FTC 2024 Problem Innenraum Sensoren Alarmanlage

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen
habe einen FTC 2024 hat oder hatte jemand Probleme mit den Innenraum Sensoren der Alarmanlage und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Die Anlage löst ohne erkennbaren Grund aus, in unterschiedlichen Abständen nach dem aktiven des Vollschutzes.
Hoffe auf eure Hilfe
Danke

69 Antworten

Diese Firma bietet u.a. eine Freischaltung der Alarmanlage an, wenn werksseitig nicht aktiviert. Ich nehme an dass das auch umgekehrt gehen wird: https://www.conversmod.de/fzg/41

Wäre vielleicht eine Frage an deinen Ford Händler und das Problem hat ja nicht jeder Ford TC oder doch und weis es nicht noch nicht ??

Zitat:

@purepurism schrieb am 10. April 2025 um 08:17:27 Uhr:

Am liebsten würde ich bei meiner anstehenden Active-Bestellung auf die serienmäßige Alarmanlage verzichten, was leider nicht geht. Hat man denn über den Ford Händler auch nicht die Möglichkeit, die Alarmanlage von Anfang an komplett zu deaktivieren (oder sogar „auszubauen“)?

Ja das wäre mir auch am liebsten, ich hatte noch nie in einem meiner Fahrzeuge eine Alarmanlage und ich brauche auch keine

Ich hatte bzw. habe in jedem Fahrzeug eine Alarmanlage aber nie solche Probleme.

Ich war nun beim Händler, er kennt das Problem bereits, ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat meinte er.

Ford ist es bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet aber das wird sicher noch 2-3 Monate dauern.

Entweder Sicherung ziehen oder Signalhorn abstecken bis ich Bescheid bekomme sobald eine Lösung vorliegt.

Wenn die Sicherung 38 gezogen ist, müsste sie ja trotzdem losgehen aber nur mit Blinken aber Sirene, verstehe ich das Richtig. ?

Quasi stiller aber optischer Alarm.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Hat vielleicht schon jemand von den Betroffenen mit dem Alarmanlagen Problemen die es an Ford gemeldet haben, was neues gehört?

Ich habe leider noch nix gehört das ein Update verfügbar sein sollte.

Ich hab nächste Woche Mittwoch den nächsten Termin in der Werkstatt wegen der Alarmanlage. Selbst mit reduzierten Modus macht der unregelmäßig aber eigentlich täglich Theater. Meine Nachbarn sind schon angepisst, ich stehe allerdings auch nicht mehr vom Sofa auf und renne zum Schlüssel, nach 30 Sekunden ist ja eh wieder Schluss. Kein blinken oder ähnliches, keine Fehlermeldung auf dem Handy. Auto wurde jetzt auch immer beobachtet, definitiv keine Katze oder ähnliches welches die Alarmanlage auslöst.

Ich bin gespannt.

Dann zieh doch lieber die Sicherung, hab ich auch gemacht weil ich als Nachbar wäre da auch angepisst.

Heute vergessen die Innenraum Sensoren zu deaktivieren und Alarmanlage ging los. Hund war im Auto und die Hupe hat das signalisieren des Alarms übernommen. Es gab auch eine Nachricht in der Ford App

Könnte man die Alarmanlage ggf. über ForScan deaktivieren, bis es seitens Ford eine Lösung gibt?

Bei dem Thema waren wir doch schon weiter hier im Forum.

Der Alarm der ohne blinken und Benachrichtigung los geht liegt an einer falsch erkannten offenen Tür.

Warum das passiert weiß Ford nicht, sonst hätten die eine Lösung. Bis dahin muss die Sicherung oder die Hube deaktiviert werden.

Mfg

Zitat:@viRnS schrieb am 28. Juni 2025 um 10:03:02 Uhr:
Bei dem Thema waren wir doch schon weiter hier im Forum. Der Alarm der ohne blinken und Benachrichtigung los geht liegt an einer falsch erkannten offenen Tür. Warum das passiert weiß Ford nicht, sonst hätten die eine Lösung. Bis dahin muss die Sicherung oder die Hube deaktiviert werden.Mfg

Bisher wusste ich noch nicht was der Grund ist, dank dir, nun jetzt weis ich es.

Meines Wissens wird mit dem Ziehen der roten 10 A Sicherung auf Platz 38 das DWA Signalhorn deaktiviert und nun habe ich einfach erlebt wie die Hupe die man wohl eher nicht deaktivieren sollte den Part des Signalhorns derDWA Übernahm. Einfach nur als Info für die es interessiert 😉

Zitat:@76er_ schrieb am 28. Juni 2025 um 09:13:40 Uhr:
Könnte man die Alarmanlage ggf. über ForScan deaktivieren, bis es seitens Ford eine Lösung gibt?

Selbst von Ford wurde mir das angeboten weil das Update noch dauert

Zitat:
@Roede schrieb am 28. Juni 2025 um 15:44:40 Uhr:
Selbst von Ford wurde mir das angeboten weil das Update noch dauert

Haben sie dir verraten, wie es geht? 😂

Nein, aber würde wohl auch so wie mit Forscan passieren

Deine Antwort