Funk-FB ohne Funktion?
Guten Abend,
habe mir vor ein paar Daten einen Ford Focus Turnier Bj. 11/1998 gekauft und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto.
Ab Werk ist eine Funk-FB verbaut und ich habe beim Kauf auch 2 Handsender erhalten, aber einer davon war ohne Funktion. Verkäufer sagte mir, dass die Batterie leer sei.
Ich hab heute eine neue Batterie in den Handsender eingesetzt, aber immer noch keine Funktion, woran kann dies liegen?
Danke und Gruß
Patrick
22 Antworten
Vielleicht muss die Fernbedienung wieder angelernt werden.
Anleitung: http://foka24.de/Focus/FFB/FFB-main.html#Anlernen
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Vielleicht muss die Fernbedienung wieder angelernt werden.Anleitung: http://foka24.de/Focus/FFB/FFB-main.html#Anlernen
Danke dir, das probiere ich in der nächsten Stunde gleich mal aus 🙂
So war vor 20 Min. vor der Türe und es hat geklappt, die FB musste nur angelernt werden, danke vielmals!
Ähnliche Themen
Heute meinen neuen Schlüssel (3 Tasten: auf/zu/Kofferraum) incl. Technik und Glaskolbentransponder günstig schleifen lassen und versucht nach oben gen. Beschreibung zu Programmieren... Fernbedienung geht einwandfrei nach Anlernen aber die Wegfahrsperre nicht!!! Lampe blinkt nach Versuch zu Codieren mit den beiden vorhandenen Programmierten Schlüsseln anstatt durch brennen zu bestätigen... 🙄🙁
Help...
Es wurden zwei verschiedene Transponder verbaut, Glasröhrchen, und Chip.
Beide sind nicht kompatibel, mit einander !
der funktionsfähige Schlüssel mit Fernbedienung hat doch bei mir auch einen Glastransponder verbaut... 🙂🙁
Wollte ja nur diese "Fehlerquelle" ausschliessen !
Du musst alle drei Schlüssel auf einen neuen Wegfahrsperren - Code programmieren.
Alle Schlüssel müssen im selben Programmiermodus angelernt werden, sonst sind unterschiedliche Codes in den Transpondern.
Bei jedem " anlernen, programmieren" wird ein neuer Code verwendet.
Dadurch kann man bei Verlust eines Schlüssels den Diebstahl "behindern", weil der Focus sich nicht starten lässt.
http://foka24.de/Focus/FFB/FFB-main.html#AnlernenZitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Wollte ja nur diese "Fehlerquelle" ausschliessen !Du musst alle drei Schlüssel auf einen neuen Wegfahrsperren - Code programmieren.
Alle Schlüssel müssen im selben Programmiermodus angelernt werden, sonst sind unterschiedliche Codes in den Transpondern.
Bei jedem " anlernen, programmieren" wird ein neuer Code verwendet.
Dadurch kann man bei Verlust eines Schlüssels den Diebstahl "behindern", weil der Focus sich nicht starten lässt.
danach bin ich ja auch vorgegangen... Jedoch nach dem anzulernenden neuen Schlüssel kommt nicht die brennende LED (rot) als Bestätigung für das erfolgreichen Vorgang, sondern eben die blinkende. So wie in dem Beitrag (Link) angegeben dass es bei blinkender nicht geklappt hat und man dann auch nicht versuchen sollte zu starten...
Manno.... Teuer Schlüssel und Schleifen lassen für nichts? ? ? 😕🙁🙁🙁
wie, was...teuer...beim fFH gekauf?
selbst schuld...wenns, so war, zurück zu ihm...er soll dir einen richtigen transponder einbauen.
da gehören 4D60-transponder rein...alles andere funzt net...
ansonsten mal bei i-bäh nach "schlüssel24"-shop suchen...die haben 4D60 für 9€ und ein paar zerhackte incl....
Vergiss die "Blinkerei"
Einfach nach Fokas Anleitung anlernen, anschliessend mit dem neuen Schlüssel starten !
Startet der Motor, ist alles okay, wenn nicht, dann passt was nicht.
Ich hatte auch schon Transponder, die sich nicht richtig programmieren liessen.
Einfach mal einen Transponder ( Glasröhrchen) aus einem funktionierenden Schlüssel in den neuen Schlüssel stecken, und dann probieren.
Springt Er an, liegt das Problem am Transponder.
Manchmal hilft auch, wenn man den Transponder im Schlüsselgehäuse dreht, also um 180°.
das stimmt so nicht...anspringen wird der bock in jedem fall, aber eben nur ein mal...nochmal gehts nicht...
eben danach suche ich grade im www wie blöd... Wie rum baut man das Röhrchen ein? (habs mal rausgezogen um nachzusehen obs evtl beschädigt ist)... Kommt die Spule nach vorne in Richtung Schlüssel Rohling oder Geschliffen?
180 ° drehen meinst du in der Achse oder drehen ansich?
Sorry will nicht nerven aber es nerrrvt mich tierisch wegen den Talern die alles gekostet hat und nichts funzt so wie erwartet 🙄
Danke dir für die Unterstützung 😉🙂
prinzipiell ist es völlig wurscht, wie rum der transponder im schlüssel steckt.
wenn du in den anlern-modus gelangst, muss der schlüssel auch zu programmieren gehen...ist das nicht der fall, ist der transponder inkompatibel...