Für Leute die an "Statussymtomen" Leiden !
.
Wenn wiedermal jemand über DACIA herum nörgelt, von wegen "Billigdreck" etc. etc., kann ich darauf Antworten, "Meinen DACIA habe ich gekauft und nicht nur geleast wie die Leute die an "Statussymtomen" leiden tun müssen, denn einen DACIA kann man auch mit schmaler Brieftasche käuflich erwerben, bei Audi etc. & Co. kaum möglich" ! "Mein Auto gehört mir ganz allein und nicht irgendeiner Bank !"
Lieber einen DACIA Fahren, aber dafür noch Geld in der Tasche haben ! Denn was nützt das schönste Auto, wenn man dann nicht mehr genug zum Essen etc. kaufen kann ! Und Fakt ist, man kommt von A nach B und das ist ja der ursprüngliche Zweck, eines Auto`s !
LG.
AGGA ....... :-D
Beste Antwort im Thema
Toll geblubbert, aber wen hat das jetzt hier interessiert ? dein Avatar und deine sinnfreien threads erinnern an den Troll im Focus ST Forum, da ist auch einer der hart das gleiche Avatarbild und redet genauso ne Grütze wie du...Zufall oder der gleiche Troll ?
38 Antworten
@letzterlude
Du hast nicht zufällig eine Statistik zur Hand, wieviele Neuzulassungen finanziert, geleast, bar bezahlt wurden???
Würde mich auch mal interesssieren.
Zitat:
Original geschrieben von Abbeylein
@letzterludeDu hast nicht zufällig eine Statistik zur Hand, wieviele Neuzulassungen finanziert, geleast, bar bezahlt wurden???
Würde mich auch mal interesssieren.
Nein, habe ich leider nicht.
Sicher ist allerdings, das Fahrzeuge in nahezu jedem Preissegment (teil)finanziert/geleast werden, sowohl Neu- als auch Gebrauchtfahrzeuge.
Trotzdem kann ich nicht über einen Fahrzeugfinanzierer pauschal "richten", da ich weder seinen finanziellen Hintergrund, noch seine Beweggründe für eine Finanzierung, bzw. für seine Fahrzeugentscheidung kenne. Es geht mich schlicht nichts an! So lange er mit seiner Fahrzeug/Finanzierungswahl glücklich ist, bitte!
Leben und leben lassen, egal ob Lada oder Lambo, bar oder finanziert...
Solche Threads reißen das Niveau eines Auto-Forums ins Bodenlose.... das ist geistiger Dünnpfiff. Die Auswirkungen von zu viel Hartz4-TV.... RTL nachmittagsprogramm lässt grüßen.
Ich kenne Professoren, die Dacia fahren und Arbeitslose, die mit nem Benz vor der arge halten.... Und natürlich auch anders herum. Jeder setzt irgendwo Prioritäten. Dem einen ist es wichtiger, ein paar Ringe spazieren zu fahren, dafür wohnt er noch in Hotel Mama. Und der andere fährt nen 20jahre alten Fiesta, hat dafür aber grade ein Mehrparteien-Haus hochgezogen. Jedem das seine....
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Solche Threads reißen das Niveau eines Auto-Forums ins Bodenlose....
Ja, stimmt. Ist echt blöd, daß hier die selbe Scheiße immer wieder (und wieder, und wieder, ...) durchgekaut wird...😠
Gähn...
Ähnliche Themen
Man man man,
was regt Ihr euch so auf ? Mit dem Beitrag hab ich nur meine Meinung und Ansicht über das Thema dargestellt ! Und laut BGB. darf man in Deutschland "noch" seine freie Meinung sagen ! ;-)
Es kann doch jeder tun und lassen was er möchte !!! Und Kaufen und Finanzieren was man will und kann !!!
Das ist mir doch alles egal, genauso wie wenn es jemanden beim scheißen auf dem Klo zerreisst !
Und da sich hier jemand über den Beitragstitel "Statussymtomen" lustig gemacht hatte, nun der stammt aus der DACIA TV-Werbung und ist nicht auf meinem Mist gewachsen !
Und jetzt macht was Ihr wollt oder auch nicht !!!
LG.
AGGA ........ ;-)
Es ist echt schwach das du dich in den Threads die ich bis jetzt gelesen habe (zugegeben noch nicht viele) ungefragt rechtfertigst und alle anderen als "dumm" hinstellst.
Übrigens heißt es Symptome...
Eines ist jetzt bewiesen: Man kann auch als Dacia Besitzer an starken Symptomen leiden
(und sei es nur ein penetranter Rechtfertigungszwang)!
Zitat:
Original geschrieben von Aggadasch
Für Leute die an "Statussymtomen" Leiden
Sechs Wörter, zwei davon grammatikalisch daneben.
