führerschein

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
hab eigengendlich vor meinen B lappen zumachen
da meine fahrschule aber ziehmlich teuer ist, bzw auf alle pflichtfahrstunde besteht, wollte ich mich mal schlaumachen wieviel ihr für euren lappen bezahlt habt
mein fahrlerer meinte ich müsste mit 1000-1100€ rechnen, trotzdem meine theoriestunden von meinem A1 lappen noch gültig sind, und ich so nurnoch 6 theoriestunden machen müsste
geht das io?
mfg Tobias

21 Antworten

Müsstest eigentlich billiger davon kommen, wenn du wirklich nur noch 6 Theoriestunden brauchst und die Pflichtfahrstunden!
Kannst du denn schon fahren?
😉

iss doch günstig ... ich hab vor 3 jahren insg. ca 1200 mit allen pflichtstunden etc .. ohne durchfallen usw bezahlt. 0Fehler inner Therie und Praxis auch auf anhieb *proll* ;o)

gruss kalle

Müsstest eigentlich billiger davon kommen, wenn du wirklich nur noch 6 Theoriestunden brauchst und die Pflichtfahrstunden!
Kannst du denn schon fahren?
😉

iss doch günstig ... ich hab vor 3 jahren insg. ca 1200 mit allen pflichtstunden etc .. ohne durchfallen usw bezahlt. 0Fehler inner Therie und Praxis auch auf anhieb *proll* ;o)

gruss kalle

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NUn ich habe genau 1054,37 Euro bezahlt.

Ich habe eigentlich alle Pflichtstunden machen müssen.
Dabei hatte ich noch glück, ich habe mir die DM preise gesichert. Mein Fahrschullehrer hatte die genau umgerechnet.

MFG Sebastian

Scheiß Server!
😉
Übrigens: Auf die Pflichtfahrstunden besteht wohl jede Fahrschule!
Dass muss sie ja auch! Deswegen heißen die Dinger ja Pflichtstunden! Egal, ob du schon fahren kannst, oder nicht! Die musst du auf jeden Fall machen!

wie gesagt, hab vor nem halben jahr erst praxis und theorie mit 0fehlern aufer 125er gehabt,
also im straßenverkehr gibts keine probleme, is ja eigendlich total easy
und autofahren ist ja eigendlich auch nichts andres, wenn man erstmal n bischen gefühl fürs fahrzeug entwickelt hat

also zumindest mit dem golf 2meiner muter gibts keine probleme,
is wirklich richtig einfach zufahren, werd ihn wohl zum glück auch kriegen , wenn ich nen lappen hab.

das is auch der nächste punkt, der golf is bj91, hat über 200000km und hat nur 40kw
er ist soweit aber rostfrei, sofern ich das beurteiln kann
(bin jetzt nur mal druntergekrabbelt und hab mir die schweller und die radläufe und so angeschaut)

also mein mop hat schon fast 35PS, und da klingt 55 PS bei über 800kg schon n bischen wenig, was kann man denn da machen um den etwas stärker zubaun, ohne das das gleich die welt kostet?
die 1300ccm sollten aber schon bleiben 😉
( klingt vielleicht n bischen blöd, weil ich noch nie länger damit gefahren bin, und auch noch garkeinen lappen hab, aber ich will mich schonmal schlaufragen 😁 )

nja obwohl ich der meinung bin das 55 ps fürn anfang erstmal genug für nen autofahranfänger ist.

ich geh mal aus das dein mkb nz ist.
da kann man günstig einiges machen machen.

1ste möglichkeit.
vom polo 3GT die 3F ansaugbrücke und nockenwelle.

2te möglichkeit.
schrick nockenwelle und 3F ansaugbrücke.

zusätzlich kann man noch fächerkrümmer dazu nehmen ebvt grössere drosselklappe vom gti.
und nen chip um den drehzahlbegrenzer nach oben zu versetzen. wie gut das für den motor ist lass ich mal aus ;o)

nja bei 2ter möglichkeit kommt man schon so auf 80
ps ...

gruss kalle

Du wirst dich wunder was du alles beim Autofahren beachten musst, ich kann mich noch an meine erste Fahrt eriennern😁 durch den Kreisverkehr und dann auf eine Kreuzung zu wo rechts vor links war. Die Bremse habe ich gefunden, nur leider die Kupplung nicht. Von rechts kam immer lauter Kuppeln, kurz bevor er ausging wurde der Fahrlehere flott konnte das aber nicht mehr verhindern😁

Fahr erstmal mit dem Auto, ich habe auch "nur" 60PS die reichen, und zum tod fahren ellemal😉 Du könntest vielleicht ja mal nen Foto vom Motorraum schicken oder mal im Kofferraum den weißen Aufkleber suchen da steht der MotorKennBuchstaben drauf, den bräuchte man.

MFG Sebastian

werd am wochenende dann gleichmal auf die suche gehen
is anscheinend ja doch nicht viel anders als beim mopet 😁
größerer krümmer, und die abgaser entweichen schenller, die 4t laufen doch eigendlich am besten ganz ohne auspuff, trifft das beim auto auch zu?
und bringt nen pilsluffie eigendlich nur sound, oder macht der auch irgendwie leistung?, muss man dann den vergaser anders bedüsen?
und hat der holf 2 wirklich ne drehzahlbgrenzung?, wieviel darf der denn max drehn, das er sich net gleich frist?

denk mal bei dem baujahr wirst du keinen vergaser haben .. sonder nen direkt einspritzer mit 4 elektronisch geregelten einspritzdüsen ;o)

gruss kalle

DU der hat über 200tkm runter da würde ich den nicht mehr so scheuen, lass das erstmal langsam angehen, fahr erstmal 5-10tkm und dann kann man klangsam über ne Leistungssteigerung nachdenken. Was bringt dir das wenn du die Kiste schön hermachst und du dann nen Unfall hast???? Nichts

UNd immer dran denken an nem Auto kann mehr kaputt gehen als an einen Roller bzw Krad

MFG Sebastian

heh allerdings .. fang auch erst nach ca. 60000 gefahrenen km an über motor tuning nachzudenken.

hatte vorher nen escort mit 75 u-kat ps
und jetzt nen golf2 mit 55 ps nz
nja der golf2 zieht um welten besser ;o) trotz den geringeren ps !

meine nächste karre wird wohl nen toledo tdi werden
son schönen pumpe düse .. chip rein und gut is ;o) da lohnt sich das wenigstens noch .. wenn mir noch nen polo3gt inne hände fallen sollte wird der sofort geschlachtet ;o)

gruss kalle

Nochma zu Deiner Fahrschule!

Also ob Du Dir 6 Stunden sparst oder nicht ist wurst, der Grundbetrag für die Abdeckung des Theorethischen Unterrichts darf jede Fahrschule in voller Höhe nehmen!

Die Pflichstunden musst Du wie gesagt auch nehmen, aber dann brauchst Du halt weniger normale! In NRW kommt dazu noch eine Stunde mit gefahrenbremse! Und i.d.R. 10 bis 20 Fahrstunden!
Der Duchschnitt liegt somit bei ca 22 FH!

1000 Euro fürn Lappen mit Vorkenntnis ist aber teuer!

Sollte so um die 800 sein!

Arbeite inner Fahrschule 😉

Grüße

Lord

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