Führerschein
Inhalt bzw. Frage aufgrund mangelndes Interesse gelöscht!
Baby99.
Also, ich hatte gefragt, wielange - seit wann - ihr den Führerschein habt, und nach besonderen Erlebnissen bei der Erlangung!
Baby hat 1970 die 5, heute wohl die 2 gemacht, dies schloss/schließt den PKW - Lappen mit ein!
Baby.
So, woll'n doch mal schau'n!
Beste Antwort im Thema
Wenns nach mir ging,würds die Prüfung NUR in Deutsch geben(nicht in 11 Sprachen....wozu??),Dolmetscher gäbs sowieso nicht.
Wenn jemand in D den Lappen machen will,kann man davon ausgehen,das er auch hier lebt,also kann man erwarten das er auch die deutsche Sprache beherscht!!
116 Antworten
tja leute ist ja alles witzig was ihr da so schreibt:-))
seit 1996 klasse 3
dürfte 2 mall laufen wegen zu schnelles fahren:-((
passiert das erstemall mit einem Corrado G60 habe mit einem Golf 3 GTI rennen gefahren Ring 2 Hamburg wo 50 Erlaubt waren bin ich 160km gefahren
denn habe ich voll ausgelacht und noch auf den Gewartet damit wir weiter machen können usw. war ein heftige aktion!
Bis der Golf 3 die Kelle rauszückte:-)) war ein Video wagen!
und das andere war auch wieder ein Video wagen auf der A7 der war in der Meinung das ich zu schnell und gedrängelt habe;-))
Ansonsten auch Unfälle gehabt aber ohne selber schuld zu haben!
Schlimster Unfall was ich hatte war als Beifahrer frontal mit 60Km in einem Golf 2 und der andere auch min. 50km in einem Ford Mondeo Kombi
tja da haben wir alle wirklich sehr viel glück gehabt das wir da alle Lebend rausgekommen sind!
Und ich war noch nicht mall angeschnallt!
Gruß an alle
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
möchte garnich wissen wieviel geld ich seit dem nur für strafen bezahlt habe😰 mein teuerster monat war mit über 200€ also ich muss sagen seit dem führerschein hab ich nen brieffreund (polizeiprasident von berlin) haben mich vor drei wochen gerade erst wieder raus gezogen wegen unterbodenbeleuchtung haha naja egal is immer noch dran und immer noch an wenn ich fahre....
😰
Warum? Ist das Autofahren immer noch zu billig? 😁
Also 1992 den Mofa gemacht dann 1995 Klasse 3 dann 1999 abgegeben wegen
vielen Dummheiten.
Illegale strassenrennen z.B. aber nie Alkohol oder Drogen.
Dann wieder 2006 im Januar inerhalb von 4 Wochen wieder gemacht beide Prüfungen
Morgens Theorie Mittags Praxis ( klar bestanden ).Seit dem nichts mehr vorgefallen.
Nie Unfall oder so gehabt.
hallo Jungs....und Mädels,
mein Gott, der "fred" 😁 lebt ja immer noch, dachte, er ist schon tot, hab' eben lange nicht mehr reingeschaut! 😰
@GLI,...>und unerwartet doch einige alte Säcke... <
ich will doch stark hoffen, dass ich nicht gemeint bin, oder vielleicht doch? 😠😠
Wenn doch, auch egal,....🙂🙂
an alle jungen, mittleren und alten Säcke von mir einen lieben "Golfigen Gruß", diese Woche geht's ab zur "Mängelbeseitigung" und dann zum "Obertüvmeister", und dann schau'n mer weiter!
LG an alle die mich kennen und nicht kennen, weiterhin rutschfreies Fahren!
MfG, Baby99.
Ähnliche Themen
Seit 9/93 hab ich Klasse 3, fahre aber bei uns aufm Hof auch mal mit nem 25m Tieflader usw. spazieren, natürlich auch rückwärts in die Halle. Nachschulung hatte ich auch, wegen 22 zuvile in der Stadt, war teuer, aber lustig. Seitdem hatte ich mal ab und zu einen Punkt, die aber alle wieder weg sind und alle wegen zu hohem Tempos waren.
