Für Quattro Liebhaber

Audi A6 C4/4A

Quattro Liebhaber schaut mahl hier rein, ist der Hammer.

23 Antworten

Ich freu mich auch schon auf den Winter. Nach dem letzten hab ich mir geschworen das ein Quattro herkommt. Nicht das mein C4 fronti probleme gehabt hätte aber der Spaßfaktor ist halt begrenzt. :P Gerade hier in der Rhön gibts viel Schnee und viele Strecken die mit einem normalen PKW nicht zu fahren sind. Die werden natürlich alle erstmal abgefahren. :P Mein Typ44 hat noch Diff-sperre leider nur Hinterachse da NFL aber gut das sollte auch ausreichen. 

Wenn ich das so lese, sollte ich wohl besser an meinen C4 EDS Quattro eine Seilwinde anbauen........nur zur Sicherheit 😁😁😁

Kannst aber auch einfach mich anrufen. 😉 Entweder komm ich mit meinem nonEDS Quattro oder mit meinem Abschleppwagen. Der natürlich auf Schneeketten und zieh dich raus. 😛 Besser wäre aber wenn du den Quattro verlangst, der LKW kostet 125€ + MWST die Stund.  

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Mein 100er hat Gott sei dank noch kein EDS 🙂

Sondern den Diff Schalter 😁

http://www.youtube.com/watch?v=n6yXBRBn3SM

Schade das ich keinen Kameramann dabei hatte 🙁

aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

Dieser fürchterliche Blechdosen Sound.

Zum weglaufen.

Audi V6 Sound = megafail !

Ähnliche Themen

Schenk mir doch nen satz Kat´s 😉

Tja, woher nehmen ?
Ich hab nur noch welche vom V8 und vom TDI.
Die haben ja alle andere Flansche.

Zitat:

Du fährst ohne Kat durch die Gegend und veröffentlichst hier dein Nummernschild 😁

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Du fährst ohne Kat durch die Gegend und veröffentlichst hier dein Nummernschild 😁

Ich bin 3 Jahre ohne Kat gefahren und bin dank E85 sogar durch die AU gekommen.

Power Satt, ohne Kat !

Als ich meinen 2. GTI damals gekauft hab war eigentlich noch nen Kat drin.
Dann beim Verkäufer weg gefahren, 220KM später Zuhause..... Kat weg 😁
Der mochte die Autobahn einfach nicht, oder den Gas Fuß und die 30cm langen Flammen die irgendwie als aus dem Serien Abgasanlage geflogen kamen 😁

http://youtu.be/E0ZQ4zZz9Rw

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Selbst unsere C4 sind schon kastriert mit Ihrem E ( Elektronischen ) DS ( Differentialsperre ) . Je mehr Eletronik in einem Antrieb steckt, desto weniger wird dem Fahrer abverlangt. 
Für die treue Ehefrau die im Winter den Berg hoch will ist so ein System OK. Aber für Leute, die wirklich den Allrad auskosten wollen ist das ne Spaßbremse. 
Jeder will Allrad, aber lediglich dafür zahlen. Der einzige Vorteil der modenen Allad Systeme ist, das die das hintere Differential trennen können und somit im Sommer z.B. als Fronti fahren können wo der Allrad nicht gebraucht wird. Das spart schon sehr viel Kraftstoff. 

Bei Audi kann das ESP nur bei bestimmten Fahrzeugen komplett deaktiviert werden. Bei den anderen schaltet sich das ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch wieder zu aus Sicherheitsgründen. 

Ist dieses EDS fürs Mitteldiff?

Deine Antwort