FTC 2024 Problem Innenraum Sensoren Alarmanlage

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen
habe einen FTC 2024 hat oder hatte jemand Probleme mit den Innenraum Sensoren der Alarmanlage und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Die Anlage löst ohne erkennbaren Grund aus, in unterschiedlichen Abständen nach dem aktiven des Vollschutzes.
Hoffe auf eure Hilfe
Danke

72 Antworten

Meiner ist knapp 3 Wochen und steht im Carport, dort laufen immer wieder Katzen durch, ob diese schuld sind kann ich natürlich nicht sagen.

Erste Woche Fahrzeug Rückwärts eingeparkt und alles original = kein Alarm.

Zweite Woche Fahrzeug vorwärts eingeparkt und rein gekommen ist vorne ein usb c Stick mit Musik drauf sowie ein usb a LED Ambiente Licht = mehrmals Alarm.

Diese Woche wäre die 3. Woche, steht immer noch vorwärts drin und heute habe ich mal alle usb Sticks entfernt, vollschutz angelassen und nun warte ich was passiert.

Es gibt ja den Fehler nicht grundsätzlich bei jedem Fahrzeug daher ist meine Vermutung

😉 es gibt einen geheimen Code den man durch Tür öffnen und schließen aktivieren kann bei einigen ausgewählten Fahrzeugen 😉

Ich habe es selbst nicht bemerkt sondern meine Nachbarn und bis ich es mitgeteilt bekommen habe verging auch noch etwas Zeit

Termin für die Werkstatt bekommen, mal schauen

Zitat:

@Roede schrieb am 28. März 2025 um 11:01:31 Uhr:

Termin für die Werkstatt bekommen, mal schauen

Bin gespannt, gib Bescheid was die sagen, der jenige bei Facebook bekam von der Werkstatt die Empfehlung nicht abzuschließen und ein Update soll es wohl erst im Juli geben, das diese Sache evtl. beheben kann.

Ähnliche Themen

Habe ich auch gelesen ??

Meine Werkstatt hat zumindest, soviel weis ich schon mal, vom Ford Techniksupport neue Infos, was sie machen werden erfahre ich erst nächste Woche, dann Fehler beheben und drei Tage zur Beobachtung

Gebe auf jeden Fall Bescheid

Nicht dein Ernst… Werkstatt sagt er soll nicht absperren.

Da ziehe ich ja lieber die Sicherung und Sperr zu.

Nun doch kein positives Ergebnis erzielt

Zitat:

@Roede schrieb am 8. April 2025 um 09:06:15 Uhr:

Nun doch kein positives Ergebnis erzielt

Warum, was war bei deinem Werkstatttermin?

Das Update und das Steuergerät passen nicht zueinander und die Stecker waren nicht korrodiert. Jetzt ist wieder warten angesagt bis die nächste Lösung oder der Versuch ansteht.

Was machst du eigentlich während des wartens. ?
Lässt du sie heulen oder hast die Sicherung gezogen. ?

Bei mir gibt es leider auch nichts neues...

Händler meinte ich solle es eingrenzen wann wo usw... die Alarmanlage los geht.
Tja das habe ich versucht aber es ist total egal ob er Vorwärts oder Rückwärts im Carport steht.
Ob der Innenraum Schutz an oder aus ist, ob der PHEV am Ladekabel hängt oder nicht.
Dachte schon es könnte mein USB C Stick mit Musik sein, weil es das einzige war was sich verändert hat, meinte mein Händler.
Aber auch dieser war nicht Schuld.

Werde jetzt einen Termin ausmachen und schauen lassen ob sie was finden.
Denke das wird genau so schwierig wie bei dir, denn teilweise Tage am Stück kein Alarm und dann plötzlich 3 mal am Tag.

Ich habe die Sicherung gezogen bis es weitere Infos gibt.

Zum feststellen, das es egal ist was man tut oder nicht tut, hatte ich meinen ftc ja schon für eine Woche in der Werkstatt. Die haben es ausgiebig probiert. Bin sehr froh das sie sich immer noch bemühen das Problem zu lösen!

Es gibt bei mir kein Muster oder Reihenfolge der Bedienung worauf der Fehler folgt, zumindest nicht nachvollziehbar auch für die Werkstatt nicht.

Je nachdem wo ich parke mal mit mal ohne Sicherung.

Zitat:@lexy528i schrieb am 9. April 2025 um 08:12:46 Uhr:

Was machst du eigentlich während des wartens. ?

Lässt du sie heulen oder hast die Sicherung gezogen. ? Bei mir gibt es leider auch nichts neues...Händler meinte ich solle es eingrenzen wann wo usw... die Alarmanlage los geht.

Tja das habe ich versucht aber es ist total egal ob er Vorwärts oder Rückwärts im Carport steht.

Ob der Innenraum Schutz an oder aus ist, ob der PHEV am Ladekabel hängt oder nicht.

Dachte schon es könnte mein USB C Stick mit Musik sein, weil es das einzige war was sich verändert hat, meinte mein Händler.

Aber auch dieser war nicht Schuld.Werde jetzt einen Termin ausmachen und schauen lassen ob sie was finden.

Zitat:

Denke das wird genau so schwierig wie bei dir, denn teilweise Tage am Stück kein Alarm und dann plötzlich 3 mal am Tag.

Bei mir genau das gleiche.

Aber ohne der 38ger Sicherung war schon Ruhe oder ?

Zitat:

@lexy528i schrieb am 9. April 2025 um 17:00:38 Uhr:

Zitat:

Bei mir genau das gleiche. Aber ohne der 38ger Sicherung war schon Ruhe oder ?

Joh

Am liebsten würde ich bei meiner anstehenden Active-Bestellung auf die serienmäßige Alarmanlage verzichten, was leider nicht geht. Hat man denn über den Ford Händler auch nicht die Möglichkeit, die Alarmanlage von Anfang an komplett zu deaktivieren (oder sogar „auszubauen“)?

Deine Antwort