Für Quattro Liebhaber
Quattro Liebhaber schaut mahl hier rein, ist der Hammer.
23 Antworten
Ja ja, Allrad ist halt was Feines 😁 http://www.youtube.com/watch?v=pkMn5Z4AXr8&feature=related
Versucht das mal mit neueren Fahrzeugen..... ich denke keine Chance, wird beides nicht klappen.....🙂
Der Kommentar ist klasse...
What, if you damage? the car? Will you go to Germany and steal another one? Why don't you use a Lade Niva (???? ????) for this bullshit? Damn! It's an Audi, not a fu**ing toolbox!
Hammer die Videos, vor allem das erste!
Erinnert mich an den Winter mit meinem Audi V8.
Das witzige war, das er und noch ein paar andere von Freunden am Berg und auch auf der grade immer Quer kamen!!! Gott weiß wieso:-)
Sah aber immer sehr imposant aus, wenn ein dicker Audi quer mit durchdrehenden vieren an einem vorbei fährt:-)
Ähnliche Themen
Wobei ich quer mim a6 recht blöd finde, ich hab immer das gefühl das in langsamen kurven ich nen fronttriebler hab, er will einfach nicht mim heck kommen.
So ab 50kmh wirds dann umgekehrt 😁 im winter war mein BMW wendiger, aber natürlich nicht so flott und cool wie der quattro 😁
Ich stell mir das ganze mim A4 spassiger vor 😉
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Versucht das mal mit neueren Fahrzeugen..... ich denke keine Chance, wird beides nicht klappen.....🙂
Da ist das ja auch komplizierter zu bewerkstelligen. Sobald ESP an Bord ist darf kein Rad mehr blockieren.
Besser noch als unsere ist der mit manuell Sperrbaren Diff. Da kannst noch mehr Freunde mit haben und dagegen hat das EDS keine Chance.
Aber das ist ja das älteste Allradsystem bis heute ungeschlagen 😁
Heute will man Allrad ohne Gefahr geniessen und das ist ein Wiederspruch. Allrad ist was für KÖNNER...dann macht er auch Spaß 😁
Allrad ohne Gefahr wird aber von mehr Menschen gewollt/gesucht als anders rum. Wenn man es genau nimmt ist der super Quattro auch meinst nicht nötig, der Vertreter oder die reiche Hausfrau wollen halt einfach nur bequem ihren Berg hoch kommen bei Schnee und nicht im 30cm tiefen Schlamm/Acker spielen.
Bin mal gespannt wie sich mein Neuerwerb A3 8L (4Motion)quattro bei Schnee so fährt.
Die neuen sind sicher nicht schlecht. Aber dem Urquattro können die nicht das Wasser reichen.
Ich persönlich würde eigentlich gar kein Quattro bauchen, da wir vom Schnee nicht grad gesegnet sind. Aber Spaß macht er halt schon, wenn mal Schnee da ist....
Mit meinem komm ich eigentlich überall rauf (und ich wohn in einer recht schneereichen Gegend im Ösiland). Schad ist nur, daß er keine Sperren hat - wenn vorn und hinten ein Rad keinen Grip hat, drehen diese beiden durch und man steht - schade eigentlich.
Und warum darf auf einem A3 quattro draufstehen, wenn doch nur diese komische Haldexkupplung drin ist? - oder täusch ich mich da
Zitat:
Original geschrieben von A_Rotax
Mit meinem komm ich eigentlich überall rauf (und ich wohn in einer recht schneereichen Gegend im Ösiland). Schad ist nur, daß er keine Sperren hat - wenn vorn und hinten ein Rad keinen Grip hat, drehen diese beiden durch und man steht - schade eigentlich.
Und warum darf auf einem A3 quattro draufstehen, wenn doch nur diese komische Haldexkupplung drin ist? - oder täusch ich mich da
Handbremse anziehen... und ja quattro ist es zwar nicht aber was will den Audi sonst hinschreiben bei einem quer eingebauten Motor ?
4Motion wäre albern, oder ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Handbremse anziehen... und ja quattro ist es zwar nicht aber was will den Audi sonst hinschreiben bei einem quer eingebauten Motor ?Zitat:
Original geschrieben von A_Rotax
Mit meinem komm ich eigentlich überall rauf (und ich wohn in einer recht schneereichen Gegend im Ösiland). Schad ist nur, daß er keine Sperren hat - wenn vorn und hinten ein Rad keinen Grip hat, drehen diese beiden durch und man steht - schade eigentlich.
Und warum darf auf einem A3 quattro draufstehen, wenn doch nur diese komische Haldexkupplung drin ist? - oder täusch ich mich da
4Motion wäre albern, oder ? 😁
is nur weil ich mal einen S3 im Winter auf einer super verschneiten Strasse probiert habe, aber irgendwie war das eine Spassbremse - dieser manchmal einsetzende und dann wieder doch nicht vorhandene Schub von hinten irgendwie eigenartig. Und ich hatte den Verdacht, das ESP war nicht wirklich aus - egal, mein Dieselroß macht mehr Spaß😛😁
Selbst unsere C4 sind schon kastriert mit Ihrem E ( Elektronischen ) DS ( Differentialsperre ) . Je mehr Eletronik in einem Antrieb steckt, desto weniger wird dem Fahrer abverlangt.
Für die treue Ehefrau die im Winter den Berg hoch will ist so ein System OK. Aber für Leute, die wirklich den Allrad auskosten wollen ist das ne Spaßbremse.
Jeder will Allrad, aber lediglich dafür zahlen. Der einzige Vorteil der modenen Allad Systeme ist, das die das hintere Differential trennen können und somit im Sommer z.B. als Fronti fahren können wo der Allrad nicht gebraucht wird. Das spart schon sehr viel Kraftstoff.
Bei Audi kann das ESP nur bei bestimmten Fahrzeugen komplett deaktiviert werden. Bei den anderen schaltet sich das ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch wieder zu aus Sicherheitsgründen.
Mein A3 1,8t Quattro hat einen ESP Knopf aber ob es dann wirklich komplett aus ist........ wird erst der Winter zeigen 😁 mein S6 V8 hat jedenfalls nix außer EDS und lässt es munter fliegen damit.
Mein 100er hat Gott sei dank noch kein EDS 🙂
Sondern den Diff Schalter 😁
http://www.youtube.com/watch?v=n6yXBRBn3SM
Schade das ich keinen Kameramann dabei hatte 🙁