ZV über Funk keine Funktion

BMW 5er E39

Hallo Leute undzwar kämpfe ich seit guten 2 monaten mit meiner ZV über funk schlüssel initialisiert schon hunderte male versucht schlüssel blinkt einfach weiter und das Auto ist regungslos.

Neben einer Schlüssel initialisierung habe ich versucht einen anderen schlüssel zu nutzen auch keine funktion, zweit schlüssel auch nicht.

Den Antennenverstärker habe ich auch schon gewechselt keine veränderung.

ZV sicherung geprüft und schon getauscht (vielleicht ist die alte ja fast durch ) auch keine Funktion…

Ich komme nicht mehr weiter hat vielleicht jemand von euch noch eine idee?

Auto ist ein 528i e39 Limo, 97er also vfl

19 Antworten

Moin Moin.
Komplett alle Schlösser außer Funktion oder bestimmte Türen?

Hallo,

hatte ich letztes Jahr auch, lag am Grundmodul. Währen ich ein gebrauchtes bei ebay bestellt hatte, kam ich auf die Idee einfach mal über Nacht die Batterie abzuklemmen. Und siehe da, alles funktionierte wieder.

Tschüß,

Bernd

Zitat:

@dimaaa schrieb am 30. Oktober 2024 um 22:37:27 Uhr:

Moin Moin.
Komplett alle Schlösser außer Funktion oder bestimmte Türen?

ZV über Schlüssel und knopf innen geht nur über den funkschlüssel passiert nix

Zitat:

@eisenbahnerniklas schrieb am 31. Oktober 2024 um 02:20:28 Uhr:

Hallo,

hatte ich letztes Jahr auch, lag am Grundmodul. Währen ich ein gebrauchtes bei ebay bestellt hatte, kam ich auf die Idee einfach mal über Nacht die Batterie abzuklemmen. Und siehe da, alles funktionierte wieder.

Tschüß,

Bernd

Okay ich probiers heute mal über nacht abzuklemmen vielleicht wird das ja was für kurze zeit habe ich schon öfter abgeklemmt

Grundmodul müsste ja dann noch codiert werden und sicher kann man es ja leider vorger nicht sagen oder

Ähnliche Themen

Wenn es am Grundmodul liegt, müsste doch beim Auslesen ein Fehler hinterlegt sein....

Bei mir war es der Antennenverstärker, aber den hast du ja bereits gewechselt.

Batterie abklemmen hat bei mir nichts gebracht

Desweiteren bezweifle ich das es am grundmodul liegt da alle anderen funktionen einwandfrei funktionieren die das grundmodul ansteuern ich probiere heute abend mal die batterie aus , wenn es morgen nicht geht lasse ich den wagen nochmal auslesen mal sehen ob diesmal was kommt …

Hallo,

geht die ZV manuell über Schließzylinder Fahrertür oder Kofferraumdeckel? Das ging bei mir nämlich auch nicht mehr, fällt mir eben ein.
Ein anderes Grundmodul muss codiert werden, sonst geht nur die ZV über Schließzylinder und nicht über Funk.
Auslesen brachte bei mir gar nichts.
Tschüß,

Bernd

Moin.
Ich hatte mal auch Probleme mit ZV.
Der Grundmodul steuert nur hintere Türen, Tankdeckel und Kofferraumdeckel. Die Türen vorne steuert der Türmodul in der rechte Tür aber das ist beim FL Modell.
Kann sein daß da Unterschiede gibt zwischen FL und VfL. GM kannst du zu probe tauchen ohne zu codieren muß nur Schlüssel angelernt werden.
Gruß.

Zitat:

@eisenbahnerniklas schrieb am 1. November 2024 um 02:12:18 Uhr:

Hallo,

geht die ZV manuell über Schließzylinder Fahrertür oder Kofferraumdeckel? Das ging bei mir nämlich auch nicht mehr, fällt mir eben ein.
Ein anderes Grundmodul muss codiert werden, sonst geht nur die ZV über Schließzylinder und nicht über Funk.
Auslesen brachte bei mir gar nichts.
Tschüß,

Bernd

Zv über schlüssel an fahrertür und kofferraum geht ( alle türen öffnen und schließen)

Zitat:

@dimaaa schrieb am 1. November 2024 um 10:55:41 Uhr:

Moin.
Ich hatte mal auch Probleme mit ZV.
Der Grundmodul steuert nur hintere Türen, Tankdeckel und Kofferraumdeckel. Die Türen vorne steuert der Türmodul in der rechte Tür aber das ist beim FL Modell.
Kann sein daß da Unterschiede gibt zwischen FL und VfL. GM kannst du zu probe tauchen ohne zu codieren muß nur Schlüssel angelernt werden.
Gruß.

Hmm okay ich schaue mal nach und mach mich schlau vielen dank schonmal

https://www.bmwgm5.com/GM3_Info.htm
Hallo. Hier ist eine seite die dier helfen kann mehr Infos über GM zubekommen.
Gruß

Zitat:

@dimaaa schrieb am 1. November 2024 um 15:08:42 Uhr:

https://www.bmwgm5.com/GM3_Info.htm
Hallo. Hier ist eine seite die dier helfen kann mehr Infos über GM zubekommen.
Gruß

Vielen dank ich schau mal vielleicht sieht man ja etwas

Kann es eigentlich auch an der Antenne selbst liegen? Welche ist das denn und kann man die irgendwie prüfen

Hier hast du noch was zum lesen.

1000017339
1000017340
1000017341
+1

Zu Info.

1000017344
1000017345
1000017347
+1
Deine Antwort