Führerschein
Inhalt bzw. Frage aufgrund mangelndes Interesse gelöscht!
Baby99.
Also, ich hatte gefragt, wielange - seit wann - ihr den Führerschein habt, und nach besonderen Erlebnissen bei der Erlangung!
Baby hat 1970 die 5, heute wohl die 2 gemacht, dies schloss/schließt den PKW - Lappen mit ein!
Baby.
So, woll'n doch mal schau'n!
Beste Antwort im Thema
Wenns nach mir ging,würds die Prüfung NUR in Deutsch geben(nicht in 11 Sprachen....wozu??),Dolmetscher gäbs sowieso nicht.
Wenn jemand in D den Lappen machen will,kann man davon ausgehen,das er auch hier lebt,also kann man erwarten das er auch die deutsche Sprache beherscht!!
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Also in diesem konstruierten Fall ist mir die Wegnahme das Lappens nicht logisch erklärbar, genau so wenig wenn ich mit Alloloh im Blut auf dem Drahtesel erwischt werde. Brauche ich für ein Fahrrad einen Lappen?? Nein! Warum dann Lappen für Auto weg, nicht versteh.😕
Naja...aber du nimmst ja trotzdem am Verkehr teil.
Und selbst ohne Fahrrad und alles: wenn du den Verkehr gefährdest is der Lappen ganz schnell mal weg. Da kannst auch zu Fuß unterwegs sein.
Und zu "betrunken auf der Rückbank liegen und Motor laufen lassen": Hast ja irgendwo recht..versteh ich auch nich so 100%..aber selbst wenn du mit dem Auto am Straßenrand/Parkplatz stehst, der Motor läuft und du das Handy am Ohr hast gibts Ärger...
Ich hab meinen Führerschein übrigens seit dem 05.12.07...also knapp über ein Jahr.
Bisher komplett unfallfrei..und das kann auch gerne auf Ewig so bleiben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
freut mich, weil ich diesen "fred" - warum nennt ihr das eigentlich immer "fred"?
nun - das ist eine berechtigte frage - ich klär dich dann mal auf:
"beitrag" heisst auf englisch übersetzt "thread"
da immer mehr ein-ge-englischt wird gibts diesen begriff nun auch international
viele deutsche haben jedoch probleme mit der englischen aussprache
dieses "th" (ti-äitsch) sorgt bei deutschen immer noch für spuckereien - und das nicht selten 😁
darum wurde das ein-ge-englischte "th" von "thread" wieder zurückgedeutscht
darum heisst das jetzt nicht mehr "thread" sondern "fred"
ist mehr witzig als sinnvoll - aber hat sich halt so eingebürgert und der deutsche kann es besser aussprechen
hat mit deinem kumpel oder der comicfigur nix zu tun - ist halt ein re-import der deutschen sprache sozusagen 😁
(wenn ich das jetzt lese muss ich lachen aber so isses nunmal)
---------------------
da hier auch die frage gestellt wurde in welchem anlauf man die prüfungen schaffte:
klasse 3 (vor 18 jahren) - alles beim ersten versuch erfolgreich
klasse 2 (vor 14 jahren) - theorie: sofort bestanden - praxis: bei der ersten prüfung sagte der herr oberloitnant: zu nahe an geparkten fahrzeugen vorbei gefahren - also nicht bestanden
beim zweiten anlauf sagte er: zu viel seitenabstand - aber lieber zu viel als zu wenig - von daher diesmal bestanden
ich dachte so bei mir: naja wer keine fehler findet der erfindet dann halt welche - er muss ja seine fach-kompetenz unter beweis stellen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
@ Golfzwo... ich glaube ich hätte dich geplättet, wenn der RS2 meiner gewesen wäre... 🙂
ich stand unter azubi-schutz damals 😁
mein cheffe war auch nicht begeistert aber er sagte zum werkstattmeister: "wenn der nich so gut schrauben könnte hätt ich den schon übern jordan gejagt - 2 kundenwagen in 6 monaten - der kerl kostet mich nicht nur nerven..."