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
ich will doch stark hoffen, dass ich nicht gemeint bin, oder vielleicht doch? 😠😠
Oh, ich sehe grad, Du bist so alt wie meine Mutter... Dann bist Du natürlich auch gemeint! 😁
Hatte mich allerdings auch dazu gerechnet, da ich sicherlich schon den Durchschnitt hier anhebe... 😉
Mein Golf und mein Führerschein haben das gleiche "Baujahr". Es ist also noch der alte Klasse 3-Schein, welcher Gespanne mit bis zu 18,5t zulässigem Gesamtgewicht erlaubt.
Besonderheit bei der Erlangung: Ein Großteil der Fahrprüfung "musste" ich im Stau auf der Autobahn absolvieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Oh, ich sehe grad, Du bist so alt wie meine Mutter... Dann bist Du natürlich auch gemeint! 😁Zitat:
ich will doch stark hoffen, dass ich nicht gemeint bin, oder vielleicht doch? 😠😠Hatte mich allerdings auch dazu gerechnet, da ich sicherlich schon den Durchschnitt hier anhebe... 😉
hallöchen GLI,
du hast wohl was zu verbergen,.....dein Geb.-Jahr! 😎
wie schon erwähnt, dachte, der arme "fred" ist schon gestorben, gut, dass einige "Lenkradquäler"
immer noch ab-und zu einige Zeilen zum Besten geben!
....>Du bist so alt wie meine Mutter... <
PS.: ...du meinst doch hoffentlich, "so jung, wie deine Mutter"!
freundliche Grüße,
Baby.
Na dann lasst mich auch mal mitmachen.
Also, ich bin 22 und habe meinen Schein seit ~4 1/2 Jahren (04.07.2004)
Die Bilanz (leider etwas verhagelt 😁):
Unverschuldeter Unfall mit Front/Seitenschaden (Bereich Kotflügel v.r., Kühlergrill + Scheinwerfer hats auch erwischt und die Motorhaube war etwas zerknittert..) für meinen schönen Golfi (zum Glück wieder alles 100% repariert, war damals ein wirtschaftlicher Totaler), weil eine Frau meinte, die Wartepflicht missachten zu müssen.
Schein weg und saftiges Bußgeld wegen 1,8 Promille (war mein 19. Geburtstag)
Demnächst wird wohl eine Anonymverfügung hier eintrudeln, weil ich es in der 30er etwas zu eilig hatte (Tacho 65) und da - quasi über nacht - ein neuer Kasten aufgestellt wurde.
Restliche Winzigkeiten, die sich aus dem täglichen Kleinkrieg mit der Rennleitung ergeben, wie falschparken, spätgelbe Ampel, beim Zigaretten holen (200 Meter) Gurtpflicht missachtet oder ab und zu ein Verwarngeld, weil mich die Rennleitung aufn Kiker hat (25€ [wollten mir ursprünglich sogar eine Anzeige für 75 Ocken andrehen, da ich wohl am selben Tag etwas aufsessig der Exekutiven Gewalt gegenüber war] für "Anfahren mit quietschenden Reifen.. => Lärmbelästigung", tja, die mögen mich halt...) dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Tja.. so long....
Macht's besser 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Na dann lasst mich auch mal mitmachen.
Also, ich bin 22 und habe meinen Schein seit ~4 1/2 Jahren (04.07.2004)Die Bilanz (leider etwas verhagelt 😁):
Unverschuldeter Unfall mit Front/Seitenschaden (Bereich Kotflügel v.r., Kühlergrill + Scheinwerfer hats auch erwischt und die Motorhaube war etwas zerknittert..) für meinen schönen Golfi (zum Glück wieder alles 100% repariert, war damals ein wirtschaftlicher Totaler), weil eine Frau meinte, die Wartepflicht missachten zu müssen.Schein weg und saftiges Bußgeld wegen 1,8 Promille (war mein 19. Geburtstag)
Demnächst wird wohl eine Anonymverfügung hier eintrudeln, weil ich es in der 30er etwas zu eilig hatte (Tacho 65) und da - quasi über nacht - ein neuer Kasten aufgestellt wurde.
Restliche Winzigkeiten, die sich aus dem täglichen Kleinkrieg mit der Rennleitung ergeben, wie falschparken, spätgelbe Ampel, beim Zigaretten holen (200 Meter) Gurtpflicht missachtet oder ab und zu ein Verwarngeld, weil mich die Rennleitung aufn Kiker hat (25€ [wollten mir ursprünglich sogar eine Anzeige für 75 Ocken andrehen, da ich wohl am selben Tag etwas aufsessig der Exekutiven Gewalt gegenüber war] für "Anfahren mit quietschenden Reifen.. => Lärmbelästigung", tja, die mögen mich halt...) dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Tja.. so long....
