Für die elektr. Leuchtweitenregulierung geeignet???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo wer möchte nicht dem trend von den TFL mit gehen , es ist sicher und vieles mehr da bin ich auf folgendes gestoßen (http://cgi.ebay.de/...964QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...) doch macht mich der satz:

Wichtig !! Für die elektr. Leuchtweitenregulierung geeignet !!

was bedeutet das bzw wie kann man das beheben? Den mit den TÜV möchte ich keine probleme haben weil mein auto bald wieder dran ist 09/09 es geht hier nicht darum ob die jemanden gefallen sondern wie das gemeint ist oder wie man des standartmäßigen stellmotor ersetzen kann hier?

Beste Antwort im Thema

Ich hab ja auch nen smiley dahinter gemacht 🙂

Also Abbiegelicht und Gurtpiepsen wegmachen ist ja alles ok und Nebler am Tage stört ja auch nicht wirklich.
Nur bei Dämmerung aber vor allem Nachts blendets halt wirklich, aber is ja auch nur TFL bei dir.

Aber was bringts mir, wenn ich meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setze und ein Bußgeld riskiere nur wegen solchen Kleinigkeiten.
Und da mögen die Gesetze noch so unsinnig sein, das interessiert mich aus diesen zwei genannten Gründen einfach nicht, deshalb bleibt mein 100% StVZO, FZV, etc. treu...

Ist zwar Off-Topic, aber TV während der Fahrt geht gar nicht 😁

14 weitere Antworten
14 Antworten

du hast doch ne elekrtische leuhtweitenregulierung wie jeder golf ohne xenon, ist das drehrad neben dem lichtschalter.

Ähm mal ehrlich, was bringt es einen TFL-Look zu haben???
Ich seh schon die ganzen "Tuner" nur mit Standlicht umherfahren, damit man die Dinger sieht 🙄
Im übrigen haben diese Scheinwerfer eine richtig beschissene Lichtausbeute (laut Usern hier im Forum die diese verbaut hatten)...

ich würde mir sowas auch niemals einbauen, und vorallem nicht 260€ für ausgeben. ich hab mir das tfl auf die nebler programmieren lassen hat fast nix gekostet und erfüllt seinen zweck wenn ich in urlaub fahre brauch ich tagsüber nicht auf das licht einschalten achten.

Hat dir das der 🙂 programmiert?
Habe keine Nebler, hab aber das TFL-Programm über die Ablendlichter installiert, war ab Werk so.
Nebler darf man ja nur unter 80 m Sichtweite einschalten, von daher wundert es mich, oder sind die dann wie beim TFL-Programm gedimmt?

Ähnliche Themen

habs von einem mit vagcom machen lassen, sind auf 80% gedimmt, kann man stufenlos einstellen. wäre auch über die abblend gegangen wie du sagst aber wollte ich nicht.

Alles klar, aber zugelassen ist das trotzdem nicht. 😉

hier in d ist nix zugelassen. mein golf würden die wahrscheinlich gleich verschrotten, hab mit wie gesagt das tfl rein machen lassen, dann noch abbiegelicht, gurtpiepsen raus und alarm quittungston. und lieber riskiere ich einen cop zu treffen der wirklich weiss das der das so nicht haben sollte (ich schätze mal sehr gering) als wie der thread verfasser 270€ für solche unschönen dinger raus zu hauen.
nix gegen dich aber ich verstehe nicht warum man hier im golf forum immer darauf hingewiesen wird was erlaubt ist und was nicht, im e klasse forum war mal das thema tv wärend der fahrt da waren alle begeistert wie das geht usw. hier wird von vielen drauf rum geprügelt, verboten, pfui ...

aber wie gesagt nix gegen dich weiss wie´s gemeint war

Ich hab ja auch nen smiley dahinter gemacht 🙂

Also Abbiegelicht und Gurtpiepsen wegmachen ist ja alles ok und Nebler am Tage stört ja auch nicht wirklich.
Nur bei Dämmerung aber vor allem Nachts blendets halt wirklich, aber is ja auch nur TFL bei dir.

Aber was bringts mir, wenn ich meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setze und ein Bußgeld riskiere nur wegen solchen Kleinigkeiten.
Und da mögen die Gesetze noch so unsinnig sein, das interessiert mich aus diesen zwei genannten Gründen einfach nicht, deshalb bleibt mein 100% StVZO, FZV, etc. treu...

Ist zwar Off-Topic, aber TV während der Fahrt geht gar nicht 😁

na dann foffe ich mal das du zurzeit den schönen kleber im kockpit hast wo die geschwindigkeits begrenzung deiner winterreifen steht😉
ich meine die muss man haben auch wenns ki die begrenzung unterstützt!?

tv wärend der fahrt: alle meine mitfahrer danken es mir. wennich z.b. auf den weg in urlaub bin (benz) dann können die sich schön den film anschauen. wenn man z.b im stau steht( wie immer vorm tauerntunnel) und es geht teilweise voran so mit 10-15 km/h schaltet sich das bild sonst schon ab und das ist halt auch scheisse. ich hatte es wie gesagt in allen meinen daimler und war noch nie in ner gefährlichen situation weil ich weis wo meine augen hingehören😛

@ kris83
wie sieht das bei dir mit dem abbiegelicht aus? geht wenn du z.b. nach rechts abbiegst und blingst der nebelscheinwerfer rechts mit an?

mfg oli

ja der jeweilige nebler auf der seite geht an in die man lenkt oder blinkt. beim blinken leicht verzögert. muss allerdings sagen das es leider nicht ganz so viel bringt wie bei neblern die dafür ausgelegt sind, sprich es wird nur bedingt besser ausgeleuchtet. hatte erst das tfl in verdacht da hier die nebelscheinwerfer auf 80% gedimmt sind, aber habe hier die antwort bekommen das damit nur die tfl gedimmt sind. trotzdem netter effekt

Zitat:

Original geschrieben von kris83

na dann foffe ich mal das du zurzeit den schönen kleber im kockpit hast wo die geschwindigkeits begrenzung deiner winterreifen steht😉

tv wärend der fahrt: alle meine mitfahrer danken es mir. wennich z.b. auf den weg in urlaub bin (benz) dann können die sich schön den film anschauen. wenn man z.b im stau steht( wie immer vorm tauerntunnel) und es geht teilweise voran so mit 10-15 km/h schaltet sich das bild sonst schon ab und das ist halt auch scheisse. ich hatte es wie gesagt in allen meinen daimler und war noch nie in ner gefährlichen situation weil ich weis wo meine augen hingehören😛

Ja aber den hab ich in Aschenbecher geklebt 😁 außerdem fahr ich nich so schnell :P

Da ist der Punkt, im Stau STEHEN.

Aber wenn du weißt wo deine Augen hingehören ist ja gut 🙂

natürlich auf die braut im bildschirm😁

Zitat:

Original geschrieben von kris83

...

Wenn man den Geschwindigkeitsindex der Winterreifen passend wählt, braucht man natürlich keinen Aufkleber 😉

Deine Antwort