Für TT-Diesel Freaks: 160 PS TDI bessere Performance als 180 PS 1,8T
Moin zusammen,
Für die Benzinerfreaks wohl uninteressant, aber hier denken ja auch ein paar User über TDI Umbauten nach.
In der aktuellen Autobild zu lesen:
der SEAT IBIZA CUPRA TDI mit 160 PS und 1270 Kg Leergewicht (identisch mit Frontler 180 PS TT-Coupé) legt mal eben eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 7,7 sec hin.
Das ist ein nahezu identischer Wert verglichen mit dem 180 PS Fronttriebler TT Coupé. Im Durchzug lässt der SEAT dann dank seiner 330 Nm auch einen 225er stehen: 60-100 km/h im vierten Gang 5,5 sec (TTQ 6 Sek.). Der SEAT hat auch 6 Gänge.
Wer also immer noch nach einem TDI für seinen TT sucht, sollte diesen Motor wählen. Gechipt dürfte der dann alles platt machen😰
65 Antworten
@Nos: Wie gesagt ich denk nicht das das nen Prototyp is. Das war noch bei den B3, B4, RS2 usw. so. Seit etlichen Jahren werden die Prototypen aber direkt verschrottet oder werden bei uns intern eingesetzt.
Mensch das waren noch Zeiten....*träum*....
Früher gabs auch noch so nen Schrottverkauf, da wurden alle Teile die z.B. nen Kratzer hatten einfach zu nem super Preis vercheckt. Es wurde aber immer mehr getrickst, z.B. Felgen mit Absicht innen leicht beschädigt um die dann fast geschenkt zu bekommen. Schade das es das nimmer gibt 🙁
beim Ausbau der Mittelkonsole hab ich kürzlich auf den Plastikteilen innendrin Aufkleber mit Herstellungsdatum 12/98 gefunden. Da war der TT doch längst über die Prototypenphase raus, oder?
Aber warum war meine Kiste über ein Jahr im Besitz von AUDI ohne Anmeldung???
Ich hab mal ein Bericht im Fernsehen über ein Blaues Coupé gesehen, dort hatten sich alle Werksazubis 2 Jahre lang dran ausgelassen.... 😉
das war nicht meiner. meiner wurde für Crashtests benutzt und dann wieder gerichtet😰 (von den Schulpraktikanten😁 )
Ähnliche Themen
"Abstriche muss der 4 Liter Boxerdiesel dagegen in der Höchstgeschwindigkeit machen, die bei cirka 270 Stundenkilometer liegen wird... "
ja das wär echt dumm. nicht dass man von nem "offenen" c corsa überholt wird... *ggg*
elastizität
nachdem keiner werte auf meinen tollen thread gepostet hat
http://www.motor-talk.de/t463161/f163/s/thread.html
benutzte ich diesen nochmals...
norman schrieb
"
Bei mir sind es 60-100 im 4. 6.2s.
60-100 im 5. 8.3s.
80-120 im 5. 8.4s.
alle Werte habe ich mehrmals gemessen.l
Also sind doch deine Werte garnicht sooo verwunderlich!
"
ich habe nur gemessen:
80-120 (4.gang) 4.9s
80-120 (5) 6.5s (*)
60-120 (4) 7.2s
60-120 (5) 9.3s
120-160 (5) 7.1s
die einzigen sprints die wir beide gemessen haben sind also 80-120 im 5ten, witzigerweise kam mir auch gerade dieser wert enorm flott vor bei meinem ttr
60-100 im 5ten habe ich net, aber 60-120 mit 0.9s langsamer.
postet doch mal eure messungen!!!
OT: Daumen hoch, waren nur ein paar zu wenig Predatoren dabei. Hatte nach der Vorschau mit einer Invasion an Aliens und einer ebenso großen Menge an Predatoren gerechnet. Da gibt´s aber ordentlich was auf die Mütze. Für Fans von Predator und Alien 2 ein absolutes Muss😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
OT: Daumen hoch, waren nur ein paar zu wenig Predatoren dabei. Hatte nach der Vorschau mit einer Invasion an Aliens und einer ebenso großen Menge an Predatoren gerechnet. Da gibt´s aber ordentlich was auf die Mütze. Für Fans von Predator und Alien 2 ein absolutes Muss😁
Ich fans ihn auch klasse. Aber wie das so ist, Szenen in Trailern sind manchmal etwas aus dem Zusammenhang gerissen😉 Aber deutet ja alles auf einen 2. Teil hin😁 Kennt noch einer das PC Game AvP2? Das war richtig cool...
Ihr müsste anders messen,erstmal beschleunigt man von 55 Km/h und stoppt ab 60.Und zweitens sollte man in etwa ECHTE 60-100 Km/h messen und nicht laut Tacho.Ich brauche mit meinem 2.0 TDI (170 PS) von TACHO 64-109 Km/h (was in etwa ECHTEN 60-100 entspricht) im 4. Gang etwa 5,1 Sekunden.Aber Durchzug ist nicht alles.😉
Wir bzw. ich messen nach dem Geschwindigkeitswert laut Klimadisplay, und das sind bei mir z.B. exakt 60 km/h bei Tacho 64~65.
Wenn Du 5,1 sec. mit Deinem 170 PS TDI, der ja dann ca. 400 Nm haben dürfte, brauchst, dann sind 6 bis 6,5 sec. für unsere 180 PS/235 Nm doch nicht schlecht, oder?🙂 OK, bei so kurzen Sprints ist eine Sekunde schon ne Menge, aber ich hätte eine größere Differenz erwartet