war ein sehr netter chef 🙂
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
nun - das ist eine berechtigte frage - ich klär dich dann mal auf:Zitat:
Original geschrieben von Baby99
freut mich, weil ich diesen "fred" - warum nennt ihr das eigentlich immer "fred"?"beitrag" heisst auf englisch übersetzt "thread"
da immer mehr ein-ge-englischt wird gibts diesen begriff nun auch international
viele deutsche haben jedoch probleme mit der englischen aussprache
dieses "th" (ti-äitsch) sorgt bei deutschen immer noch für spuckereien - und das nicht selten 😁
darum wurde das ein-ge-englischte "th" von "thread" wieder zurückgedeutscht
darum heisst das jetzt nicht mehr "thread" sondern "fred"
ist mehr witzig als sinnvoll - aber hat sich halt so eingebürgert und der deutsche kann es besser aussprechen
hat mit deinem kumpel oder der comicfigur nix zu tun - ist halt ein re-import der deutschen sprache sozusagen 😁
(wenn ich das jetzt lese muss ich lachen aber so isses nunmal)
---------------------
da hier auch die frage gestellt wurde in welchem anlauf man die prüfungen schaffte:
klasse 3 (vor 18 jahren) - alles beim ersten versuch erfolgreich
klasse 2 (vor 14 jahren) - theorie: sofort bestanden - praxis: bei der ersten prüfung sagte der herr oberloitnant: zu nahe an geparkten fahrzeugen vorbei gefahren - also nicht bestanden
beim zweiten anlauf sagte er: zu viel seitenabstand - aber lieber zu viel als zu wenig - von daher diesmal bestanden
ich dachte so bei mir: naja wer keine fehler findet der erfindet dann halt welche - er muss ja seine fach-kompetenz unter beweis stellen 😁
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
ich stand unter azubi-schutz damals 😁Zitat:
Original geschrieben von Maakus
@ Golfzwo... ich glaube ich hätte dich geplättet, wenn der RS2 meiner gewesen wäre... 🙂mein cheffe war auch nicht begeistert aber er sagte zum werkstattmeister: "wenn der nich so gut schrauben könnte hätt ich den schon übern jordan gejagt - 2 kundenwagen in 6 monaten - der kerl kostet mich nicht nur nerven..."
war ein sehr netter chef 🙂
gruss !
hallihallo,
>(wenn ich das jetzt lese muss ich lachen aber so isses nunmal)<
wenn heute der erste April wäre, könnte man es fast glauben, und was dekste denn was ich musste, lachen ohne Ende. Ne, ne, ich glaub's dir schon, du hast es ja plausibel erklärt und gesagt warum und wieso, aber trotzdem sehr zum schmunzeln.
Du hattest einen "Superchef", haste Glück gehabt. Ich übrigens die 2 heute wohl CE auch beim Ersten Mal.
Baby.
Zitat:
Original geschrieben von trusty1889
fahre meine prüfung am 8.januar zum 2 mal.😠beim ersten mal springt mir 5min vor ende ne fußgängerin vor die karre.
bestanden.wieder nen 2er fahrer mehr auf den strassen.😉😎😁😁🙂
Ähnliche Themen
moin ich hab mein lappen seit 2005 habe bis jetzt 2 unfälle gehabt immer durch verschulden der anderen (fahrer und beifahrertür wurden platt gemacht) hatt aber immer dick geld gegeben für reperatur und noch nen wenig mehr hehe😉 möchte garnich wissen wieviel geld ich seit dem nur für strafen bezahlt habe😰 mein teuerster monat war mit über 200€ also ich muss sagen seit dem führerschein hab ich nen brieffreund (polizeiprasident von berlin) haben mich vor drei wochen gerade erst wieder raus gezogen wegen unterbodenbeleuchtung haha naja egal is immer noch dran und immer noch an wenn ich fahre lol musste den schein erst einmal abgeben wegen zu schnell fahren! das war echt ne harte zeit wenn man immer sein baby sieht aber damit nich fahren darf🙁
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
möchte garnich wissen wieviel geld ich seit dem nur für strafen bezahlt habe😰 mein teuerster monat war mit über 200€ also ich muss sagen seit dem führerschein hab ich nen brieffreund (polizeiprasident von berlin) haben mich vor drei wochen gerade erst wieder raus gezogen wegen unterbodenbeleuchtung haha naja egal is immer noch dran und immer noch an wenn ich fahre lol musste den schein erst einmal abgeben wegen zu schnell fahren! das war echt ne harte zeit wenn man immer sein baby sieht aber damit nich fahren darf🙁
...dazu möchte ich lieber nix sagen bzw schreiben😠
Glückwunsch!Zitat:
bestanden.wieder nen 2er fahrer mehr auf den strassen.😉😎😁😁🙂Zitat:
fahre meine prüfung am 8.januar zum 2 mal.😠beim ersten mal springt mir 5min vor ende ne fußgängerin vor die karre.
