FSE "Premium" (rSAP) - Welche Handys funktionieren?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich würde gern eine Umfrage bezüglich der Kompatibilität der zahlreichen
Handys auf dem Markt mit der Freisprecheinrichtung "Premium" starten . VW nennt
nur einige wenige Handy Modelledie via Bluetooth funktionieren sollen.

Welche Handys benützt ihr in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung "Premium"???

gruss
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

die neue FSE premium kann doch auch hands-free, von daher wirst du mit deinem iphone 4 keine probleme haben. auch wenn rSAP natürlich schon besser ist 😉
Aber wann kapiert VW es endlich die FSE für aktuelle Handys
und Smartphones anzupassen. Das IP 4 gibt es nun
schon fast 1 Jahr !!!🙄

was meinst du mit "anpassen"? das iphone 4 funktioniert mit der aktuellen FSE premium und fertig. dass das iPhone kein rSAP kann, ist ja nicht die schuld von VW sondern von apple.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Geht auch nicht, leider 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

...funktioniert. Jedoch auch nur eingeschränkt wie damals mein U700, da nur die SIM-Kontakte geladen wurden, aber es funktioniert 🙂.

Gruß Matze

Hallo,

hast Du mal versucht, im über die MFA+ einzustellen, ob es die Kontakte nur von der SIM oder nur vom Mobiltelefon oder von beiden nehmen soll?

Lg
flash

Wie sieht das eigendlich generell aus...

Ich habe ein N95, rSAP sollte ja kein Problem sein.

Wie sieht es aber mit Musik oder Navi-Sprachausgabe aus?
Wird diese auch über rSAP übertragen? Oder geht das wieder über ein anderes Profil welches evtl nicht gleichzeitig mit rSAP funktioniert bzw. die P-FSE nicht versteht...

Musik und so geht natürlich nicht über rSAP. Dafür brauchst du das Protokoll A2DP. Allerdings: Es ist halt fragwürdig, ob's von deiner Software unterstützt wird.

A2DP wird wohl auch nur vom RCD510 unterstützt. Und halt den anderen Radios mit Bluetooth mit dem RNS310 und dem RNS510 hab ich mich jetzt nicht so beschäftigt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doxon

Wie sieht das eigendlich generell aus...

Ich habe ein N95, rSAP sollte ja kein Problem sein.

Wie sieht es aber mit Musik oder Navi-Sprachausgabe aus?
Wird diese auch über rSAP übertragen? Oder geht das wieder über ein anderes Profil welches evtl nicht gleichzeitig mit rSAP funktioniert bzw. die P-FSE nicht versteht...

PFSE ist als reines Telefon zu verstehen, ohne zusätzliche Audiofunktionen. Du könntest allerdings Deine Musik oder Navisignale per Kabel abgreifen und über die Aux-in Buchse zum Radio schicken.

@Dragon630

Was geht auch nicht, das Nokia 6720 oder die autom. Telefonbuchsynchronisation?

Zitat:

Original geschrieben von mobo12

@Dragon630

Was geht auch nicht, das Nokia 6720 oder die autom. Telefonbuchsynchronisation?

automatische TeleBuchsyncro meinte ich.

Bei verschiedenen Provefahrten habe ich sowohl das Siemens SK65 als auch das LG HB620T in einem Golf mit der Premium FES ausprobiert.
Beide funktionieren grundsätzlich per SAP, also telefoneiren, auflege, Sprachwahl etc.
Was bei beiden aber nicht gelingen wollte, war das Laden des Telefonbuches.
Keine Ahnung, ob es am Format des Telefonbuchs, Anzahl der Einträge etc. lag, aber auch nach ner guten viertel Stunde war nichts passiert. Wenn mein Golf das ist, were ich es mal in Ruhe probieren.
Aber trotzdem habe ich die Vermutung, daß es so richtig reibungslos am ehesten mit Nokia Geräten funktioniert . . .

Atschööö,
Lei

So, hab meinen Kleinen nun auch endlich 😁 und hab gleich mal die FSE Premium ausprobiert.

Also...
- Palm Pre (Firmware 1.1.3) läuft nicht, die FSE meint "nicht kompatibel"
- Nokia 6220 Classic läuft einwandfrei 🙂

Nokia 6600i slide läuft auch einwandfrei.

Ich kann einen erfolgreichen Betrieb an der FSE-Premium vermelden mit:
- Nokia 6230 und 6230i
- Nokia E 66

und (man glaubt es kaum!) Blackberry Bold 9000.

Bis denne!
Beduck

Hallo,

kann ich an die Premium FSE jetzt eigentlich problemlos das HTC Diamond Touch 2 koppeln?
Hier gibt es ja jetzt das Update auf Windows Mobile 6.5 und als SIM-KArte würde ich eine von blau.de verwenden.

Danke & Grüße,
ibiza2002

Zitat:

Original geschrieben von beduck

Ich kann einen erfolgreichen Betrieb an der FSE-Premium vermelden mit:
- Nokia 6230 und 6230i
- Nokia E 66

und (man glaubt es kaum!) Blackberry Bold 9000.

Bis denne!
Beduck

...vielen Dank für die Meldung, auch wenn die Handys schon seit Wochen in unserer Listung aufgeführt sind.

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Hallo,

kann ich an die Premium FSE jetzt eigentlich problemlos das HTC Diamond Touch 2 koppeln?
Hier gibt es ja jetzt das Update auf Windows Mobile 6.5 und als SIM-KArte würde ich eine von blau.de verwenden.

Danke & Grüße,
ibiza2002

...das HTC lässt sich koppeln.

Wenn Du Fragen hast, wende Dich per PM an den User bjoerntalk.

Habe an der FSE-Premium im mom. eine E71 laufen, was wunderbar funktioniert.
Ich möchte mir jetzt gerne ein BlackBerry 9700 Bold anschaffen. Kann mir jemand mitteilen ob es mit diesem Handy Probleme geben könnte?
rSAP sollte vom BB unterstützt werden...

Deine Antwort