ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Funk Fernbedienung Nachrüsten Opel Astra F

Funk Fernbedienung Nachrüsten Opel Astra F

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:28

Hallo ich habe mir bei Ebay ein Funk Nachrüstset(35 Euro) für die ZV gekauft. Die Anleitung die dabei ist ,sagt mir nur welche Kabel was ist. Da ich echt null Ahnung habe ,bräuchte ich eure Hilfe . Blinker ansteuerung und sowas ist mir eigentlich egal ,brauche ich nicht unbedingt. Es muss einfach nur auf und zu gehen. Das Steuergerät von der Zentralverriegelung habe ich gefunden ,aber wie mache ich meine Kabel dadran ?Löten ? Ich hab echt null Ahnung und es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Wie gut das ich beim Astra meiner Schwester eine Waeco MT150 OP2 eingebaut habe.

 

Das Waeco Steuergerät passt Plug and Play an das Opel Steuergerät, 2 Kabal für die Blinkeransteuerung vom Waeco Steuergerät unter dem Amturenbrett durch, unter der linken Einstiegsleiste Schwarz-Weiss mit Schwarz-Weiss und Schwarz-Grün mit Schwarz-Grün verbinden und sich freuen das alles ohne Probleme funktioniert, und das in weniger als 30 min.

 

Die mitgelieferten Stromdiebe würde ich persönlich nie verbauen, das ist der absoluter Pfusch !

Am besten verlöten oder crimpen und Schrumpfschlauch oder selbstverschweisendes Klebeband drüber.

 

War einer meiner wenigen Auktionshauseinkäufe bisher, und mit nichtmal 50 € für ein komplett neues Set mit Garantie auch noch sehr günstig.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Eigentlich sollte ein Satz Stromdiebe dabei sein, die eignen sich hervorragend.

Für Einbauhilfe bemühe bitte mal die Suche. Thema wurde schon sehr oft durchgesprochen.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 16:25

Hab schon überall geschaut bin aber nur minimal weitergekommen. Ich habe folgende Farben an dem Funk ZV Steuergerät:

Gelb/Schwarz

Weiß/Schwarz

Orange/Schwarz

Gelb

Weiß

Orange

bei den 6 Kabeln steht "Anschlusskabel der ZV" das andere wie plus und masse weiss ich.

Kann mir einer sagen wie diese 6 Kabel mit welchen Kabeln am ZV Steuergerät verbunden werden? oder ist das bei jedem Funk Zentralverrieglungs Universal Teil unterschiedlich?

Wenn ich funkfernbedienung in die suche eingebe bekomme ich 43 Seiten an Suchergbnissen :rolleyes:

http://www.skandiasauna.de/.../...20Zentralverriegelung%20einbauen.htm

Wäre ein Anfang...

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 16:45

Soweit war ich auch schon ^^ Das Problem was ich jetzt noch habe ist das ich nicht weiss was die Farben an dem Funk teilen bedeuten die ich an das Opel ZV Steuergerät zwischenschließe. Oder muss ich das ausprobieren bis es geht?

Also zumindest ein kleiner Zettel sollte doch dabei sein, oder?

Oder ein Aufdruck am FFB-STeuerteil?

Wenn nicht: Plus und Masse anschließen, Multimeter schnappen und durchmessen.

btw: die Astra-ZV ist massegesteuert!

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 17:33

Das einzige was dabei ist nen zettel wo drauf steht : Negativ Trigger

Orange -leer

Weiß Singnal auf

Gelb mit erdung -

Orange /Schwarz -leer

Weiß/Schwarz Signal zu

Gelb /Schwarz mit erdung

 

was heisst das ^^?

Na da hast du doch alle Infos die du brauchst!

Negative Trigger = Massegesteuert (passt)

Weiß = Türen auf

Weiß/sz = Türen zu

Gelb und gelb/sz auf Masse

und irgendwo muss noch dauerplus dran.

Was willst du mehr?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 18:53

Hab ja gesagt das ich von Elektronik Null Ahnung habe ^^ Also einfach Rot an Dauerplus, Schwarz an Masse. Geld an Masse und Gelb/schwarz auch einfach an Masse. und die 2 anderen Kabel für auf und zu anschließen und das wars schon?

jip, das sollte es gewesen sein.

blinkeransteuerung hat das teil nicht?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 19:50

doch klar hat das teil auch ,aber das muss ich doch an den kabelstrang auf der fahrerseite anschließen da weiss ich wie das geht, nur ich weiss nicht wo ich die Hupe anschließen soll, wissen Sie zufällig wo das Kabel liegt?

Hupe?

Wofür das denn?

Willst du allen ernstes dass das Teil jedes Mal hupt wenn du auf oder zu machst?

Sowas ist doch super nervig und peinlich obendrein.

(Mal ganz abgesehen davon, dass das in Deutschland nicht zulässig ist!)

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Hab ja gesagt das ich von Elektronik Null Ahnung habe ^^ Also einfach Rot an Dauerplus, Schwarz an Masse. Geld an Masse und Gelb/schwarz auch einfach an Masse. und die 2 anderen Kabel für auf und zu anschließen und das wars schon?

wenn du zuviel geld hast kann ich dir gerne meine bankverbindung geben :D:D

zu dem sieht mir das noch wie eine alarmanlage aus mit stauts led,

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 0:04

Ne das mit der Hupe lass ich dann mal lieber weg ^^ Aber wie komm ich an die Blinker Kabel?

am 23. Juli 2010 um 0:23

Moin!

Naja, z.B. über die Suche....

Dann findest z.B. Warnlichtschalter oder Lenkstockschalter.

MFg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Funk Fernbedienung Nachrüsten Opel Astra F