FTC 2024 Problem Innenraum Sensoren Alarmanlage
Hallo zusammen
habe einen FTC 2024 hat oder hatte jemand Probleme mit den Innenraum Sensoren der Alarmanlage und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Die Anlage löst ohne erkennbaren Grund aus, in unterschiedlichen Abständen nach dem aktiven des Vollschutzes.
Hoffe auf eure Hilfe
Danke
69 Antworten
Bei dem Fehler nicht, wurde in zwei Werkstätten ausgelesen ob es Fehler gibt.
Dann bei einem längeren Zeitraum zur Überprüfung in der Werkstatt wo die Alarm Anlage getestet wurde erhielt ich eine Nachricht aufs Handy.
Drücke dir die Daumen das der reduzierte Schutz bei dir hilft
Deine Daumen haben leider Nix gebracht. ??
Grad eben ging der Alarm wieder los obwohl ich den reduzierten Schutz drin hatte.
War grad im Auto und wollte die Alarmanlage komplett ausschalten, geht anscheinend nicht.
In da Anleitung finde ich auch Nix wie sie komplett deaktiviert werden kann.
Habe in einer Tourneo Gruppe bei Facebook gelesen, dass man wohl eine Sicherung ziehen kann, als Übergangslösung bis Ford das Problem endlich lösen kann.
Wieder gefunden, war eine mit 10A, aber wird dann wohl registriert, wenn man da was rumsteckt.
Hier war es
Ähnliche Themen
Du meinst bestimmt die Sicherung Nummer 38 mit 10 A Rot im Sicherungskasten im Motorraum, die ist für das Signalhorn
Zitat:
@Roede schrieb am 26. März 2025 um 21:33:05 Uhr:
Du meinst bestimmt die Sicherung Nummer 38 mit 10 A Rot im Sicherungskasten im Motorraum, die ist für das Signalhorn
Ja von der war bei Facebook die Rede
Hey super danke euch, die werde ich Morgen suchen und raus nehmen.
Bin grad mit dem Autoschlüssel ins Bett gegangen weil ich Angst habe sie geht in der Nacht mal los.
Meine Nachbarn killen mich sonst.
Wäre toll wenn du ein Foto machen könntest (Sicherungskasten/Sicherung).
Ich habe das gleiche Problem.
Danke
Hier die Fotos die du wolltest, roter Kreis ist die 38ger für die Alarmanlage.
Viel Spaß bis du den Deckel runter und wieder drauf hast vom Sicherungskasten.
Habe sie bei mir aber noch nicht gezogen, will erst noch paar sachen versuchen.
Zitat:@lexy528i schrieb am 27. März 2025 um 17:33:35 Uhr:
Hier die Fotos die du wolltest, roter Kreis ist die 38ger für die Alarmanlage.
Zitat:
Viel Spaß bis du den Deckel runter und wieder drauf hast vom Sicherungskasten.Habe sie bei mir aber noch nicht gezogen, will erst noch paar sachen versuchen.
Bitte berichte von deinem Versuchen, vielleicht kann es auch anderen weiterhelfen
Vielen Dank.
Bei mir aktiviert sich der Sensor immer wieder von selbst, selbst wenn ich den im Menu ausschalte.
Nächstes Mal ist der wieder angehakt.
Werde morgen mal die Sicherung ziehen.
Das ist bei mir auch so und normal.
Nach jeder Fahrt musst man die Sensoren wieder abschalten.
Wann haben die Probleme bei euch denn eigentlich angefangen? War ja nicht von Anfang an so, oder?
Mein TC steht nun seit drei Tagen bei mir zuhause und wird derzeit nicht gefahren, wird erst später angemeldet. Und bei uns sind Katzen, der Hund der Schwiegereltern, Hühner und Enten, alles mögliche war schon ums Auto rum und bisher ist nichts passiert.
Kann das auch irgendwie andere Gründe haben und hat denn eigentlich jeder TC die Alarmanlage an Board? Also meiner hat die auch weil er hat beim Aussteigen schon gefragt.
War von Anfang an so.