Funkfernbedienung mit Schlüssel

BMW 3er E36

Hi Leute heute hab ich meine neue Funk eingebaut mit 2 Schlüsseln.
Die muss ich jetzt fräsen lassen, also war ich bei köstner und die sagten sowas können sie nicht machen.
Danach zu BMW gefahren und die gefragt. die sagten mir nur so ein schlüssel kommt bei denen schon gefräst rein sie machen sowas nicht.. würde ca 90.120€ kosten,..

wo soll ich noch hin? kann doch net so schwer sein das ding zu fräsen
danke

26 Antworten

mir ist es durchaus bewusst ich hab ja den transponder schon umgebaut und so aber der schlüssel passt nicht er passt nicht ins schloss bzw er passt schon aber ich kann das zündschloss so oft drehn wie ich will 360 grad

Dann laß nacharbeiten....

Und nein,diese Möglichkeit besteht nicht.

Greetz

Cap

Und das kannst du mit den originalen nicht?
Schloss defekt?

mit dem orginalen is alles ok da geht das der schlüssel geht ja net mal ins türschloss

Ähnliche Themen

Das Problem liegt daran,das das,was abgefräst wurde,nicht genug war,also bezüglich der Dicke,nicht vom Profil her verglichen mit dem Originalschlüssel.

Von oben draufgeschaut ist der Schlüsselbart ja rechteckig,trotz eingefrästem Profil,um das Schloß betätigen zu können.
Das was da außen noch in dünnerer Form beim draufgucken von der Seite noch vorhanden ist,ist noch zu dick,daher paßt der Schlüssel ned ins Schloß und das Zündschloß dreht durch.

Wahrscheinlich kapiert keiner,was ich hier geschrieben hab,ich hoffs aber mal....wenn ned,muß ichs anders versuchen zu erklären....

Greetz

Cap

Was hast denn überhaupt für eine FFB  verbaut? Es gab nämlich auch ein paar, da waren die Rohlinge zu dünn. Vergleich mal den Originalschlüssel mit dem Rohling

die habe ich gekauft! Link

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also MEIN Mister Minit hat mir nen Schlüssel gefräst, der ab dem 1. Moment perfekt gepasst hat.
Du hast einen eigenen Mister Minit? RESPEKT 😁 Obwohl das meine Frau auch immer behauptet, sie hätte einen 🙄

Du meist... von "Minute"??? 🙂 Würde mir ja zu denken geben hi hi hi

ich kauf mir jetzt einfach noch nen rohling schaut euch das mal an normal müsste doch der einsatz von der fernbedienung da passen oder? und ist der rohling gut Link oder die hier=? Link2

Aus dem Bauch raus würde ich doch die E36-
Rohlinge empfehlen, warum sollten E30-Rohlinge
passen?😕 Bitte um Aufklärung, Danke.

Zweiter Link bitte,der Schlüsselrohling des E30 sieht anders aus,wie auf dem Bild der Auktion in Link 1.

Greetz

Cap

alles klar dann bestell ich link nummer 2...
und die "innerein passen auch?
bzw wie is die qualität der rohlinge?

Deine Antwort