ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Full-Leasing Kosten Firmenwagen

Full-Leasing Kosten Firmenwagen

Themenstarteram 21. April 2008 um 17:37

Hallo zusammen,

nachdem ich ja bereits einige Infos zum Innenraumdesign bekommen habe, kann mir vielleicht noch jemand zu den Kosten was sagen...

Gibt es hier Firmenwagen Fahrer?

Wäre jemand so nett, mir seine Full-Leasing Rate zu nennen?

(Sollte beinhalten: Leasingkosten, Technik, Versicherung, Steuer, GEZ, Reifen)

Ich hatte das bereits in einem anderen threat angefragt (beim ungeliebten PAssat...)

http://www.motor-talk.de/.../...g-kosten-geschaeftswagen-t1752091.html

Wäre also klasse, wenn ich die Full-Leasingrate bekommen könnte für

Mondeo Turnier 2.0 Diesel, 140PS

48 Monate Laufzeit

40.000 km p.a.

netto Betrag

die Ausstattungsvariante incl. Sonderausstattung

und evtl. den Anbieter

Vielen Dank

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. April 2008 um 19:29

Hallo !

Hier der kurze Überblick über mein Leasingauto:

Turnier, Titanium

silberne Reling

17 " Y Felgen

Tempomat

DVD Navi

Sonnenrollos

Xenon

Schiebedach

und noch ein paar Kleinigkeiten....

Laufleistung 50.000 pro Jahr, Leasingdauer 36 Monate

Kosten: 740,- € / Monat im Vollleasing

Damit war der Mondeo deutlich günstiger als Passat, A4, BMW 3er, und Vectra. Als Vergleich: Ein Ausstattunggleicher A4 Avant kostet nicht nur 10 T€ mehr Liste, sondern auch 112,- € mehr Rate.

Alles klar ?

am 21. April 2008 um 19:52

Moin Michael!

Ich habe gerade meinen Mondeo bestellt.

Bei mir wrd es ein 2,2 TDCI Titanium X Turnier mit...

...DVD-Navi

...klimatisierten Sitzen

...Xenn-Licht

...Dachreling

...getönte Seitenscheiben (und Heckscheibe)

...Reifendruckkontrollsystem

...Schiebedach

...Tempomat

...elektrische Sitzverstellung

...ein paar Kleinigkeiten.

Kostet 39.991 EUR. Die Leasingrate beträgt bei 30.000 km im Jahr auf 48 Monate gerechnet 516 EUR - allerdings bin ich mir ncht sicher, ob da der Sprit mit drin ist (da steht lediglich Tankservice)...

Viele Grüße

Malte

Ist das bei uns wirklich so günstig?

- Turnier Titanium 2.0 TDCI

- Komfort (Parkpilot, Spiegel el., beheizte Sitze)

- Business II (Naxi NX + Bluetooth C)

- Tempomat

- Trennetz

- Rollos hinten

- Dachreling silber

- 17 Zoll 15-Sp.

 

BLP ca. 34300 EUR. Leasingrate für 40000 km/48 Monate bei ca. 340 EUR für das Fahrzeug.

Inkl. aller Versicherungen, Wartungen, Reparatur und Sprit und für mich, was das letztlich meine Fa. kostet, kann ich aber nicht sagen. Ich zahle direkt nur einen geringen Teil der Leasingrate und muss ihn natürlich versteuern :-)

 

 

Listenpreis: 38000€

Voll-Leasing ohne Tanken -> Leasingrate: 660€/Monat (+MwSt.) bei 120000km für 3 Jahre.

Schönen Juten Tach,

bei mir steht aktuell auch die Bestellung eines neuen Firmen-Leasing-Wagens an und die Wahl ist auf den Mondeo Turnier gefallen.

Bei "unserer" Leasinggesellschaft fallen für das FullServiceLeasing folgende Kosten an:

Basisdaten: 30.000 km p.a., 36 Monate

Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI: 472,90 Euro netto

die Rate beinhaltet bereits 17" Bereifung (Serie ist ja 16") Winterreifen, Wartung, Steuer, GEZ, Serviceabwicklung.

Ausstattungsfaktor 1,269

Mondeo Turnier Titanium 2,2 TDCI: 481,60 Euro netto

die Rate beinhaltet bereits 17" Bereifung (Serie ist ja 16") Winterreifen, Wartung, Steuer, GEZ, Serviceabwicklung.

Ausstattungsfaktor 1,269

Tanken und Versicherung wird bei uns glaub ich über die eigene Firma abgerechnet.

Mal schauen, wann der neue kommt...

Gruß

M.

Mondeo MK 4 2,0 Turnier mit Automatik - ca. 45000 tsd EUR.

Laufleistung 25 tsd auf 36 Jahre, keine Anzahlung

reine Leaingrate 520 EUR

alles inkl. Steuer

SIXT Leasing.

@alt miachael

Der Vergleich oder die Daten werden dir aber hier nicht viel bringen, oder?

Die reine Leasingrate hängt von so vielen Faktoren ab (KM, Laufzeit, Preis, Inspektionen ja/nein) Dazu kommt noch die Versicherungsrate welche ebenfalls unterschiedlich ist (SF Klassen, GAP Deckung, verschiedene SB). Steuern und GEZ sind gleich.