Ist das Voraussetzung um Dacia zu fahren?
Offensichtlich hat der Threaderöffner diese unternehmensexterne Facette des Marketings im Blick gehabt, kann man mögen muss man aber nicht. 😎 😠
Was aber auffällt , daß neben den offensichtlichen Schwächen einiger Forumteilnehmer, nach den zugegebenerweise leicht ironischen Ansprachen, zunehmend äusserst persönliche oder fäkale Ansagen kommen.
Weder das eine noch das andere ist akzeptabel, immerhin gibt es bei MT wie auch in anderen Foren Umgangsregeln!
Die Geduld der Mods sollte dabei nicht überstrapaziert werden. 😮
In diesem Sinne darf um etwas Entspannung gebeten werden!
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
Sechs Wörter, zwei davon grammatikalisch daneben.Zitat:
Für Leute die an "Statussymtomen" LeidenIst das Voraussetzung um Dacia zu fahren?
Nö, aber anscheinend muss man oberlehrerhaft andere berichtigen um die Vorraussetzung zu haben ein Fahrzeug deiner Marke zu fahren 😉
Also Leute,
was soll das denn hier?😰
Hier geht es doch nur um technische Anfragen über bestimmte Fahrzeuge und nicht über die Politik. Was soll dieses Reich und Armegestreite!!!😠😠
Das ist wieder mal typsich Deutschland. Typisches Egoverhalten.
Kommt mal alle wieder vom Teppich herunter.😎
Sensei Loy
Noch etwas zur Finanzierung:
Da die Durchschnitts-Dacia-Garage (jedenfalls bei uns in der Schweiz) keine Gebrauchtfahrzeuge in Zahlung nimmt (bzw. mit Gebrauchtwagen die Offerte jeweils so gestaltet, dass nur der Standard Media Markt Spruch bleibt), ist ein Dacia nur für Fahrer interessant, die leasen und dadurch kein Altfahrzeug haben oder die Neulenker sind.
Für den Händler hat das den Vorteil, dass er zusätzlich zur eher kleinen Marge fette Leasing-Provisionen einstreichen kann. Somit dürfte trotz der tiefen Dacia-Preise im manchen Regionen das Leasing überwiegen.
Zitat:
Man man man,was regt Ihr euch so auf ? Mit dem Beitrag hab ich nur meine Meinung und Ansicht über das Thema dargestellt ! Und laut BGB. darf man in Deutschland "noch" seine freie Meinung sagen ! ;-)
Es kann doch jeder tun und lassen was er möchte !!! Und Kaufen und Finanzieren was man will und kann !!!
1. Glaube, der Großteil hier hat keinen Wert auf deine Meinung gelegt...
2. Wenn jeder machen kann was er will, warum regst du dich dann so auf und eröffnest so einen sinnlosen Thread 😕
dann kann es dir doch scheißegal sein, ob jmd. seine Karre finanziert, least, bar kauft oder gar geklaut hat. Sehr, sehr widersprüchlich das Ganze. Ist aber echt beeindruckend wie du dich für den Kauf deines "Auto's" hier rechtfertigen und fast schon entschuldigen willst.
Aber ganz ehrlich: uns ist es auch egal ob du nun einen Dacia, einen Vorkriegsopel oder eine Luxuslimousine fährst, die dich in Unkosten ohne Ende stürzt....
Was ja auch erwähnenswert ist (ich kann es mir jetzt nicht verkneifen), wenn ich es richtig gelesen habe hat er gar keinen Dacia zudem beruft er sich auf deutsches Recht und kommt, laut seinem Kennzeichen, aus der Schweiz 😁😁😁
Aber er meldet sich, wie es aussieht eh nicht mehr. Somit werde ich mich jetzt dazu zurückhalten...
Zitat:
Man man man,was regt Ihr euch so auf ? Mit dem Beitrag hab ich nur meine Meinung und Ansicht über das Thema dargestellt ! Und laut BGB. darf man in Deutschland "noch" seine freie Meinung sagen ! ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem BGB ist es ziemlich egal, ob jemand seine Meinung frei sagt.
In Deutschland garantiert das Grundgesetz das Recht auf freie Meinungsäußerung (Art 5 (1) GG). Allerdings mit einigen Einschränkungen (Art 5 (2) GG).
Man sollte auch wissen, das die Meinungsfreiheit positiv (= Recht , Reinung frei zu äußern) und negativ (= Recht, Meinungen nicht äußern zu müssen) beinhaltet.Und manchmal wäre es schön, wenn Menschen von dem negativen Recht gebrauch machen würden und ihre Meinung nicht äußern.