ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. März 2013 um 23:08

Hallo leuts,

habe heute meine FSW Remus anlage ab kat duplex für TT 8n frontler eingebaut und musste feststellen das der rechte endrohrführung abartig bescheuert aussieht, vorallem wenn man hinterher fährt ist dies ja mal schön peinlich.

Was gibt es nun für möglichkeiten?

Hab gedacht mal die anlage komplett schwarz zu lackieren aber denke nicht das dies ausreicht diesen müll optik zu verbessern.

Ich lade mal ein paar fotos hoch damit ihr mal nen bild habt.

Wäre auf iddeen und vorschläge dankbar.

OT nicht erwünscht bitte.

Beste Antwort im Thema

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

HTH und Grüsse!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Und das geilste: die Messwerte passen:cool:.

:cool:

Zitat:

Tante Edit: hier der Link zum Video:BN_modifiziert_warm

ich weiß, das sagen alle: in natura klingt das noch deutlich satter:p

Na das kann sich doch hören lassen! :)

Wie wären wohl die Messwerte bei komplettem Serienstand - hast Du die zufällig?

Grüsse!

P.S.: Wieso habt Ihr eigentlich so viele Piepmätze in der Halle? Zwecks CO-Warnung? :D

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

Na das kann sich doch hören lassen! :)

Wie wären wohl die Messwerte bei komplettem Serienstand - hast Du die zufällig?

Grüsse!

P.S.: Wieso habt Ihr eigentlich so viele Piepmätze in der Halle? Zwecks CO-Warnung? :D

Besten Dank:D!

Hier kommt noch der Link zum Video bei morgendlichem Start: BN-Pipes_modifiziert_kalt -kommt mit ordentlichen Lautsprechern doppelt gut, klingt schon fast "edel":p.

Leider kann ich mit den tatsächlichen Serien-AGA- Werten nicht dienen, sorry!

In der ZBT I stehen bei mir unter U1: 90 [dB] und U3: 74 [dB].

[U1 ist Standgeräusch, U3 Fahrgeräusch]

Normalerweise steht unter U2 die zu U1 zugehörige Drehzahl. Da dies hier nicht der Fall war, hab ich die übliche 3/4 Nenndrehzahl herangezogen.

Die im "Fzg.-Schein" vermerkten Werte werden eigentlich nicht mehr geändert (früher ging das noch), also müssten diese auch für die Serien-AGA gelten (dieser spreche ich aber einfach mal ab, dass sie auch nur ansatzweise in die Nähe dieser Grenzwerte kommt:D).

Klar, Piepmätze sind nach wie vor sehr zuverlässig- vor allem bei der Diesel-AU:D.

Grüße, T

Edit: ich muss mich teilweise berichtigen: bei Motorrädern ist es durchaus noch üblich, das Standgeräusch zu ändern- z.B. im Zuge einer Drosselung oder deren Entfernung.

am 21. Mai 2013 um 13:44

Hallo tburnz :),

das klingt wirklich gut! Und sieht auch gut aus mit dem Wabendiffusor. Prima! Von Dir kann man viel lernen, Du verstehst Dein Handwerk! :)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

.... Du verstehst Dein Handwerk! :)

Ein wenig- gibt genug Leute, von denen ich lerne;). So soll's ja auch sein.

Danke dir!

Grüße, T

richtig netter sound!!!

hab auch mal n video von meinem kleinen hochgeladen :) zwar bei der fahrt, aber man hört genug :D

http://www.youtube.com/watch?v=Jzn7OUeb_RI

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

Zitat:

 

Nimm das nicht ernst, was wir hier verzapfen. Manfred, ÜberholTT und auch Sam sind in der Lage derart intelligenten Unfug zu schreiben, dass ich mich hier schon öfter schlapp gelacht habe. Einmal hat es gewaltig bei mir im Rücken gekracht, als ich mich wieder aufraffte, dass ich 3 Tage flach lag. Mein Osteopath war begeistert, was das Lachen bewirkt hatte im Endeffekt.....

Wir haben hier schon ganz andere Sachen gemacht. Und Roaster oder Coupé war schon immer eins unserer Lieblingsthemen... Allerdings müssen Sam und Master Luke jetzt damit leben, dass ich jetzt zu den Roadsterfahrern gehöre und nun jede Menge Argumente für den Roadster finden werde. Natürlich auch für die Leute, die einen Roadster fahren. (Manni ist immer eine Ausnahme). Hey, Du fährst ja auch ein Coupé....... Hmm, und jetzt baust Du auch noch ein Netz ein. Machst Du etwa einen Spammerfängerwagen draus, frei nach dem Wagen des Hundefängers in "Susi und Strolchi"? ;)

Nun bin ich ja mal gespannt, wie ernst das mit dem Treffen gemeint ist...... Vor mir muss man keine Angst haben... Ich will nur spielen...... :D Bissig bin ich nur mit Sprache...

der gemeine proll würde sagen, du laberst bullshit.

von derart vulgärer wortwahl möchte ich mich natürlich distanzieren :)

"viel geredet, nichts gesagt" trifft es wohl genauso gut.

dass manch eine/r unter gesteigertem mitteilungsbedürfnis leidet, und dabei der inhalt auf der strecke bleibt, ist kein gänzlich unbekanntes phänomen.

gut finde ich es wenn man dieses talent sinnvoll einsetzt und es nicht in einem "problemlösungs-orientiertem" autoforum verschwendet.

warum schreibst du keine gedichte (offline auf papier...) oder suchst dir ein philosophie-forum um dich mit verbal gleich-gestählten zu messen? dein freund schokoplasma würde dich bestimmt auch dort supporten :D

aber ein thread über häßliche endrohre ist doch nun wirklich kein platz für eine so vielschichtige dame ;-)

das soll nur so als denkanstoß dienen.... mehr steht mir ja nicht zu...

Hi,

weil da oben mal wieder ohne Authorisierung mein Name gefallen ist - ich schätze das gar nicht! :mad: -, muss ich den "intelligenten Unfug" strikt von mir weisen und entschieden widersprechen. Meine dämlichen Blödeleien kann man nicht beschönigen. Das ist trivial und nahe am Schwachsinn. Ich schäme mich im Nachhinein sogar dafür; nicht zum ersten Mal... Und um Missverständnissen entgegen zu wirken: Das meine ich jetzt total ernst!

mr.4B, ich danke für die gute Charakterisierung! Du hast sicher vielen Usern aus der Seele gesprochen. ;)

Grüße

Sam

Zitat:

Original geschrieben von der.neuling

richtig netter sound!!!

hab auch mal n video von meinem kleinen hochgeladen :)

Danke gleichfalls!

Was hast'n da drunter?

Grüße, T

am 22. Mai 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von der.neuling

richtig netter sound!!!

 

hab auch mal n video von meinem kleinen hochgeladen :)

Danke gleichfalls!

 

Was hast'n da drunter?

 

Grüße, T

Würde mich auch mal interessieren,

am bessten mit Bild.

Oder ist das nur die originale AGA ? (freigefahren)

mfG

sorry für die späte antwort! ist eine "leicht modifizierte" powersprint anlage drunter ;) tüv hat sich das teil nicht mal genauer angesehen :D

Zitat:

Original geschrieben von der.neuling

sorry für die späte antwort...

Macht doch nüscht, is ja nicht Jeder jeden Tag online;).

Leicht modifiziert... da steh' ich drauf:D.

Grüße, T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr