ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Führerschein

Führerschein

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 0:41

Inhalt bzw. Frage aufgrund mangelndes Interesse gelöscht!

Baby99.

Also, ich hatte gefragt, wielange - seit wann - ihr den Führerschein habt, und nach besonderen Erlebnissen bei der Erlangung!

Baby hat 1970 die 5, heute wohl die 2 gemacht, dies schloss/schließt den PKW - Lappen mit ein!

Baby.

So, woll'n doch mal schau'n!

Beste Antwort im Thema

Wenns nach mir ging,würds die Prüfung NUR in Deutsch geben(nicht in 11 Sprachen....wozu??),Dolmetscher gäbs sowieso nicht.

Wenn jemand in D den Lappen machen will,kann man davon ausgehen,das er auch hier lebt,also kann man erwarten das er auch die deutsche Sprache beherscht!!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zumindest was das Fahren anbelangt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

nun ja, was das heißt, ist dir hoffentlich klar,......"Laufen", Laufen...

Nun ja, ich hab heute die Anonymverfügung (=Bußgeldbescheid) wegen der oben genannten Sachlage zugeschickt bekommen.. An die Staatskassa "darf" ich 35€ zahlen, fragt mich bloß nicht, wieso.

am 30. Januar 2009 um 11:50

So, dann reihe ich mich hier auch mal ein! :)

Bin jetzt knapp 20 (noch ein paar Tage fehlen) und hab seit April 2007 den Führerschein Klasse B.

Seitdem musste ein EZ in Atlasgrau metallic dran glauben, die Treppe fing schon auf dem Bürgersteig an...bei 40 km/h kommt das halt nicht so gut, wenn man auf do ne 40cm hohe Kante donnert...Na ja, niemandem is was passiert, die Scheiß treppe is noch heile, nur der Golf war so verzogen, dass nich mal mehr die Fahrertür zuging! Und das nach nur 5 Monaten Führerschein...

Dann gabs nen schönen RF in Jadegrün metallic der mich dann bis in den Febuar 2008 begleitet hat! Auf dem Weg zur Schule hat mich in einer 50er Zone son Scheiß Hyundai an der Fahrerseite mit gut 70 Sachen auf die Hörner genommen, Schuldfrage bis heute nicht ganz geklärt, ich war mim abbiegen eg schon fertig, der hat das Steuer verrissen und ist auf meine Seite gedonnert...

Geblitzt worden bin ich bisher einmal mit 65 in ner 50er Zone ausserorts...

Jaja, so ist das...

Ich hab 4 mal den Schein gemacht...

1. Mit 16: 1b

2. Mit 17: PKW (gemacht in Amiland; weiß nicht mehr wie die Klasse dort heißt: 3 Doppelstunden über Land (= Mindestprogramm) dann Prüfung - alles auf Automatik :D)

3. Mit 18: BE (Nach einjähriger Schonfrist musste der Lappen innen deutschen umgeschrieben werden inkl. Pflicht-Prüfung - nach freiwilliger Doppelstunde um wieder prüfungstauglich fahren zu können :D.)

4. Mit 18: A1

Alles beim ersten Anlauf bestanden versteht sich. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

kann und darf alles fahren was räder und ketten hat

Auch das was nur 2 Räder hat? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

kann und darf alles fahren was räder und ketten hat

Auch das was nur 2 Räder hat? ;)

bis 50 ccm - ja :D

am 1. Februar 2009 um 13:07

ich habe damals auch meinen leo-schein gemacht.

meine luke hat immer geklemmt und der ausbilder

mußte von außen mit dem stiefel gegentreten.

mein einweisen, hat den ausbilder immer an ballett

erinnert. (stop)

:)(Anhang):) schlechte Woche ...für Ausländer :confused: seh ich nicht so:

Müsste eigentlich heißen: schlechte Woche ...für Dolmetscher:D

quelle: autobild 25/2011

No Beschiss at all

Ja, deren Geschäfte dürften vor allem unter der Neuregelung leiden.

Wenns nach mir ging,würds die Prüfung NUR in Deutsch geben(nicht in 11 Sprachen....wozu??),Dolmetscher gäbs sowieso nicht.

Wenn jemand in D den Lappen machen will,kann man davon ausgehen,das er auch hier lebt,also kann man erwarten das er auch die deutsche Sprache beherscht!!

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Wenns nach mir ging,würds die Prüfung NUR in Deutsch geben(nicht in 11 Sprachen....wozu??),Dolmetscher gäbs sowieso nicht.

Wenn jemand in D den Lappen machen will,kann man davon ausgehen,das er auch hier lebt,also kann man erwarten das er auch die deutsche Sprache beherscht!!

Leck mich an der Badekapp - an nem halben Tag 13 thanks für deine Aussage, Mr. Weber ! Bin übrigens komplett bei dir inhaltlich & hab ebenfalls green up gegeben. Ganz schön doitsch hier:D Ich hoffe nur den Dolmetscher haben "die" nicht noch all die Jahre von unseren Steuergeldern bezahlt bekommen ! Das wär noch die Krönung. Aber gut dass der Dolmetscher-Kram jetzt schonmal entfällt... (Evo Stufe 1)

Evo Stufe 2 wär dann deine (rundum korrekte D-Schland-)Vorgehensweise, nur schade dass diese Stufe nicht EU-konform ist.

Ja,schon krass....ich will aber wegen dieser Aussage nicht in eine falsche Schublade gepackt werden!!!!

Aber um nochmal einen nachzulegen.......mich würde mal interessieren,in wievielen anderen NICHT-DEUTSCHSPRACHIGEN Staaten ich ne Führerscheinprüfung in Deutsch ablegen kann.

Wenn überhaupt sind das dann Länder,wessen Einwohner im Falle einer Übersiedlung nach Deutschland,brav die Prüfung in deutsch ablegen,weil sie es eben dann auch schon können!

Sinnvoll ist es meiner Meinung nach sowieso....es gibt schließlich genug Schilder im Straßenverkehr,auf denen etwas geschrieben steht(z.B. "Anlieger frei")

Deine Antwort
Ähnliche Themen