ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zu einem schwarzen Dach

Fragen zu einem schwarzen Dach

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 14:41

Hallo @all

Da mein Auto demnächst eh beim Lackierer steht, wollte ich mir gleich noch ein schwarzes Dach spritzen lassen. Nur wie setzt ich das Dach dann am besten in Scene? Wieviel Schichten Klarlack würdet Ihr empfehlen? Sollte es ein "besonders" schwarz sein oder reicht eine einfach uni farbe um einen schönen Effekt zu erzielen?

Mein Auto ist übringens weiß und ein paar bilder finden sich bei Bedarf in meinem Block. Sollte jemand Bilder faken wollen, kann er sich ja melden, wäre wünschenswert, aber nicht notwendig.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Weiß? Lecker.

Dach schwarz, Grill schwarz, B-Säulen schwarz, Aussenspiegel schwarz, Leisten in Wagenfarbe lacken und Jubiverspolierung rundrum.

Würde normales Unischwarz nehmen.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Weiß? Lecker.

ja, das dachte ich mir auch :D

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Dach schwarz, Grill schwarz, B-Säulen schwarz, Aussenspiegel schwarz, Leisten in Wagenfarbe lacken und Jubiverspolierung rundrum.

bei der verspoilerung nehm ich vorn die vom V6 und hinten orginal geschlossen, ansonten wird alles in wagenfarbe gehalten bis auf die seitenspiegel (->schwarz) und die seitenleiste, die wird bei Bedarf ebenfalls noch in schwarz lackiert, damit ein gewisser kontrast beleibt. Bei der B-Säle bin ich mir noch unschlüssig, da es keinen schönen Kanten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Würde normales Unischwarz nehmen.

das war meine erste annahme auch...Kennst du dich auch mit klarlack oder dergleichen aus?

am 9. Mai 2008 um 16:26

Moin,

schwarz Klavilerlackoptic. Schau wir mal beim Golf V die Grilleisten der GT Sportsline an, die sind so lackiert. Hat aus meiner sicht den besten Effeckt.

MfG

wing, der immernoch 4 schwarze Autos aufn Hof hat und das bleibt so!

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

schwarz Klavilerlackoptic. Schau wir mal beim Golf V die Grilleisten der GT Sportsline an, die sind so lackiert. Hat aus meiner sicht den besten Effeckt.

wie sieht den klavirlackoptik aus? :confused:

So :

http://www.obiskleinerladen.com/ebay/080415/DSCN0539.JPG

 

:D Spaß ^^

Klavierlack is halt son ganz tiefes Schwarz mit ner sehr starken, leicht schimmernden Hochglanzlackierung ( per Definition ein Mehrschichtlack mit hoher Deckkraft und Glanzversiegelung ), siehe mal hier an nem Notebook:

http://www.3network.de/notebooks/z1041.JPG

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal ein Mattes schwarz überlegen das sieht auf nem Dach sicher auch geil aus gerade mit in gleicher Farbe lackierten Aussenspiegeln so wie an meinem Snowboardhelm:

http://www.profirad.de/images/giro_flak_matt_schwarz.jpg

Zierleisten würde ich dann im gleichen Farbton wies Dach machen :)

Lg

 

Schwarz matt auf silber metallic passt nicht finde ich. Wenn dann würde ich blackmagic perleffekt nehmen. Alsterwasser hat vor ein paar Monaten mal sein Auto gefaked, siehe Anhang.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:21

hm ja matt hatte ich auch schon überlegt...aber ich glaub das es dann nicht ganz so gut passen wird :confused: mein lackierer konnt mir auf anhieb auch nix vergleichbares zeigen.

Wird die klavirlackoptik mit klarlack erzeugt oder wie geht das?

edit: kami, ich hab weiß ;)

Egal, auch bei weiß sieht das matt nicht aus. Wenn dann muss der Wagen generell matt sein. Bei weiß wäre BMP sicherlich ein toller Kontrast, aber so wirklich gut gefällt mir das nicht, erinnert irgendwie an Mini, aber das ist Geschmackssache.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bei weiß wäre BMP sicherlich ein toller Kontrast

:confused:

hier mal ein bild aus dem MT-Forum welches mir eigentlich ganz gut gefällt. KLick

Finde das wirkt nicht, das fällt gar nicht weiter auf das Dach. Aber muss auch jeder selber wissen :D

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Finde das wirkt nicht, das fällt gar nicht weiter auf das Dach. Aber muss auch jeder selber wissen :D

so siehts aus und du musst dich ja auch nicht mit mir blicken lassen :p

welche farbe ist BMP? ist das die normale uni-schwarz farbe vom golf?

Mein Auto ist BMP, BMP = blackmagic perleffekt, also das schöne schwarz von VW :D

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:41

aber da sind doch bestimmt wieder x-schichten von lack drauf und polieren lässt sich so eine farbe doch auch bescheiden oder?

am 9. Mai 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bei weiß wäre BMP sicherlich ein toller Kontrast

:confused:

hier mal ein bild aus dem MT-Forum welches mir eigentlich ganz gut gefällt. KLick

Das ist aber nicht BMP sondern, wie ich oben schon schrieb, Klavierlack o.a. halt ein ganz stark spiegelnder Lack.

Find ich klasse...

MfG

wing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zu einem schwarzen Dach