Macht's besser 😁
hallo Chris,
....>weil ich es in der 30er etwas zu eilig hatte (Tacho 65) und da - quasi über nacht - ein neuer Kasten aufgestellt wurde.<
nun ja, was das heißt, ist dir hoffentlich klar,......"Laufen", Laufen...!
Wenn man sich diesen "fred" einmal aufmerksam durchliest, was fällt einem da auf?, richtig, dass ungewöhnlich junge Fahrer in Unfälle verwickelt sind/waren, ob schuld oder nicht, sei mal dahingestellt.
Wäre schon mal interessant zu wissen, was das wohl aussagt...?
freundliche Grüße, Baby.
Zitat:
hallo Chris,
Grüß Dich
Zitat:
nun ja, was das heißt, ist dir hoffentlich klar,......"Laufen", Laufen...!
Nun, davon gehe ich ehrlich gesagt mal nicht aus. Schätze, dass nach abzug der Tachovoreilung und der Toleranz ca. 55 (lass es, mit 5 km/h Voreilung und 3% Toleranz von mir aus 58 sein) übrig bleiben, das bedeutet im schlimmsten Fall 75€ (bis 30 zu schnell innerorts) oder mit etwas Glück 55€ (bis 25), aber keinen Falls laufen 😉
Ich will mich ja gar nicht rausreden, aber ich hatte halt den Kopf voll und die 30er irgendwie "vergessen" 😁
Von daher =>
Zitat:
Original geschrieben von Golf G70
Nene lass ma, ich lauf net so gern
😉
Zitat:
Wenn man sich diesen "fred" einmal aufmerksam durchliest, was fällt einem da auf?, richtig, dass ungewöhnlich junge Fahrer in Unfälle verwickelt sind/waren, ob schuld oder nicht, sei mal dahingestellt.
Wäre schon mal interessant zu wissen, was das wohl aussagt...?
Tja, ich weiß auch nicht, welche Schlüsse wir daraus ziehen sollten. Vermutlich wär der logischste gar keiner. Sowas passiert halt und wie ich die Beiträge durchgelesen habe, offensichtlich meist unverschuldet, was soll man dagegen machen?
Manche küsst halt immer das Pech und landen im Straßengraben oder überschlagen sich gar. Auch sowas passiert leider.
hallo Jungs,
es war wohl "GOLFZWO"...> wieso triffts immer hier die alteingesessenen forum-member ?
und wiso immer die 2er ? < ja, wieso eigentlich??
das wäre mal die Frage aller Fragen, dann noch so viele junge Leute mir ihrer mangelhaften Fahrpraxis und fehlender Erfahrung!?
darauf wären erklärende für- und- wider Antworten sehr interessant!
LG, Baby.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Schein weg und saftiges Bußgeld wegen 1,8 Promille (war mein 19. Geburtstag)Demnächst wird wohl eine Anonymverfügung hier eintrudeln, weil ich es in der 30er etwas zu eilig hatte (Tacho 65) und da - quasi über nacht - ein neuer Kasten aufgestellt wurde.
bin ja echt froh das ich hier nich der einziege bin denn die polizei auf dem kiker hat😁 werde bei fast jeder kontrolle rausgezogen echt nervent🙁 gab ja ne menge meinungen zu mein kommi😁 ne ich glaub nich das ich der tollste bin im gegenteil und ob das autofahren für mich immernoch zu billig is wegen unterbodenlicht usw. was soll ich da sagen sieht halt geil aus fertig😁 und manche haben je echt krasse aktionen gemacht (alk, rennen innerorts usw.) da bin ich ja noch ganz normal!!! und die frage zu den unfällen also mir sind immer alte leute ins auto gefahren also wer is da schuld??? die jugend oder die mit "viel" erfahrung? was sind ech für leute ins auto gefahren alt oder jung???
mfg fire and ice felge
Ich sag dir woran es liegt... hier sind hauptsächlich junge 2er-Fahrer angemeldet. Semester deiner Art sind nunmal eher selten... die können hier also auch wesentlich unhäufiger von Unfällen erzählen. 😉