Funkfernbedienung einbauen!

BMW 3er E36

Hallo!

Also mein nachbar hat einen 318ener TDs soweit ich weis und jetzt soll ich ihm die funkfernbedienung einbauen...

dazu hätte ich ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!

wo muss ich was anschliesen ?

wo befindet sich das steuergerät ? soweit ich weis ist es ja eine + gesteuerte zv oder ?

kann mir das bitte einer genau erklären währe echt wichtig !

mfg manuel

28 Antworten

Lass den Link doch mal bitte on tips. Will mir das auch mal gerne angucken.

die tipps sind leider unbrauchbar und funktionieren nicht... kann mir bitte jemand sagen welche pins ich verwenden muss beim zv steuergerät bzw beim gelben stecker ???

mfg manuel

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

die tipps sind leider unbrauchbar und funktionieren nicht... kann mir bitte jemand sagen welche pins ich verwenden muss beim zv steuergerät bzw beim gelben stecker ???

mfg manuel

Steht auf seiner Page. Man man man.

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

mfg manuel

Mach doch mal ein Foto...welchen Stecker DU meinst 😉

Ähnliche Themen

hat er doch schon geschrieben das es der gelbe stecker ist.
da gibt es nur eine variante wenn es sich um nen dreier handelt und das zv hinterm handschuhfach ist.
man muss nur bis 4 und 17 zählen können denn das wären die pins für auf und zu naja und wenn er dann feststellt das dort ja garnix drinn is liegts wohl daran das noch kontaktstifte bei bmw gekauft werden müssen teilenummer steht auch auf der seite!!!
aber warum mach ich mir die mühe zu antworten , meine tips sind ja echt nix wert. (purer sarkasmus)
schön abend noch und viel spaß beim suchen.
falls das steuergerät nicht hinterm handschuhfach sitzt sondern unter der rücksitzbank dann isses eine 5er bmlette. *g

nein wir habn die pins probiert... was meinst du mit stiffte ?

ich hab in den stecker die aufnahmen reingemacht..

pin 4 war schon belegt mit einem grün rotem kabel

pin 17 war leer

ps: das mit der zv sieht har gleich aus wie auf deinem bild!

mfg manuel

wenn in dem stecker an der angegebenen position nur ein loch ist und kein kabel dann benötigst du erstmal diesen kleinen kontaktstift der wird in das gelbe unterteil in das loch von pin 17 reingesteckt und hat eine ca 20 cm lange anschlußleitung dran nur so kannst du den steckplatz 17 belegen anders kommst du nicht an den kontakt vom steuergerät.
bestellnummer beim händler 61131393704.
die anlage ist plussgesteuert das heist wenn du die funktion vorher überprüfen willst ob du die richtigen pinplätze hast reicht es wenn du bei geschlossenen türen jeweils abwechselnd erst den einen dann den anderen pin mit plus 12volt anregst dabei sollte die zv dann auf und zu gehen.

jo den pin habe ich eingebaut! wir hatten die ffb auch puls gesteuert aber es hat trotzdem nciht funktioniert...

aber ich werde morgen mal versuchen mit den pins´
ob die 4 + 17 gehen wenn ich den plus pol ranhänge!

mfg manuel

ps: falls es weiterhilft es handlet sich um baujahr 95 e36 318tds

das muss gehen ansonsten hast du in dem auto was , was kein anderer hat und dann wirds kompliziert :-)
da hilft dann nämlich nur noch ausmessen was nicht weiter schwer aber zeitraubend ist.
schön abend und viel glück beim testen falls es mit plus nicht geht kannst es ja auch mal mit minus versuchen :-)
aber ich bin mir sicher das ich plus genommen habe .

mit minus habn wir schon mal getestet ^^

da habn wir ne sicherung verschossen

es gibt ein BJ ab 93 da ist aber ab werk alarm drin und der stecker wäre weiß,auch alle anderen mir bekannten modelle haben auch nur einen weißen stecker es gibt echt nur ein mir bekanntes modell mit gelbem stecker und dazu hab ich schon alles getippt was ich weis.

Zentralsichern am Gelben Stecker der ZKE (Stecker X13253)=>Pin 17 Kabelfarbe weiß/rot/gelb (wenn schon vorhanden)

Zentralöffnen am Gelben Stecker der ZKE (Stecker X13253)=>Pin 4 Kabelfarbe blau/rot/gelb (wenn schon vorhanden)

Gruß

@tips-für-gratis

Auf deiner Seite das Bild mit der ZKE...der blaue Stecker darunter ist das Tempomat-Steuergerät...falls Dir diese Information noch fehlt 😉

danke @path
ja die info fehlte noch was nun aber ne frage aufwirft, wenn das der stecker für tempomat ist und der ist ja deutlich sichtbar belegt aber ich hab kein tempomaten , was dann??? irgendwo hebelchen ranschrauben oder was freischalten lassen beim freundlichen oder wie funzt das?

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

danke @path
ja die info fehlte noch was nun aber ne frage aufwirft, wenn das der stecker für tempomat ist und der ist ja deutlich sichtbar belegt aber ich hab kein tempomaten , was dann??? irgendwo hebelchen ranschrauben oder was freischalten lassen beim freundlichen oder wie funzt das?

Hast PN

Deine Antwort