ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. "Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1

"Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 14:30

Hi!

Der Tread "Ladespannung an..." hat mich interessiert gemacht.

Durch die Reihenfolge am Tacho lassen sich Messwerte anzeigen:

Zündung aus --> Tachotaste drücken

drauf bleiben

Zündung an --> bis "Test" erscheint

dann durchklicken.

 

12 scheint ja die Ladespannung zu sein. Nummer 11 scheint eine temperatur anzuzeigen. Weiß jmd mehr??

--------------------------------------------------------------------

.Gibt es sonst noch "versteckte" Funktionen (ohne das Handbuch von vorne bis hinten durchzulesen)???

Also "versteckt" ist ja die Möglichkeit, die Fenster über die FFB zu schließen. Das wusste ich vor einem entsprechenden Tread hier nichtWeiß jemand was die Werte bedeuten??

Ähnliche Themen
54 Antworten

Interessant.....wie die versteckten "Easter Eggs" auf DVDs oder in PC-Games. :-)

Es werden zwei Temperaturen angezeigt, eine davon ist die Kühlmitteltemp., evtl. auch Öltemp.?

Vorher sind verschiedene Angaben nur bei Fahrbetrieb interessant, z.B. Motordrehzahl und Geschwindigkeit.

Vorstellen kann ich mir auch eine Angabe zur Kraftstoffmenge.

Außerdem werden mehrere Fehlercodes angezeigt (bestenfalls "NONE"). Genaueres kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:20

Ja, bei mir erscheint auch "DTC NONE"...

Die 10 kann auch ne Temp. sein, vllt die 11 nur in Fahrenheit statt Celcius. Glaube das ist die Öltemperatur.

Kann man den Test auch im Fahrbetrieb machen?

 

Schon cool solche "easter eggs"...

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Kann man den Test auch im Fahrbetrieb machen?

Starten kannst Du den Test nicht bei laufenden Motor. Aber während des Test kannst Du den Motor starten und natürlich auch fahren. Sonst machen Angaben wie Geschwindigkeit oder Drehzahl wenig Sinn. Denk aber dran, beim Fahren auch mal ab und zu auf die Straße zu sehen ;-)

Nur beim Ausschalten des Motors beendest Du den Test.

am 30. Januar 2007 um 16:36

du siehst in diesem test modus auch, Ladespannung, KMH/MPH, drehzahl, motortemp, ABS, Fehlercode, an Lampentest, die Zeiger schlagen alle voll aus, und was weiss ich was man da noch alles ablesen kann.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:43

1= alle zeiger schlagen aus

2= Displaytest, ganze Anzeige "schwarz"

3= "bulb", alle lampen gehen an

...

12= batterie

Die Liste ist zwar von einem Mondeo dürfte aber mit dem Focus1 identisch sein... wer Lust hat kann sie ja ergänzen oder eine neue für den Focus schreiben...

am 30. Januar 2007 um 20:28

@ focusGT

hast du vielleicht zufällig auch einen eigenen liste, rein für die fehlercodes???

am 31. Januar 2007 um 13:36

Gibts so was auch für den FoFo2?

das selbe?

Zitat:

Original geschrieben von WaveLAN

@ focusGT

hast du vielleicht zufällig auch einen eigenen liste, rein für die fehlercodes???

Nein, leider nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Gibts so was auch für den FoFo2?

das selbe?

Das Menü müßte das gleiche sein oder stark ähnlich, ich hatte noch nicht die Möglichkeit oft darin rumzuspielen ;)

Wenn man einen Bordcomputer hat muss man den SET-Knopf drücken und dann die Zündung einschalten, ohne Bordcomputer wie oben beschrieben...

am 2. Februar 2007 um 14:10

Re: "Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1

 

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Also "versteckt" ist ja die Möglichkeit, die Fenster über die FFB zu schließen. Das wusste ich vor einem entsprechenden Tread hier nichtWeiß jemand was die Werte bedeuten??

Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Funktion beim Focus I "programmieren" kann?

Die Suche hat mir leider nichts verraten.

Re: Re: "Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1

 

Zitat:

Original geschrieben von axlgruber

Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Funktion beim Focus I "programmieren" kann?

Die Suche hat mir leider nichts verraten.

Das funktioniert nur bei 4Elektrischen Fensterhebern... einfach die Taste- "Schließen" länger gedrückt halten. Aber das dürft erst ab dem Facelift Focus (ab2002) gehen.

am 2. Februar 2007 um 23:00

Re: Re: Re: "Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1

 

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Das funktioniert nur bei 4Elektrischen Fensterhebern... einfach die Taste- "Schließen" länger gedrückt halten. Aber das dürft erst ab dem Facelift Focus (ab2002) gehen.

Ok, da mein Focus zwar BJ 09/2002 ist, ich aber leider nur 2 elektr. Fensterheber habe, wird das wohl nichts.

Trotzdem Danke FocusGT für deine rasche Aufklärung!

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 10:42

Re: Re: Re: "Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1

 

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Das funktioniert nur bei 4Elektrischen Fensterhebern... einfach die Taste- "Schließen" länger gedrückt halten. Aber das dürft erst ab dem Facelift Focus (ab2002) gehen.

Nein, geht bei allen Focus (anscheinend nicht bei nur 2 el. FH). Meiner ist von 99 und es geht. Nur leider kann man die Fenstern nicht über die FFB öffnen. Wär noch cooler, aber so ist auch ok... besonders wenn Passagiere mitfahren, die beim Aussteigen sagen "du hast noch die Fenster offen!" - einfach per FFB schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. "Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1