1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Funk Fernbedienung Nachrüsten Opel Astra F

Funk Fernbedienung Nachrüsten Opel Astra F

Opel Astra F

Hallo ich habe mir bei Ebay ein Funk Nachrüstset(35 Euro) für die ZV gekauft. Die Anleitung die dabei ist ,sagt mir nur welche Kabel was ist. Da ich echt null Ahnung habe ,bräuchte ich eure Hilfe . Blinker ansteuerung und sowas ist mir eigentlich egal ,brauche ich nicht unbedingt. Es muss einfach nur auf und zu gehen. Das Steuergerät von der Zentralverriegelung habe ich gefunden ,aber wie mache ich meine Kabel dadran ?Löten ? Ich hab echt null Ahnung und es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Wie gut das ich beim Astra meiner Schwester eine Waeco MT150 OP2 eingebaut habe.

Das Waeco Steuergerät passt Plug and Play an das Opel Steuergerät, 2 Kabal für die Blinkeransteuerung vom Waeco Steuergerät unter dem Amturenbrett durch, unter der linken Einstiegsleiste Schwarz-Weiss mit Schwarz-Weiss und Schwarz-Grün mit Schwarz-Grün verbinden und sich freuen das alles ohne Probleme funktioniert, und das in weniger als 30 min.

Die mitgelieferten Stromdiebe würde ich persönlich nie verbauen, das ist der absoluter Pfusch !
Am besten verlöten oder crimpen und Schrumpfschlauch oder selbstverschweisendes Klebeband drüber.

War einer meiner wenigen Auktionshauseinkäufe bisher, und mit nichtmal 50 € für ein komplett neues Set mit Garantie auch noch sehr günstig.

59 weitere Antworten
59 Antworten

oder die fahrerseitige Einstiegsleiste

Wiso wolltest du denn an dich Hupe?? Steht das was von? Weil du hast auch eine Led dabei.

lg pascal

Hallo habe es versucht anzuschließen ,wenn ich es so anschließe wie in dieser anleitung funkioniert garnix es klackt nur das steuergerät von dem FUnk teil. Ich habe ein bisschen rumprobiert aber irgendwie haut das nicht richtig hin ,manchmal gehen die türen auf manchmal zu manchmal passiert garnichts. Ich habe bestimmt 3 std daran rumgetüftelt ! Was würde es kosten wenn das eine Werkstatt anschließt ? oder gibts doch noch eine Möglichkeit das ich das selbst hinbekomme^^

Hmm 40 Euro wären ja noch ok. Ich komme aus der Kassler Ecke.

Naja Kassel ist ca 80km weg von mir.

Wen Du fahren willst kannst Du mal vorbeikommen und wir machen das fertig.

Irgenwie erinnert mich das an was, so hab ich nen guten Kunpel kennengelernt, kommt auch bei Dir da weg.

Der wollte auch sowas eingebaut haben

;-))

Gruß

AstraFDriver

Woher kommst du (ich darf doch du sagen^^) her?

ich finde es lustig, ich lese nun schon seit anfang an mit.

da kauft einer eine billig universal funke bei e-bay (wovor ich immer abrate) und möchte hilfe beim einbau, soweit so gut.

dabei wird noch nich mal der einbauplan eingescant wo man was darauf erkennen kann, wie soll einer einem da helfen können 😕
mit pech ist bei den spielereien auch die original zv schnell im popo

bin ja mal gespannt wie lange sich das noch so hinzieht

Es ist ja keine richtige Anleitung dabei ,da steht nur was ich schon geschrieben habe ,mehr nicht. Mit ner Anleitung hätte ich das vielleicht noch selbst hinbekommen, glaube ich reiß den Mist wieder raus und finde mich damit ab das ich meinen Opel nicht aus der Ferne herraus aufschließen kann🙁 .

Oder nen bisschen mehr Geld für ne gescheites Funk Dingens ausgeben,kennt jemand gute marken was Fahrzeugspezifisch ist und ganz leicht einzubauen ist?

kauf dir einfach eine waeco oder in-pro die werden einfach dazwischen gesteckt und fertig einbauzeit keine 20 min mit blinker ansteuerung auch mal 40 min und von jedem leien zu machen.
da man max 2 drähte anklemmen muß beim warnblinkschalter.
die sind fahrzeugspezifisch und meine waeco hatte gebraucht 35€ mit versand gekostet

Also ich hab schon 3 eBay-ZV-FFBs verbaut und alle funktionieren super.
Da kann ich mich echt nicht beschweren. Wenn mans zum ersten mal macht ist die Verkabelung etwas verwirrend aber schwer ists trotzdem nicht.
Lieber Master1990, warum nimmst du nicht das Angebot von astrafdriver an? Dann haut das auch hin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Woher kommst du (ich darf doch du sagen^^) her?

Hi,

klar darfst Du!

komme aus Holzminden 37603.

Kannst Dir ja überlegen!

Alles weitere können wir ja dan per pn oder icq klären falls Du hast.

Gruß

Markus

Hab mir auch diese Tolle billig Teil von E-bay gekauft, ja ich weiß wird viel von abgeraten.
Aber ich hab nicht soviel Geld.

hab auch noch ein paar bilder dabei gepackt dan muss es ja so ausehen oder:

gilt für Negativ-Trigger

Nachrüstkit > Original ZV/Auto

Orange - leer
Weiß - Signal auf > Braun/Weiß
Gelb - Masse > Masse
Orange/Schwarz - Lee
Weiß/Schwarz - Signal zu > Braun/Rot
Gelb/Schwarz - Masse > Masse
Rot - Plus > Dauerplus
Schwarz - Masse > Masse
Pink - Hupe > (nicht zugelassen in der StVo)
Braun - Blinker links > Warnblinkanlage
Braun - Blinker rechts > Warnblinkanlage
Rot/Schwarz - Kofferraumöffner > denn weiß ich selber nicht!
Grün - Fensterheber > warscheinlich auf einen der Fensterheber Relais?

ein bild ist auch dabei!

vllt sollte man Thopic ändern in "Ffb Modul ebay ap-tec" oder so

Wie gut das ich beim Astra meiner Schwester eine Waeco MT150 OP2 eingebaut habe.

Das Waeco Steuergerät passt Plug and Play an das Opel Steuergerät, 2 Kabal für die Blinkeransteuerung vom Waeco Steuergerät unter dem Amturenbrett durch, unter der linken Einstiegsleiste Schwarz-Weiss mit Schwarz-Weiss und Schwarz-Grün mit Schwarz-Grün verbinden und sich freuen das alles ohne Probleme funktioniert, und das in weniger als 30 min.

Die mitgelieferten Stromdiebe würde ich persönlich nie verbauen, das ist der absoluter Pfusch !
Am besten verlöten oder crimpen und Schrumpfschlauch oder selbstverschweisendes Klebeband drüber.

War einer meiner wenigen Auktionshauseinkäufe bisher, und mit nichtmal 50 € für ein komplett neues Set mit Garantie auch noch sehr günstig.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

genauso wie die von in-pro nur das die keine blinkeransteuerung hat und das komplette original zv-stg ersetzt.

meine waeco gab es für ca 25€ gebraucht in e-bay und arbeitet immer noch top mit den ersten batterieen.

aber viel spaß beim basteln.

5€ gespart aber sich tagelang mit dem krampf rumgeschlagen 😉

Deine Antwort