funk klapschlüssel einbaueinleitung

BMW 5er E39

hallo jungs habe für meinen dady die funk klapschlüssel bestellt von ebay und muß sie heute noch einbauen da er morgen in den urlaub fährt benötige eine einbaueinleitung oder etwas der gleichen damit ich das einbauen kann ich hoffe mir kann einer helfen und hat damit schon erfahrung echt schade von bmw das sie nen e39 ohne funk schlüssel gebaut haben ist ein e39 BJ96 520I

bitte um paar tips

21 Antworten

Wie sieht das Teil aus ? Soll nur der Klappmechanismus nachgerüstet werden ?

komplet das auto hat kein funk nur zentral
will funk nachrüsten bmw hat keine zentral mit kompressor oder???

Ok,jetzt weiss ich auch was du suchst...
Habe dass hier gefunden...

,,Einbauanleitung zum Funkfernbedienung nachrüsten.

Kofferraum rechts hinter der Verkleidung, über der Batterie. Hier verläuft ein Kabelbaum in die Kofferraumklappe. Darin Kabel braun/gelb – schliessen,und braun/blau -öffnen. Hier ist auch Dauerplus und Masse (Batterie)
Einbauzeit 15min."

danke das habe ich auch schon gefunden wie sieht das dann aus mit der komfort schliesung???

Ähnliche Themen

das bekomme ich noch hin hehe aber in der anleitung gibt es einmal plusgesteuert und einmal massegesteuert muß ich da was beachten???

tach jungs läuft jetzt jetzt brauche ich nur noch wo ich die blinker ansteuern kann und das komfort kabel wo kommt das drann???

kommt schon nur noch die kleine antwort komfortschliesung wo anschliesen und wo am besten die blinker ansteuern????

hi,

blinker mußt du übers lcm ansteuern... sehr komplexe geschichte, da du dioden vorlöten mußt... kannst das doch aber auch erst nach dem urlaub machen...

lcm ist vorne rechts... daher hätte ich auch die zv vorne rechts verbaut und nicht hinten rechts...

und komfort ist doch automatisch mit dabei... einfach eben länger auf der taste bleiben...

gruß

schon klar länger an der taste bleiben aber da tut sich nichts und an dem modul ist ein kabel dasfür die komfort fensterheber ist steht da aber wo anschliesen??? mit den blinkern gehts nicht einfacher???

weiß den niemand wie ich die blinker und die komfort zum laufen bringen kann anleitung oder gute erklärung wäre nett

Bei nicht original Teile kenne ich mich nicht so aus aber beides kannst du doch beim 🙂 codieren lassen. Morgen früh dafür noch Zeit? Wenn es unbedingt noch vorm Urlaub sein soll? Wenn die FB geht ist das doch schon mal mehr als 50% der Geschichte. Welche FB hast du genommen Marke evtl. ebay Link.

http://cgi.ebay.de/...1721QQihZ001QQcategoryZ53910QQrdZ1QQcmdZViewItem

es ist mir so wichtig da ich nächste woche auch in den urlaub fahre wir treffen uns dort am meer in Croatien dann würd ich es da zu ende machen und die ganze woche bin ich in bayern auf lehrgang und bin freitag esrst wieder da und dann gehts für mich auch ab in den süden ich habe auch den e39 aber mit original funk wo die blinker auch nicht leuchten aber da geht wenigstens die komfortschliesung

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

weiß den niemand wie ich die blinker und die komfort zum laufen bringen kann anleitung oder gute erklärung wäre nett

Steck doch einfach mal Deinen Schlüssel ins Schloß und halte den Schlüssel im schließmodus fest. Wenn du komfort schliessung hast, wird es die Fenster schliessen. Wenn nicht, must Du zum 🙂 .

Blinker ansteuerung kannst Du am Warnblinkschalter in der Mittelkonsolle anbringen.

Deine Antwort