ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Funkfernbedienung FK

Funkfernbedienung FK

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 0:18

hallo..

habe nun seit 4 wochen meinen fk3. eigentlich bis auf ein paar kleinigkeiten zufrieden.

was aber in letzter zeit passiert ist ärgert mich so langsam.

wenn ich mein auto mit der FB öffnen möchte.. passiert es sehr oft, dass nix passiert. das auto öffnet nicht. der standort ist immer ein anderer.. glaube also nicht das es an einem funkloch liegt oder so...

hat schon jemand die selben erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Dezember 2006 um 0:40

hallo, eigentlich dürfte bei dir nur die batterie des schlüssels keinen saft mehr haben...grüsse

Das ist ein Fehler der Zentralverriegelung !

 

Eine Arbeitskollegin hatte dieses Problem und ich auch - allerdings öffnete sich bei mir nur der Kofferraum nicht.

Wurde in der Werkstatt auf Garantie behoben.

Passt zwar nicht direkt zum Thema, fällt mir aber gerade ein:

Weiss jemannd von Euch ob Honda einen Klappschlüssel für den Civic, vielleicht auch erstmal nur als Zubehör, rausbringen will?

 

VG

Jürgen

Das ist mir auch schon 2 mal passiert. Ein etwas festerer Druck auf die Fernbedienung hat bei mir aber völlig ausgereicht.

Hatte bislang keine Probleme damit.

Ich habe das Problem auch hier und da. Auch wenn ich noch so fest und oft drück, da hilft dann manchmal nur ein manuelles Aufsperren. Kann mir ned so wirklich vorstellen, dass es an der Batterie liegt. Immerhin hab ich das Auto auch erst 2,5 Monate. Und eigentlich funktioniert es ja meistens eh.

Bei Gelegenheit werd ich meinen Händler vielleicht mal damit nerven.

Aber vielleicht sollte ich den Schlüssel auch einfach nicht so oft runter fallen lassen. ;)

lg elm

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Passt zwar nicht direkt zum Thema, fällt mir aber gerade ein:

Weiss jemannd von Euch ob Honda einen Klappschlüssel für den Civic, vielleicht auch erstmal nur als Zubehör, rausbringen will?

 

VG

Jürgen

würde mich auch interessieren.

Wie ist denn eigentlich die Reichweite der Fernbedienung?

Bei meiner aktuellen Astra FB muss ich schon fast daneben stehen, und ein Freund von mir hat einen Mazda 6 die reicht locker 50 Meter weit!

mfg Stephan

am 29. Dezember 2006 um 12:36

Die Reichweite für die FB ist mir fast schon zu weit! Das funktioniert bei meinem FK locker aus 20 Meter Entfernung, selbst dann wenn Hindernisse im Weg stehen ala Garagen etc.

Hat mich überrascht, da ich bei meinen Vorgänger Fahrzeugen mich annähernd immer bis auf 1 -2 Meter nähern musste damit das funktioniert.

Weis nicht was mir besser gefällt: ein unbeabsichtigter Druck auf die FB selbst aus größerer Entfernung läßt den Wagen für 30 Sekunden offen, wenigstens gut das sich der wieder selbst verschließt.

Das ist mir der letzten Probefahrt auch aufgefallen, ich ging zum Auto (FK1) wollte ihn aufsperren und nichts passierte :(

Ich habe das Auto mit dem Schlüssel geöffnet (manuell) und als ich es nach ca. 10min fahren wieder probierte, klappte es wieder....

In meinen jetztigen S4 Cabrio funktioniert der Funkschlüssel (Klappschlüssel) mind. 100-200 Meter ;)

Bei mir ist die Reichweite der Funkfernbedienung auch sehr gut. Manchmal zu gut. In bestimmten Situationen habe ich Angst davor, daß ich unabsichtlich einen Knopf drücke und der Wagen plötzlich wieder nicht versperrt ist. Gott sei Dank schließen sich die Türen wieder automatisch, da werden sich die Ingenieure schon etwas gedacht haben.

habe mienn FK2 jetzt zwei wochen ! Das mit der FB hatte ich jetzt auch zweimal ! Einmal musste ich manuell aufsperren ! beim ersten mal nach 20 mal drücken ging es ! Sie ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen ! Aber ich denke das ligt an dieser komischen Dopellabsperrung ! Da sthet irgendwas davon in der Bedienungsanleitung ! Gruß Tac

Glaubt mir - das liegt weder am Runterfallen des Schlüssels noch an der Batterie oder sonstwas. Die Zentralverriegelung ist definitiv defekt. Geht zum Händler und reklamiert es.

Meine funktioniert wieder einwandfrei nach Reparatur - ebenso die meiner Kollegin, sie hatte die gleichen Probleme beim FK2.

Zur Reichweite:

Wenn Luftlinie und nicht dazwischen steht geht die FB locker über 200 Meter.

Kann von der anderen Bergseite bei uns den Wagen öffnen und verschliessen. Kann kaum die Lampen sehen, so weit entfernt.

Öffnet und schliest auch durch die geschlossene Garagentür und dem geschlossenen Hausfenster.

Bin voll zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Funkfernbedienung FK