :-( naja aber mein hauptproblem jetzt ! wie hast du das mit der wegfahrsperre geregelt ? mfg

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

Hab mir bei ebay ein billiges Funk FB System mit Klappschlüsseln gekauft einen meiner normalen Schlüssel zer`dremelt` ( WFS Transponder nicht vergessen ). Nach 2 Wochen ist die Klinge abgebrochen.

Der WFS Transponder ist ein kleines Glasröhrchen im Griff des Originalschlüssels

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:58

ja und was hast du dann gemacht und wie und wo hast du den transponder eingebaut ? du hast doch geschrieben das es jetzt alles funzt bei dir ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Funkfernbedienung vom neuen a6 für c4