Es wäre schon ein riesen Glücksfall, wenn Du hier jemanden triffst der exakt Deine KOnditionen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Laufleistung 25 tsd auf 36 Jahre, keine Anzahlung

Ich bin mir sicher, dass der Mondeo qualitativ ein gutes Auto ist - aber ob der 36 Jahre hält glaub ich nicht... :)

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:27

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos zu Euren Leasingraten.

Zumindest gibt das einem (mir!) einen Überblick was drin ist (sein kann) und was nicht.

Da ich nicht der "beste Freund" zum zuständigen Personaler bin, der für die Leasing-Geschichten zuständig ist, wollte ich nur mal einen Überblick bekommen.

Man möchte sich ja nicht ver...schen lassen.

Als Vergleichsrechner im Internet kenne ich nun v.a.

www.directlease.de

www.ald.de

(hoffe es ist ok das hier reinzuschreiben)

Wäre super wenn der eine oder andere noch weitere Online-Rechner kennt und das hier reinschreiben könnte.

Meine Rate sollte incl. allem 600 p.M. netto nicht überschreiten.

Gruß

Michael

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von alt_michael

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos zu Euren Leasingraten.

Zumindest gibt das einem (mir!) einen Überblick was drin ist (sein kann) und was nicht.

Da ich nicht der "beste Freund" zum zuständigen Personaler bin, der für die Leasing-Geschichten zuständig ist, wollte ich nur mal einen Überblick bekommen.

Man möchte sich ja nicht ver...schen lassen.

Als Vergleichsrechner im Internet kenne ich nun v.a.

www.directlease.de

www.ald.de

(hoffe es ist ok das hier reinzuschreiben)

Wäre super wenn der eine oder andere noch weitere Online-Rechner kennt und das hier reinschreiben könnte.

Meine Rate sollte incl. allem 600 p.M. netto nicht überschreiten.

Und die Firma in der ich arbeite hat nicht nur einen Leasingwagen... denke dass die Preise aus dem Internet die jeder Unternehmer für 1 Auto bekommt doch deutlich zu unterschreiten sein sollten

Gruß

Michael

Ausstattung:

Turnier TDCI 2.0 Titanium, Automatik

schwarz,

AHK abnehmbar

Gepäcknetz

GRA

Handschuhfach gekühlt

Keyfree

Audio1

Komfort-Paket

Trennnetz für Gepäckraum

Beifahrersitz höhenverstellbar

Sonnschutzrollos hinten

Xenon

Nettopreis 30.806,73

Finanzierungsfaktor 1,210

Verbrauch: 7,81l/100 :rolleyes:

Gesamtrate netto 901,18 Euro bei 120.000km über 36 Monate

am 22. April 2008 um 17:03

Hallo,

hier mal meine Daten:

Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium X Automatik

Lackierung Metallic ( Royal grau :D )

Dachreling silber

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

Gepäcknetz

Handschuhfach gekühlt

Business Paket 2 ( DVD Navi NX & Mobiltelefonvorber. mit Bluetooth )

Komfort Paket ( Parkkontrolle V/H, anklappbare Aussenspiegel )

18" Räder

Tempomat

Bi-Xenonscheinwerfer

Nettopreis 32084 EUR

Gesamtrate 755,53 EUR bei 120000km über 24 Monate ohne Anzahlung inkl. ALLER Kosten...

So long,

Pettersson

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 12:04

Hallo zusammen,

habe mich nun doch gegen den Mondeo entschieden, da mir die vielen Probleme (ja ich weiß dies ist relativ und individuell verschieden) einfach zu viele sind und der Service nicht akzeptabel ist. Kommt man nun noch mit einem Leasingfahrzeug kümmert sich ja gar keiner mehr darum...

z.B. hier http://www.motor-talk.de/.../...und-schon-oelwechsel-t1638070.html?...

Werde nun noch den neuen C5 probefahren und wenn mich dieser nicht überzeugen kann (v.a. wegen des Platzangebotes auf den Rücksitzen), dann bestelle ich den alten Opel Vectra Kombi mit 1,9l und 110kw als Ed. Plus + div. Extras.

Dann ist sogar die Leasingrate noch günstiger und mein AG hat mich weiterhin lieb :D

Das ist dann zwar das alte Modell, das nächstes Jahr abgelöst wird - aber egal. Funktioniert dann (hoffentlich :D) alles wie es soll.

Den MK4 Fahrern also dann noch viel Spass mit dem schönen Auto und keine Probleme, bzw. kompetenten Service!

Hätte den MK4 eigentlich gerne gehabt - vielleicht ja erst als nächstes Auto wenn der Vertrag abgelaufen ist und die Kinderkrankheiten weg sind.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von alt_michael

 

Hätte den MK4 eigentlich gerne gehabt - vielleicht ja erst als nächstes Auto wenn der Vertrag abgelaufen ist und die Kinderkrankheiten weg sind.

 

Gruß

Michael

Tut mir echt leid für Dich. Habe seit dem 30.04.2008 einen MK4 und möchte ihn absolut nicht mehr missen:):):)! Habe mit dem Wagen absolut keine Probleme, und mein FFH hat auch sofort alle kleinen Mängel beseitigt! Seitdem nur noch Spaß pur:D:D:D:D!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Full-Leasing Kosten Firmenwagen