Und immer schön an die Regeln halten 😉
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
... möchte garnich wissen wieviel geld ich seit dem nur für strafen bezahlt habe😰 mein teuerster monat war mit über 200€ also ich muss sagen seit dem führerschein hab ich nen brieffreund (polizeiprasident von berlin) haben mich vor drei wochen gerade erst wieder raus gezogen wegen unterbodenbeleuchtung haha naja egal is immer noch dran und immer noch an wenn ich fahre lol musste den schein erst einmal abgeben wegen zu schnell fahren! das war echt ne harte zeit wenn man immer sein baby sieht aber damit nich fahren darf🙁
Hab den Eindruck, du findest dich so richtig toll. 🙂
Aber keine Sorge, die Erfahrung, keinen Führerschein zu haben, wirst du bei deiner Einstellung sicher bald wieder machen.
Wie erwartet ziemlich viel Frischfleisch hier... und unerwartet doch einige alte Säcke... 😁 😁 😁
Ich hab den (rosa) Führerschein (Kl.3) 1994 mit 18 gemacht. Bei Klasse 3 ist es auch geblieben, hab niemals das Bedürfnis gehabt, etwas anderes fahren zu wollen. Gerade die Motorrad-Geschichte geht mir völlig ab und ich bin ja Verweigerer gewesen... 😁
War damals Ehrensache, dass man am 18. Geburtstag den Fühererschein bekam, bei der heutigen Jugend hat das nach meiner Feststellung nichtmehr so den hohen Stellenwert. Hängt wohl mit der allgemeinen Bildungsfaulheit zusammen... 😁
Meine "Delikte": Bei der Theorieprüfung hat mich ein Klassenkamerad so lange genervt, bis ich ihm ein paar Lösungen genannt habe. Ergebnis: ich 0 Fehlerpunkte, er trotzdem noch 7. 🙄 Zum Glück sind wir damals nicht erwischt worden...
Diverse Geschwindigkeitsübertretungen zwischen damals und heute, schätze so 6-10 werden es gewesen sein, maximal Bußgeld glaub ich waren 20€... Eines (10€) hab ich nicht bezahlt, das Foto war so schlecht, da hab ich nicht eingesehen, dass ich dafür Geld hinlegen soll. Wenn dann sollen sie bitteschön gute Bilder machen für's Geld... 😁
Unfälle mit mir am Steuer waren drei, wenn ich mich recht erinnere.
Beim ersten auf einem geteerten Feldweg bei brutalem Glatteis (man konnte sich stehend kaum auf den Beinen halten) mit dem 1303 in die Leitplanke gerutscht > > zu schnell gewesen, eigene Blödheit. Ergebnis: Querlenker und Felge gewechselt, Kotflügel ausgebeult, am nächsten Tag wieder gefahren. Einem Golf hätte es wohl die ganze Front zur Seite geschoben...
Beim zweiten ist mir eine Frau mit einem Corsa vor mein 1er Cabrio gehoppelt (sie hatte den Choke nicht reingeschoben). Der Corsa hatte komischerweise nur eine kleine Beule, bei mir war mehr. Ich hatte Vorfahrt. Die DEVK hat einen supernetten Gutachter geschickt, so konnte ich vom gutgemachten Geld noch etwas mehr am Golf lackieren lassen, was nicht mehr so schön war.
Beim dritten Unfall war ich mit dem Function meiner Schwiemu unterwegs und wollte auf eine Tankstelle abbiegen. Hatte dann plötzlich einen Toyota Startnet (oder wie heißt das Scheißding?) im Kofferraum parken. Die blöde Tuss hing mir schon seit Kilometern 2m hinter der Stoßstange. Fazit: Wenn man eine Reaktion wie eine Schlaftablette hat, sollte man Abstand halten... Egal die blöde Kuh war schuld und meine Schwiemu bekam einen '91er GL mit Servo bezahlt...
Das letzte kann man wohl nicht als Unfall bezeichnen: Da bin ich nachts mit meinem ersten 2er mal mit 140 auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren (vermutlich ein LKW-Unterlegkeil). Das hat mir das rechte Hinterrad zerstört: Der Felgenrand war bis zum Felgenstern umgeklappt und im Reifen war ein riesiges Loch. Der Golf ließ sich ganz normal anhalten, auf einem Parkplatz dann das Notrad montiert und weiter gings mit 80 nach Hause.
Ach so, zum Thema Alkohol: Den Ouzo, den es beim Griechen nach dem Essen gibt, trinke ich, auch wenn ich noch fahre.
