1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Funk Zentralverriegelung - Ebay

Funk Zentralverriegelung - Ebay

Ford Focus Mk1

Hallo,

habe mich extra heute hier angemeldet, weil ich gerade per Post eine bei Ebay gekaufte Funk Zentralverriegelung bekommen habe. Ist eine von Jom und das Modell ist 7105.

Meine 1. Frage ist, welchen Typ von Zentralverriegelung ich in meinem Ford Focus Baujahr 1999 1,8er Maschine hab.

Leider ist der Einbau für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Hab schon von einem Golf eine mit Bildern gemachte Anleitung gesehen.
Gibt es sowas auch für Ford Focus?

Danke. 🙂

20 Antworten

willst du jetzt wissen, dass der focus eine massegesteuerte ZV hat? ...anderen falls verstehe ich die frage nicht...

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

willst du jetzt wissen, dass der focus eine massegesteuerte ZV hat? ...anderen falls verstehe ich die frage nicht...

Danke. Das hilft schonmal ein wenig. =)

Du hättest lieber die Original ZV nachrüsten sollen, wäre auch nicht viel teuer aber 1000 mal einfacher 😉

Ich weiß ja welche Farben die Kabel haben, die ich brauch. Die schließe ich dann mit Kabeldieben an oder?

Bei der Spannungsversorgung suche ich ja ein rotes Kabel bzw Klemme 30. Wo finde ich denn einen Plan, wo ich die finde?
Dann noch das - an einen Massepunkt und noch ein Kabel für Kofferraum finden und dann hab ichs doch schon fast oder?

Ähnliche Themen

Gibt es einen Kabelplan für den Ford Focus '99 und welche Stromdiebe brauche ich? 1,5? 2,0?

das könnte dir weiterhelfen, kannst alles direkt beim ZV-modul anschliessen und unterbringen...
KL30, rot hinterlegt und die hellgrün hinterlegten anschlüsse sollten dich weiterbringen...

die grafik ist mit freundlicher genehmigung des user "TL1000R" vom FFCD kopiert

Pin-belegung-zv-modul

Das sieht schonmal super aus. 🙂

Muss nur mal überprüfen ob das auch das Modul ist, das in meinem Auto verbaut ist oder?

wenn du, wie du schreibst, einen '99er hast, dann ist auf jeden fall ein ZV-modul verbaut (beifahrerfussraum, hinter seitenverkleidung). es steuert ja z.Z. deine schlüssel-ZV...
ab '02 gabs dann ein GEM...

Ja dass eins verbaut ist, weiß ich.

Aber weil auf den Bildern grün und blau steht. Was bedeuten die Farben denn und welches von den beiden werde ich wohl eher haben?

hä...was...wie? das sind zwei stecker, 16-polig, die stecken beide an dem modul dran...der eine ist grün, der andere blau...das ist für dich zur orientierung...du wirst ja wohl kaum die steckerbezeichnungen ausm kopf kennen...

Accchhh soo. 🙂

Jetzt hab ichs verstanden. ^^ Ich hab aber gar keinen 2. Stecker?! :O

sehr gut.
stimmt, sorry, das muss verwirrend sein. du hast ein blankes modul, du siehst nur einen stecker, aber...dass der stecker nicht im modul steckt heisst ja nicht, dass er nicht da ist.
ist iwo am kabelbaum angeklebt...

Okay. Hab jetzt eigentlich alles verstanden.

Einfach die Kabel mit Stromdieben dort anschließen, wo sie angschlossen gehören. Klingt ja total einfach. Dann noch Funkdings programmieren und gut.

Kann ich ein Kabel, dass an einen Massepunkt muss einfach mit einem Stromdieb an ein Kabel anklemmen, das an einen Massepunkt geht?

Moin,

Ich muss mal den alten Thred rausholen.

Hab gestern mal etwas gestöbert und bin auf eine Seite gelandet wo die ganzen Module aufgelistet waren für eine funkfernbedinung/funkschüssel dingens, Ihr wisst was ich meine.
Hab heute mal bei mir geschaut ( will auch ne Funke im Schlüssel haben )

Wenn ich das jetzt richtig sehe kann meine Berta das auch, so das ich mir nur ein neuen funkschüssel anlernen muss ( hab 2 analoge Schüssel )

Wäre nett wenn ihr auch mal rüberschauen könntet.
Bei mir steht ( Bild ist zu groß und kann ich nicht mit ipad ändern )

1S7T-15K600-FB

Ps wo bekomm ich den Jaguar klappschlüssel mit Funke her? Wenn ich es kann vorausgesetzt!
(Außer beim Jaguar freundlichen ? Bei eBay hab ich nur die Carbon Optik Aufkleber gesehen)

Recht herzlichen dank
Bib0R

Deine Antwort