Welcher Dacia für Ältere Leute ?
Hallo Leute,
wir ( Beide Ü 60 ) wollen uns einen Dacia als guten Gebrauchten anschaffen.
Derzeitig Fahren wir einen Ford Kuga 2.0 CDTI Automatik.
Wir suchen ein Auto mit höheren Einstieg, da Ich 189 Groß bin und meine Frau Behindert ist.
Ich habe mich bereits für den Duster Interessiert, der ist als Diesel mit Automatik leider selten zu bekommen.
Was würde es von Dacia noch als Alternative geben ?
E sollte ein Diesel mit Automatik sein.
Unser Budget beträgt Max. 15 Tausend Euro.
5 Antworten
Dacia baut keine Diesel mehr.
Somit bleibt nur ein gebrauchter Duster Diesel mit DSG.
Ansonsten bleibt nur ein Benziner.
Sandero 3 Stepway mit CVT Automatik als Gebrauchter. Falls diese Klasse ausreicht. Denn Jogger mit AT bekommt man noch nicht für 15000 wäre auch Benziner mit E Antrieb.
Einen Dacia würde ich nur bei einem absoluten Schnäppchen gebraucht kaufen.
Im Normalfall sind die Gebrauchten im Verhältnis zum ehemaligen Kaufpreis überteuert.
Zudem schneiden Dacias als Gebrauchte im jährlichen TÜV-Report regelmässig grottenschlecht mit sehr vielen Beanstandungen ab.
Ein Dacia Neukauf oder eine andere Fahrzeugmarke als Gebrauchtkauf sind meist vorteilhafter.
Bei der genannten Jahresfahrleistung des Kuga von unter 9TKm ist ein Dieselfahrzeug eigentlich sinnbefreit, es sei denn es gibt wichtige, hier nicht genannte Gründe, für einen Heizölvernichter.
Bei der genannten Jahresfahrleistung des Kuga von unter 9TKm ist ein Dieselfahrzeug eigentlich sinnbefreit, es sei denn es gibt wichtige, hier nicht genannte Gründe, für einen Heizölvernichter
Da ich keine Jahresleistung angegeben habe hole ich es hiermit nach.
Ich - Wir fahren im Jahresschnitt gute 20 - 25 Tausend Km.
Von dem her ist ein Heizölvernichter Sinnvoll.