Funkfernbedienung - Einige Fragen
Hallo Leute!
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir eine Funkfernbedienung nachzurüsten, Zentralverriegelung ist schon vorhanden. Allerdings möchte ich auf keinen Fall eine zusätzliche Fernbedienung haben die am Schlüssel klappert. Also bliebe entweder nur alles Original nachzurüsten oder eine Nachbaufernbedienung zu holen und die Sendeeinheit dann in einen nachträglich gekauften Originalschlüssel reinzuoperieren.
Meine Frage: Gibt es z.B. bei Ebay Nachbaubedienungen, bei denen man ohne Lötarbeiten die Elektronik einigermaßen gut verpflanzen kann? Wieviel sollte man für ein Nachrüst-Set ausgeben und welche Produkte kann man empfehlen? Die Suche hab ich benutzt, aber irgendwie gab es nicht soo viele Infos bezgl. Kaufhilfen.
Wer hat das schon so gemacht wie ich mir das vorstelle?
24 Antworten
Hmm,dann werde ich mir wohl doch die original VW Nachrüstlösung kaufen (Votex).
Will das auch die Fenster hochfahren 😉
Oder brauch ich dann auch noch so ein Konfortmodul ????
Wie gesagt, dir hilft da auch die Votex nicht wenn du kein passendes Komfortmodul besitzt soweit ich weiß. Und bevor ich für das olle schreckliche anzusehende Votex Gebimmel Geld ausgeb, kauf ich mir lieber so einen Klappschlüssel...
Die Fenster kann ich auch, wenn ichs denn will, mit dem Schlüssel runtermachen. Seh in der Funktion eh keinen Sinn 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du zapfst bei dir am Auto einfach nur vorhandene Kabel an.
Brauch ich noch Stromdiebe oder Lüsterklemmen oder sowas?
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Brauch ich noch Stromdiebe oder Lüsterklemmen oder sowas?
Nein, alles dabei.