Mehr geht garnicht, hab ich auch keinerlei Verständnis für, wenn sich andere besoffen auf die Straße wagen.
Sollten wir irgendwann 0,0 °% bekommen, hab ich keinerlei Problem auch diesen einen Ouzo wegzulassen. Beim nächsten Mal fährt dann ein anderer und ich darf trinken.
Zitat:
War damals Ehrensache, dass man am 18. Geburtstag den Fühererschein bekam, bei der heutigen Jugend hat das nach meiner Feststellung nichtmehr so den hohen Stellenwert. Hängt wohl mit der allgemeinen Bildungsfaulheit zusammen... 😁
kann ich nur bestätigen.werde am 17.1 18jahre alt und mein ziel war es den bis zum 18.geburtstag zu bekommen.hab ich zum glück geschafft.🙂
ansonsten hast du vollkommen recht.
Meiner ist auch aus rosa Papier und bleibt auch so(seit 8.8.97)
Hab Kl. 1 und 3
Entzogen nur einmal wegen 0,64Promill(und das nur 4 Wochen nach Einführung der 0,5er Reglung🙁 ) seitdem nix mehr,hab auch keine Punkte 😉
Wie manche Leute aber leichtfertig mit ihrem Schein umgehen ist schon krass!!!
Ich bin jetzt 20 mach nun auch schon seit fast 4 Jahren die Straßen unsicher. Am Anfang noch mit Moped, seit Dezember 06 auch mit Auto. Mein Fahrlehrer is damals mal auf der Autobahn eingeschlafen und nur aufgwacht, weil sein armer alter Astra Diesel aus dem letzte Loch gepfiffen, geklappert und geschäppert hat. Diese Wäglechen sind wohl für Geschwindigkeiten über 150km/h ungeeignet... aber auf dem Tacho, wenn man dem denn ansatzweise glauben darf...- standen 180!
Die Sache mit der Lern-Faulheit kann ich nur bestätigen. Mit Zwangspause durch Schwarzfahren hab ich für den Mopedschein damals ca 10 Monate gebraucht. 1 1/2 Jahre später und mächtig blut geleckt gings dann schneller.
A und BE in weniger als 3 Monaten.
Zum ersten mal Golf gefahren mit 13, damals wurde der NZ von meinem Onkel ausrangiert. Motor lief aber noch, und da er Landwirtschaft hat, war der Hof bald mein Sperrgebiet. Es gab Zeiten, da brachte mit meine Mutter jeden Tag nen VOLLEN 5l-Reservekanister mit... war ne klasse Zeit.
Erstes eigenes Auto war ein 50Ps Lupo mit Gewindefahrwerk, absolut Narrensicher.
Dem folgte dann ein 1er Golf Cabrio mit dem ich den Astra einer älteren Dame an der Ampel angeschoben hatte. Bei mir war zum Glück nur ein Scheinwerfer kaputt.
Zur Zeit fahr ich E30, kommt aber in keinster weise an nen VW ran. Ist ein Auto ohne Seele, zu schwer und undankbar.
Dann mach ich auch mal..
Seit anfang 2003 Klasse M, anfang 2005 dann Klasse B (auf anhieb bestanden).
Seither Unfall- & Punktefrei, (achja beim Auto sogar Verkehrskontrollen-Frei 😁)
Hab mir nur einmal ein 15€ Fotoshooting gegönnt...😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Golf2P86
Dann mach ich auch mal..Seit anfang 2003 Klasse M, anfang 2005 dann Klasse B (auf anhieb bestanden).
Seither Unfall- & Punktefrei, (achja beim Auto sogar Verkehrskontrollen-Frei 😁)
Hab mir nur einmal ein 15€ Fotoshooting gegönnt...😉MFG
naja und ich genau vor 5 Tagen meine Probezeit vorbei und meinen ersten Unfall gehabt-.- Meinen schönen Benz zerlegt. Naja war Glatt und nicht aus Dummheit geschrottet, das vertröstet mich =)
Und jetzt gilt: ran an den Hammer.
Ich hab leider nur den B, will aber gern mal den Motorrad noch machen.
Nunja gegönnt habe ich mir bisher noch nie etwas, noch nicht einmal wegen falsch Parken.
Naja und dann der scheis Unfall....
Hmm mit Verkehrskontrollen bin ich leider keine Jungfrau mehr....
letztes Jahr ham die mich 9 !!!!! mal rausgezogen...
und die erste diesen Jahres hatte ich nach dem Unfall^^
mfg